Heidenau K60 Scout

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Heidenau hat es endlich geschafft den K60 Scout auch in unserer Reifengröße anzubieten.
    Der Scout soll alles besser können als der alte K60, was div. Erfahrungsberichte auch bestätigen.
    Für alle die nicht nur auf der Straße fahren ist der Scout eine echte Alternative.

    Ich werde mir, sobald mein alter K60 abgefahren ist, den neuen Scout aufziehen und dann mal berichten... 8o

    Für die Freigabe und weitere Info's einfach anklicken.

    Reifenpreis für das Vorderrad und das Hinterrad

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • moin,

    leider ist der scout noch von keinem händler lieferbar.....und preislich stellt er für mich auch keine alternative dar...die pelle hinten ruft über 100€ auf. soviel kostete sonst der ganze satz.
    werde mich wohl nach einer günstigen alternative umsehen, obwohl der k60 wohl der beste reifen war, den ich jeh gefahren bin.

    Schade!!!!

  • moin,
    leider ist der scout noch von keinem händler lieferbar.....und preislich stellt er für mich auch keine alternative dar...die pelle hinten ruft über 100€ auf. soviel kostete sonst der ganze satz.

    Hi Balkanreisender :thumbup: ,
    ist so nicht richtig... guckst Du hier

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
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  • hast du recht!

    das preisentwicklungsdiagramm zeigt, das der in den letzten 30 tagen von 91€ auf 74 gefallen ist. Ist zwar immer noch mehr als der alte, aber schonmal ein preis, der sich bezahlen läßt.

    ich bin auf erste berichte gespannt, und verheize bis dahin erstmal diesen doofen trail attack den ich hier noch rumliegen hatte.

  • Hi,

    ich habe gerade mal ein wenig bei den Reifenhändlern gegoogelt.

    Der "alte" Heidenau K 60 ist mit M+S Kennung (ich will soweit möglich auch im Winter fahren), das käme mir sehr entgegen.

    Wie sieht das mit dem neuen K 60 Scout aus, hat der auch die M+S Kennung?

    Wer kennt sich aus oder hat connections zum Reifendealer?

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!

    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....


    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Hi,
    klick oben in meinem Eröffnungsthread mal "Info's an und scroll die Seite runter.... 8o
    Der Scout hat immer eine M&S Zulassung :whistling:;)

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
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  • Stimmt, vom alten Modell konnte ich es lesen - aber nichtmal auf der Werksseite, bei dem Scout hat noch nicht mla das Werk darauf hingewiesen.

    Somit meine schnelle Anfrage ans Werk:

    Anfrage:

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Mitteilung, ob der Heidenau K60 Scout, wie sein Vorgänger auch, mit M+S Kennung ausgeststattet ist. Ich fahre eine Kawasaki KLE 500 und benötige 90/90-21 und 130/80-17er Reifen. Sollte der Scout nicht mit M+S Kennung lieferbar sein, wäre ich um Angabe anderer Reifen dankbar. Mit freundlichen Grüßen KLE-fan

    Ratz fatz kam die Antwort:
    . KLE-fan

    Wir haben den K60Scout mit einer M+S Kennung ausgestattet.Die aktuelle Freigabe können auf unserer Internetseite unter „Freigaben“ finden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Veiko Marschner
    Verkauf

    Telefon +49(03529) 552 816
    Fax +49(03529) 512 438
    EMail marschner@reifenwerk-heidenau.de
    Internet http://www.reifenwerk-heidenau.de

    Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
    Hauptstr. 44


    Somit wird das mein nächster Ganzjahresreifen ;)

    Bestellung in den nächsten Tagen.

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!

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  • Na Supi,
    in Sachen Kundenservice hab ich von Heidenau auch nur gutes gehört... :thumbup:
    Dann klick nochmal oben auf meine Link's zu den Preisen...günstiger hab ich sie noch nirgends gefunden :whistling:

    lg Frank

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  • der alte hat nicht immer eine m+s kennung. meiner hat keine, gabs aber auch als m+s....wurde wohl später eingeführt.

  • Hi

    Den alten gab es ohne und mit M+S kennung.Das waren aber anscheinend auch verschiedene Mischungen.
    Habe mal gelesen daß der M+S über 15grad sich ganz schnell abnützt. :(

  • Na ja, man kann nicht alles haben.

    ... und einen zweiten Satz Räder möchte ich mir dann doch nicht zulegen ... ;)

    Die Preise scheinen zum Glück gaaaanz langsam zu fallen.

    Tauscht Ihr auch jedesmal die Schläuche? Von wegen Sicherheit und so?

    Mein Reifendealer lässt sich auf nichts ein und zieht immer neue Schläuche mit ein, somit sind wir (und er) :tongue: auf der sicheren Seite.

    Danke für den Reifentipp - zumal der K 60 Scout auch noch geil aussieht ...

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  • Moin, Moin,
    also ich sehe das mit den Schläuchen nicht so eng... 8| und lasse den Schlauch auch bei meheren Reifen drin. Nur bei offensichtlichen Beschädigungen tausche ich den Schlauch aus...flicken tu ich nicht :wacko:

    lg Frank

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  • so 2-3 mntel überlebt der schlauch schon.
    spätestens alle 2 jahre wird dann gewächselt

  • wurd heute von einem freund auf der transalp montiert.

    allerdings in der m+s ausführung.

    hinten: ham ordentlich mm an profil draufgepack, damit sollten mehr km drin sein. hat entgegen meiner vorstellung KEINE laufrille in der mitte! finde ich sehr gut so und macht einen ordentlichen eindruck.

    vorne: ist er etwas zarmer geworden, engeres profil und weniger freie blöcke. in der mitte höher, am rand niedriger, um den verschleiß anzupassen.

    ich bin gespannt und werd berichten.

  • Ich habe auch bestellt, warte schon einige Tage ..... (habenwill)

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  • Ich will ja keinen erschrecken, aber m.E. gehört bei JEDER Montage ein neuer Schlauch rein!

    Ist a) kein echter Kostenfaktor und kann b) Leben retten.

    Einem Kollegen habese (entgegen Anweisung) in seine Transe den alten Schlauch vorne wieder eingebaut: nur 500m von der Werkstatt weg hat's ohne Fremdeinwirkung *PENG* gemacht - die Transe war Kernschrott - und mein Kollege hatte von der Leitplanke auf der er LÄNGS oben aufgeschlagen ist (und welche die Transe zerstört hat) den halben Körper blau.

    Laut Gutachter war definitiv der alte Schlauch schuld!!! Geiz ist nicht immer geil...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Aber kann es nicht auch sein, das der Schlauch bei der Montage von der Werkstatt beschädigt wurde??
    Ich mein warum soll der denn auf einmal einfach so platzen??

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