Hallo leute
bin vorgestern mit meiner kle gefahren und auf einmal ging der motor aus, ich also auf reserve geschaltet, doch dann ging immer noch nichts. bin dann (zum glück gings steil bergab) ins traute leoben gerollt.Dort hab ich mit entsetzen festgestellt das noch mehr als genug sprit im tank ist. Ich also gar nicht dumm, zerleg mal den vergaser und putz ein jedes düschen und was ich sonst noch finden kann. dreh natürlich die leerlaufgemischschraube auch raus (zuvor bis anschlag rein und umdrehungen mitgezählt und aufgeschrieben).
Überall war leichter benzinrückstand bzw. diese gelbe pastenartige substanz. wie gesagt mit nagellackentferner (wirkt echt wunder!!) alles geputzt und danach wieder schön zusammen gefummelt. vergaser wieder eingebaut. will starten und das ver****** moped springt nicht an! also was soll ich mach! ---> es kann nur sein das kein zündfunke da ist, aber warum? hab doch vor 2 monaten die kerzen gewechselt. dürfte also nichts sein. aber kontrolle ist besser als vertrauen.
Zündkerze war ganz schwarz und ölig. nichts wie rein mit einer neuen. Juhu sie startet wieder, aber wenn ich sie unter 4000/min fahr stottert sie leicht bzw. läuft nicht wirklich ruhig.
Zieh ich am gas zieht sie kurz ganz gut und fällt dann kurz in ein leistungsloch, danach zieht sie halbwegs kräftig, aber nicht wie gewohnt. ausserdem dürft ich anscheinend bei den kabelzügen was nicht ganz richtig angezogen haben denn das gas hat ein spiel von ca 5mm in denen sich garnichts tut.
kann es sein das mein vergaser zu fett oder mager ist. denn auf den millimeter hab ich die leerlaufschrauben nicht wieder hingebracht. wie erkennt man ob es zu mager oder zu fett ist? hab gelesen das man ein loch in den kolben brennt wenn man zu mager fährt. *80 das will ich auf keinen fall!
kann man das irgendwie erkennen oder nur über abgasmessung oder wie sonst?
bzw. glaubt ihr ein vergaserabgleich wird was bringen?
danke für zahlreiche antworten, :-))
alex