verdammte Klappasaki ;)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Jetzt is meine KLE gerade mal 20 Jahre alt und schon geht das Federbein in Arsch... Bodenlose Frechheit! :D


    Hab das Teil aber auch letztes Wochenende hart gefordert. Hab den Tourguide für ne Drei- & Vierzylinder-Meute gemacht. Hab die KLE also bis zum letzten ausgequetscht. Ging soweit auch ganz gut, ausser das beim rausbeschleunigen Leistung fehlt. Hab aber in den Kurven davor schon Vorsprung rausgeholt. Die ham auf jeden Fall nicht schlecht geguckt wat mit so nem alten Graupenteil allet so geht. :D Trotzdem is mir meine Hornet lieber! :love:
    Fazit von der 400km Tour: Säuft Sprit wie Sau bei harter Gangart, Öl auch nen bissel und das Federbein is Schrott. Kurzum ne Spitzen-Tour! :thumbup:


    Mitte nächste Woche bekomme ich dann wohl mein neues Federbein (RD04). Mal schauen wie & ob das passt. Werde berichten! :)


    und jetzt fahr ick ne Tour mit der Hornet... :P

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Jetzt is meine KLE gerade mal 20 Jahre alt und schon geht das Federbein in Arsch... Bodenlose Frechheit! :D


    Echt ne Frechheit, versuch doch mal nen Kulanzantrag bei Kwawa zu stellen 8o , die Garantie ist ja abgelaufen....


    Die ham auf jeden Fall nicht schlecht geguckt wat mit so nem alten Graupenteil allet so geht. :D


    Der KLE-Virus fängt an zu wirken... :D:D


    Die Hornet (900'er) hat ich auch mal für'n WE, hat richtig Laune gemacht das Teil :thumbup: aber irgendwie bin ich das Gefühl nicht losgeworden ich sitz auf nem übermotorisiertem Fahrrad :S , als ich wieder auf meiner Biggi rumgeritten bin hab ich mich wieder wie zu hause gefühlt... :D:D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Haha, werds ma probieren da was auf Kulanz hinzubekommen. :D


    Und zur Hornet...Habe auch jene 900er. Übermotorisiertes Fahrrad? Is doch geil! Recht kräftiger Motor & dabei super handlich bei moderater Sitzposition. :thumbup:
    Hab im Hornet Forum nen Angeberfred :D auf gemacht. Wens interessiert das is meine Hornet


    Jetzt bin ick aba wirklich erstma weg! :P

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Ey, schönes Teil...im Lackdesign ähnlich meiner Biggi :thumbup::thumbup:


    Die Hornet war mir, sagen wir mal zu nervös ?( , die hat auf jede Fahrbahnunebenheit reagiert, besonders auf Längsrillen und nicht gut eingepasste Kanaldeckel X(
    So'ne Sachen hat die Biggi überhaupt nicht interessiert, die war durch nichts aus der Ruhe zu bringen 8o , lag aber wohl auch an den 18-Zöllern und dem höheren Gewicht...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Dat is Biggi...
    -> http://www.biggis-bigfood.de/ :P


    Und lecker... - ähm... Also nicht Biggi selbst... ähm... also ich weiss es nicht... ich hab net probiert... also ähm... Das Essen meine ich jetzt mit Lecker... :D :D :D

  • Alles falsch, obwohl hätte ich unter Umständen evtl. vielleicht auch mal das Fahrwerk von der Biggi oben mal getestet, Ääh natürlich nur begutachtet...


    Nein, bei meiner Biggi handelt es sich um die hier
    15 Jahre meine treue Begleiterin.... auf mehr als 100.000 km


    Honda CB1000 SC30


    @robmec Bei Dir als Honda-Crack und Schrauber hätte ich gedacht das Du die kennst... :S


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Kenn die ja auch, sehr gut sogar. Stand bei Biggi aber wohl etwas aufm Schlauch... 8|


    Ist wirklich ne andere Gewichtsklasse wie die Hornet! Dem Jake sein Flittchen aber auch! :D

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Der Name "Biggi" kommt von dem Beinamen (BIG ONE) der SC30 der in Deutschland aufgrund von Namensrechten nicht offiziell geführt werden durfte.


    Na Quak's Biggi spielt in der Gewichsklasse von Gold Wing Dreirad :D:D:D

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ach der gute alte Biggi-Fred... :D


    Mittlerweile is der Dämpfer komplett leer. Jetzt is dat im wahrsten Sinne des Wortes nen Federbein. :D Wie nen Flummi! :wacko: Jetzt wirds langsam mal Zeit. Hab das der RD04 schon ne Weile hier rumliegen. :thumbup:

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Ich hatte das mal bei ´nem alten Polo, gemerkt hab ich´s als die Karre sich auf der Autobahn aufgeschaukelt hat und plötzlich 30cm oder so mit der Nase auf und ab gewippt hat :whistling: Naja, war damals eh als ´Jahreswagen` gekauft, also bis der TÜV uns scheidet noch ein Jahr, dafür billig... und ging fast verlustfrei an ´nen Bastler weg... Beim Bike stell ich´s mir unangenehmer vor!

  • Hi, icke ma wieda hier. 8o


    Hab mich, nach längerer Inspizion, gegen die Bastellösung entschieden und nen Federbein bei Wilbers geordert. SAUGEIL!!!! :thumbup:


    Allerdings musste ich die kleine Heckhöherlegung (3cm) wieder ausbauen... Die Feder vom Wilbers-Federbein ist vom Durchmesser doch um einiges grösser wie die des originalen Federbeins. Sprich im voll ausgefederten Zustand stiess die unterste Wicklung der Feder leicht gegen die Schwinge (in Fahrtrichtung hinten). Aber da die ganze Fuhre jetzt nicht mehr so stark in die Knie geht kann ich damit leben. :) Haben andere die selbe Erfahrung gemacht?


    Ich denke am Wochenende geh ick uff Spritzerjagd, einfach nur um mal zu schauen wie die glotzen wenn da ne 20 Jahre alte Mistschleuder mit 21 Zoll Vorderrad aussen an denen vorbeibügelt. :thumbup:


    Abschliessend: Kann das Federbein nur jedem empfehlen. Hab das Eco-Line, also ohne viel Schnickschnack. ;)

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!