Drehzahlschwankung im Lehrlauf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo
    Meine ´neue` KLE (BJ ´87 die zweite, in Besitz seit letztem Herbst) zickt wenn´s unter 5° hat oder wenn´s halbwegs kühl und feucht ist irgendwie rum: sie startet einwandfrei, ich fahre ein Stück ohne Probleme. Aber sobald ich dann das erste Mal halten muß (so nach ca. 5 - 10 Minuten fahren) dreht sie endweder sehr hoch im Leerlauf (so bis 1900) oder sehr niedrig, teils bis zum absterben. Die Leerlaufdrehzahl schwankt dabei auch ohne mein zutun. Sie läßt sich per Choke oder Gasgriff am Leben halten. Wenn ich dann fahre zieht sie auch teils ned wirklich gut und hat bei Stop & Go öfter Fehlzündungen. Nach ca 15Min. Gesamtfahrzeit ist wieder alles normal, Leerlauf konstant bei 1100.
    Was kann das sein?


    Evtl. feuchte Stecker die nach einer Weile durch die Motortemperatur trocknen?


    P.S.: Ich habe ´nen Rimfire drin und normale frische Kerzen...

  • gib mal bei Suche 'Vergaservorwärmung' und Sortierung nach Datum absteigend sowie Beiträge zeigen ein...


    Ich würde da mal drauf tippen, da Deine vermutlich keine hat wg. Bj. 87

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Versuch es mal mit 2-3Tankfüllungen Shell V-Power.
    Hatte mit meiner En 500 unerklärliche Vollgasschwiergkeiten.Der Motor braucht die oktan Zahl nicht, aber der Sprit hat erhöhte Reinigungskraft.
    Mein Moped hat danach wieder voll funktionier.
    Frage V-Power oder Glaube?
    m.f.G billig biker
    P.S. Wenns nicht funktioniert, kann man immer noch schrauben

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Bavarian: Häääääää? Nix vasteh...


    Ursachen gibts da einige.. Membranen im Vergaser, verdreckte Düsen oder so..
    viel Spaß beim Suchen

    na weil genau die Problematik da schon behandelt ist...!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hey Leute


    Sacht mal seit wann gibt es die KLE eigentlich*cfused* *cfused*


    Grüße von KLEiner500
    (ANDY)*biken* *biken*



    Schau mal nach der Nadelhalterung im Vergaser ;);)

  • Ganz blöde Frage: Ein Bekannter von mir meinte jetzt, wenn man einen kaltem Motor bei kaltem Wetter relativ schnell warm fährt (Autobahn bei mir, passt also) und dann stoppt gäbe es bei vielen Autos und Bikes einen Hitzestau der zu solchen Schwankungen führen kann - was meint ihr dazu? Sein Tipp war einfach den letzten km vor dem Anhalten ganz niedertourig fahren, dann würde das ganze gemindert oder sogar vermieden. Ich konnt´s leider noch nicht ausprobieren, wäre aber schön wenn´s das wäre - habe keine Lust den Vergaser zu zerlegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!