Motorrader für GROßE menschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • sone leute sollten einen behindertenausweis bekommen.
    die müßen ja eh schon bei allem draufzahlen!

  • Und die Adventure gibts fürn Tauie? ;)


    Dann hät ick och noch nen Moped. Bin heut mit der aktuellen Multistrada unterwegs gewesen. Da passen locker auch Riesen rauf! Nebenbei bemerkt is dat Moped einfach nur geil! :thumbup: Kost auch nur nen bissel mehr als nen Tauie... :D

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Die Duc hab ich mir auch angeschaut, fand ich ja schon ganz :thumbup: , bis ich dann auf die zig Stellmotoren und Steuergeräte aufmerksam geworden bin ;(


    Nee,nee, wenn man dann in der Pampa ein el.-Problem hat....
    Sonst ein schönes Mopped, aber warum müßen die überall soviel Elektronik einbauen ?( , braucht irgendwer ASR.FID, Fahrprogramme und den ganzen anderen Mist....?

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ein freund fährt die neue tenere!


    statement seines mechanikers: "das din is n ufo"!

  • Ohne Laptop und entsprechender Software kann man nichts mehr an den modernen Möp's machen... weil man den Fehler erst gar nicht findet

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja du hast recht...det Teil is vollgestopft mit Elektrokäse. Brauchen tut man das mit Sicherheit nicht, aber es ist schön sowas zu haben. :D


    Ohne diesen ganzen Schnick-Schnack würden die ganzen Hersteller auch nur schwer was neues verkaufen. Siehe dazu auch den Supersportlertest in der aktuellen Motorrad. Lies mal was die bei der Fireblade bemängeln...
    Ganz nebenbei is so eine S1000rr ohne diesen ganzen Kram warscheinlich auch unfahrbar für nen Ottonormalfahrer! :rolleyes:

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Aber wofür bauen die dann die Dinger mit sonst wieviel PS, wenn sie die Leistung hinterher in jedem Gang begrenzen um die Dinger fahrbar machen zu können


    Das ist doch ein Wiederspruch in sich... :S

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Selbe Antwort wie auf: Warum hastn das so & so gemacht?


    Weil's geht! :D


    Aber hast recht, bin auch gespannt wo das alles noch hinführt... 200PS & 300km/h auf der Strasse ham wa jo schon... :rolleyes:


    Jetzt sind wa aba ganz schön vom Thema abgewichen Herr Co-Admin. :D

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Aber der muß noch sein...


    aus einem anderen Forum geklaut aber passend hat geschrieben:
    Hi xxx!
    "Handbuch für den Einsteiger
    in die CAN-Bus Technologie


    CAN Bus ...ganz einfach !


    Autor: Reinhold Dörfler


    Das Handbuch (ca. 45 Seiten DIN A4 Farbe) wurde für Einsteiger in die CAN-Bus Technik entwickelt. Es beschreibt auf einfache Art nur die notwendigsten Begriffe und Testmöglichkeiten an einem CAN-Bus incl. Fehlersuchstrategie."


    Das ist es, was der Motorradfahrer braucht. Schöne neue Welt. Ich freue mich schon darauf! Das gibt noch viele Lacher!
    Merke: Wer keine Probleme hat, der kauft sich eben welche.


    Gruß, xxyz

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Neben der KLE hab ich in der Garage noch ein Altherren Mopped stehen K 1200 RS BMW sagt 1200ccm 131 PS der Tuner sagt knapp 200 PS 1600ccm der BMW Händler fragt mich WARUM machst du den sowas ich sach WEILS GEIL IS UND SPASS MACHT

  • ... WEILS GEIL IS UND SPASS MACHT


    Klar und deshalb wird beim Tuner auch nicht die Leistung elektronisch kastriert... :thumbup:


    Die ersten Hayabusas haben auch noch Spaß gemacht... ohne allzuviel elektronik

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Stimmt Kastrieren is gemein die Pferde wollen laufen ;)


    Na aber im Ernst man muss die Leistung ja nicht immer abrufen manchmal ist es nur toll zu wissen das man könnte wenn man wollte aber man will ja gar ned immer.

  • Wie gesagt, ich liege auch über den zwei Metern, und ich fand die Diskussion ziemlich hilfreich. Das Probesitzen kann Deinem Freund eh' keiner abnehmen. Eventuell sieht man halt mit so einer Größe etwas uncool aus - mir persönlich ist das eher zweitrangig.


    Der Punkt ist, dass die meisten Leute instinktiv "große" Motorräder empfehlen, also solche, wo man im Stehen viel Platz bis zum Boden hat. Der ist aber für's Fahren ziemlich egal; entscheidend ist hauptsächlich der Abstand zwischen Sitz und Fußrasten. Durch Aufpolstern und/oder tiefergelegte Fussrasten kann man den dann noch ausbauen.

  • Stimmt Kastrieren is gemein die Pferde wollen laufen ;)


    Na aber im Ernst man muss die Leistung ja nicht immer abrufen manchmal ist es nur toll zu wissen das man könnte wenn man wollte aber man will ja gar ned immer.

    Aber wenn man will geht es doch dann durch die Kastration auch nicht...oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin? ?(
    :D

  • fußrasten tiefer legen ist aber schon kurvenfeindlich!


    und, bremse und schalthebel wollen dann auch verlegt werden, naja, die werden wir eh verlängern müßen, mit sone latschen schaltet er nichtmehr mit der fußspitze sondern schon mit dem mittelfuß, das geht ja auchnicht!

  • Eine bmw GS wäre da auch noch eine möglichkeit is halt nur sehr teuer

  • werden wohl die woche mal eine dr 800 big probefahren.
    die soll für leute ab 2m gut geeignet sein.

  • so die würfel sind gefallen:
    war aber auch nicht so schwer, er hat nur auf ein motorrad gepasst, alles andere war zu winzig!


    and the winner is......


    Suzuki DR 800 BIG


    das sieht mit ihm drauf sogar normal aus, ist ein riesending, ich komme grade so an boden mitte füße.
    und fährt sich sehr angenehm.


    noch sitzbank aufpolstern und lenker höher, fertig ist die kiste.

  • An die hatte ich ja gar nicht mehr gedacht. :rolleyes:
    Hoffe in weiß- blau und nicht in weiß-orange. :P
    Der Motor in knall orange sah nämlich scharf aus. :thumbup:
    Ich glaube die hat sogar einen zwei-geteilten Tank, mit zwei Benzinhähnen! ?(
    Echt stark...
    Viel Spaß damit! :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!