@Jake: Glaub ich Dir, aber versteh ich nicht - denn rein physikalisch und mathematisch betrachtet ist das unter den genannten Voraussetzungen unmöglich! :-((
9000 touren
-
ichbin-alex -
1. Juni 2009 um 19:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich kanns trotzdem nich ändern is einfach so
-
[/QUOTE]
Verzeihung, hab ich falsch verstanden. Die Frage war also nicht, was unsere Tachos anzeigen.
Natürlich ändert das Vorderrad nichts an der gefahrenen Geschwindigkeit. Aber es ändert was an der angezeigten Geschwindigkeit. Und darum gehts jetzt.Meine müsste bei 9000 180km/h anzeigen. Aber das erreiche ich nicht, bei 170max. ist Schluss.
[/QUOTE]DANKE DANKE
das war die antwortDANKE
jetzt zu frage 2
weil du schreibst du kommst nicht bis 9000 rauf
Wieviel touren macht den eure kle´s ?????
NICHT kmH -
Moin,
1ter und zweiter Gang bis in den Begrenzer, 3ter bis weit in den roten Bereich, 4ter bis in den roten Bereich, 5ter gerade noch in den roten Bereich, 6ter bergab mit Rückenwind bis 9500U/min. Dann stehen knapp 190km/h auf dem Tacho was laut GPS knapp 170km/h sind.Gruß
Danny
-
Zitat
Original von ichbin-alex
jetzt zu frage 2weil du schreibst du kommst nicht bis 9000 rauf
Wieviel touren macht den eure kle´s ?????
NICHT kmH
Ich komm schon auf über 10000, aber nicht in der 6ten. Da hat meine zuviel Luftwiderstand. *cy*Wie schwer kann es eigentlich sein, von erfahrenen Rohrbiegern einen eigenen Krümmer machen zu lassen und den mit dem Originalschalldämpfer zu verbinden?
-
@FryingPan
Frag doch mal dort nach. Die Adresse hatte ich mir mal vorgemerkt, aber mittlerweile eine Anlage mit gleich langen Krümmern dran.
http://www.mab-power.de/biegearbeiten.html
d:)
spätbremser -
Zitat
Original von spätbremser
@FryingPanFrag doch mal dort nach. Die Adresse hatte ich mir mal vorgemerkt, aber mittlerweile eine Anlage mit gleich langen Krümmern dran.
http://www.mab-power.de/biegearbeiten.html
d:)
spätbremser
Darum gehts ja, dass ich gleich lange Krümmer haben wolllte. Die sind nur mittlerweile schwer aufzutreiben. *ikd* -
Zitat
Original von LE 500 A
Moin,
1ter und zweiter Gang bis in den Begrenzer, 3ter bis weit in den roten Bereich, 4ter bis in den roten Bereich, 5ter gerade noch in den roten Bereich, 6ter bergab mit Rückenwind bis 9500U/min. Dann stehen knapp 190km/h auf dem Tacho was laut GPS knapp 170km/h sind.Gruß
Danny
das teste ich morgen mal mit meinem navi
und natürlich spreche ich vom 6ten gang
-
diesbezüglich noch ein kleiner Hinweis: die ganzen genannten Zahlen sind nur bei unveränderten (original) Primär- und Sekundärübersetzungen vergleichbar, und auch dann nur innerhalb der einzelnen Modellserien!
An die Primärübersetzung (Getriebe) wird wohl kaum einer rangehen, aber von der Sekundärübersetzung (Ritzel + Kettenrad) hab ich schon gehört, dass ... *ang* -
und was ist mit den "entfremdeten" gpz motoren ......
-
K.A. ob das GPZ-Getriebe eine andere Primärübersetzung hat; ich würde aber aus kosten- und fertigungstechnischen Gründen raten dass nein (nur andere Sekundärübersetzung) *help*
-
Also hab mal einen testgefahren
bei 9000 hab ich mit dem navi 175 kmh gehabt
mein tacho sagte mir 190 kmhlg alex
-
Zitat
Original von ichbin-alex
Also hab mal einen testgefahrenbei 9000 hab ich mit dem navi 175 kmh gehabt
mein tacho sagte mir 190 kmhlg alex
Ich finde das erstaunlich präzise. Hast du an der Sekundärübersetzung auch was gemacht? -
ja
ich habe einen kettensatz einer gpz drauf -
Zitat
Original von ichbin-alex
ja
ich habe einen kettensatz einer gpz drauf
Das könnte das erklären. Was hat denn der für eine Übersetzung? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!