KLE Höherlegung ->Arbeitsaufwand?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • hallo,

    bin kurz davor mir von bikefarmMV diese Streben zu holen. will das evtl selber machen.Braucht man dafür eine 2 Person,oder bekommt man das auch alleine hin?Da ich keine erfahrung in dem bereich habe,könnt ich mir vorstellen das man,sobalb man die Umlenkhebl gelöst hat,mit der Federspannung zu kämpfen hat,oder?hab schon gelesen das man die kette nachspannen muss...und wie ist sonst der arbeitsaufwand?

    mfg park...

  • Also wenn Du die Maschine stabil befestigen kannst UND die Hinterache entlasten, müßte es gehen. Es ist dann kein Problem, ich habs auch alleine geschafft. Die Kette mußt du dann anders Spannen, am besten wenn du drauf sitzt. Wenn du dich an die normale "wie spanne ich die Kette" Regel hälst, wird sie zu straff gespannt sobald du sie belastest.

    Georg

    P.S.: Aber das Ergebnis ist supergeil. Sie fällt in alle Kurven *klatsch*

  • Hallo,

    ich kann mich da nur anschliessen, aber wichtig die Schrauben gut festdrehen 98Nm sind genug, musst auch nachsehen das die Buchsen wieder sauber in den Führungen sitzen.
    Ich hab mir sagen lassen das man die Teile kostengünstig in der örtlichen Sclosserei machen lassen kann.
    Das Fahrverhalten ist DEFINITIV besser!!!


    Mit freundlichen Gruss
    Chris

  • ok. werde mir die umlenkhebel mal bei bikefarm kaufen,das ist mir irgendwie sicherer.Die umlenhebel müssen ja auch einiges aushalten,da verlasse ich mich lieber auf erprobtes.

    wenn's probleme gibt meld ich mich...

    ps: danke für die schnelle antwort!

    MfG park...

  • geKow: wie siehts den eigentlich nach der Höherlegung mit der Stabilität bzw. Ruhe bei höherer Geschwindigkeit aus?

    Ja ich weiß, unsere KLEine ist keine Rennsemmel, aber zumindest bis 150 sollte sie schon noch sauber liegen, oder... *80

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Also nachdem die KLE ziemlich genau den gleichen Radstand wie meine ZZR hat, läuft das immer recht stabil, solange der Vorderreifen ok und Öl in der Gabel ist.

  • Also mir ist nichts negatives aufgefallen (nachdem ich den ersten Schreck überwunden hatte, als ich sie auf den Seitenständer stellen wollte und sie immer schräger und schräger wurde :) )
    Allerdings bin ich auch schon lange nicht mer 150 gefahren, da hat sie (mit mir?) ein bißchen Schwierigkeiten. Vielleicht müßte auch nur mal der Motor wieder justiert werden.

    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!