Hallo Allerseits *dro*
hab ein Problem mit meiner ( im letzen Herbst gekauften ) GPZ. Der linke Vergaser läuft über aber nicht immer. Da ich das Moped erst gekauft habe und sich die Restauration etwas hingezogen hat *ang* kann ich auch nicht sagen seit wann das Problem besteht, ich vermute aber schon länger da bereits unterschiedliche Zündkerzen eingebaut waren als ich sie im Winter auseinander genommen habe.
Als ich letztes Wochenende zu Einstellungsfahrten unterwegs war ( Dynojet abstimmen ) bin ich ca. 70 Km weit gekommen dann lief der linke Zylinder nicht mehr mit, ich also auf einem Pott nach Hause geötelt ( bei ordentlich Gas ist der Zweite teilweise wieder mitgelaufen ) und die Mühle zerlegt. Die linke Kerze war total schwarz und beim starten hats ordentlich Sprit aus dem Kerzenloch geblasen. Die Kerzen funken beide, hab ich geprüft, hab dann mal vom linken Vergaser den Unterdruckkolben ausgebaut, hab mir gedacht dass ich vielleicht beim Düsennadel umhängen was vermurkst hab und da ist dann schon alles geschwommen, na alles klar denk ich mir da hängt das Schwimmernadelventil, also auf zu Louis und zwei neue besorgt. *lw*
letzte Woche sind dann noch die letzeten Teile vom Lackierer gekommen und ich hab guter Dinge alles wieder zusammnegefrickelt, hat dann heute bei der Probefahrt anfangs auch alles sehr gut ausgesehen bin ca. 40 KM weit gekommen dann das gleiche Problem, wieder der linke Zylinder !!! *80 *80 *cy*
Da ich den Tank zum lackieren zerlegt hatte bin ich mir sicher das kein Dreck drin ist, und auch die Vergaser sind picobello sauber, hab dann nochmal die Vergaser ausgebaut und nacheinander Schwimmer, Schwimmernadel, und Schwimmerkammmer von links nach rechts getauscht, es läuft immer wieder der linke Vergaser über ( hab ihn auf der Werkbank an den Tropf gehängt ) ich habe auch das Schwimmerniveau an beiden Vergasern gleich eingestellt - niet ??? *bandana*
Hat noch jemand eine andere Idee, wenn nicht fällt mir nur noch der Sitz des Schwimmernadelventiles ein *brett*
aber wie bekommt man den aus dem Vergaser raus ? und gibts den überhaupt einzeln zu kaufen ?
Bitte lasst alle Ideen hören mir geht nämlich langsam die Motivation flöten *ikd*
Gruß Thomas