BSM Auspuff bei 2005 Modell

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mein Spetzel hat sich für das 2005 Modell einen Auspuff gekauft der heißt "BSM Future", jetzt seh ich ihn das erste mal und da hat der doch glatt vom rechten Seitendeckel der Berkleidung ne Ecke reinschneiden müssen um den Auspuff unterzubringen *jes* und den rechten Soziusfußraster kann er auch nicht mehr anbringen (die komplette Halterung)*peinlich*, das kann doch nicht sein oder *80
    Kennt jemand von euch den Auspuff oder besser hat ihn jemand montiert ?
    Weil ich hab zu meinen Spetzel gesagt das die ihm garantiert den falschen Auspuff geschickt haben.*lolx*
    Das Rohr geht vom rechten Fahrerfußraster fast Senkrecht hoch zur Auspuffhalterung, also der Sozuis würde nen heißen Arsch bekommen *ang*


    Und das DIng hat ne ABE, da frag ich mich aber wo der Sozuis nun seinen rechten Fuß hin tut, auf den Auspuff ?*bäh*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • 'blöde' Rückfrage: lläuft die 2005er eigentlich immer noch unter LE 500 A oder ist das inzwischen eine B oder so?


    denn der BSM ist def. nur für die A
    wenn ma sich das Datenblatt von BSM dazu anschaut, dann sieht der allerdings etwas steiler bzw. höher aus als der Originale


    Was mich allerdings etwas verwirrt, ist dass auf den Fotos mal eine Soziusrsate montiert ist und mal nicht - möglicherweise doch ein Unterschied je nachdem ob man den Slip-On oder die 2-1 Komplettanlage montiert hat...
    Ich würd einfach mal BSM direkt kontakten! *-*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ob das ne A oder B ist weiß ich net, ich frag ihn mal, aber anhand von dem Foto haben die Ihm garantiert den falschen Auspuff geschickt *ang* , der hört nämlich locker 10-20 cm weiter vorne auf und geht wesentlich steiler nach oben, und mit steiler mein ich fast Senkrecht.
    Morgen seh ich ihn evtl. werd mal ne Kamera mitnehmen und ein Foto schießen, wenn ich dran denk


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Also ich hab auch die BSM 2-1 Anlage drauf.


    Die 2005er heißt immer noch LE500A zumindestens im Schein.


    Die Fußrasten passen auch noch 1a drüber und ansonstens ist auch Platz...


    Ich kann Morgen mal ein Foto machen und hochladen bei Interesse.

  • @Skar
    ja mach das mal, stell mal hier ein Foto rein, und ich wenn dran denk mach ich auch eins und stells rein.
    Ich sag ja, ich vermute das die ihm nen Müll zugeschickt haben.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Aber dann it es ja um so spannender, warum dein "Spetzel" das trotzdem montiert hat, obwohl er die Verkleidung zerschneiden und die Fußraste weglassen musste.
    Mich hätte das stutzig gemacht.

  • Ich hab ihn ja drauf angesprochen und er meinte nur "ich war halt heiß auf den Auspuff, und da hats mich gepackt" *cy*
    Da sag ich jetzt mal lieber nix dazu, nicht das er auf deiser Seite rumdümpelt *ang* nix für ungut


    Aber eins muß ich ihm auch lassen, er hatte vorher die ZZR1100 und hat sich die KLE gekauft weil ihm das Dickschiff auf den Geist ging, und seitdem er die KLE fährt ist er echt sauschnell unterwegs !! *-*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Robert: ich hab mal einen Satz Bilder in die Galerie unter KLE 500 hochgeladen, da müsste man den Auspuff recht gut sehen. Ich hoffe es hilft.

  • Hey die haben ihm definitiv den falschen Auspuff geschickt, schau mal hier und hier .
    Er fragte mich ob du hier mal deine E1 Nr. nennen könntest damit er vergleichen kann weil die müßten ja übereinstimmen.
    Hab ihn schon darauf hingewiesen das er wahrscheinlich ohne ABE rumfährt *ang*


    Aber geil ausschauen tut er, und ich sag euch einen klank hat das DIng da meinst die hat 1000ccm :-)) *ang*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • so das ist meine E-Nr.: e4-89/ 235-90005 Ausführung 34


    Ich kann dir aber sagen was bei deinem 'Spetzel' nicht stimmt:


    der Krümmer ist absolut falsch !!!


    der Endtopf plus Zwischenstück scheint ein BSM Future Medium 40 cm Länge zu sein, aber der Krümmer gehört da definitiv nicht dazu.
    Der Krümmer müsste am Ende, also am Sammlerrohr mindestens 20 cm länger sein.


    Gruß


    Jörg

  • Nur so nebenbei, ich fahre auch die 2005èr und die heißt
    LE 500B1H/B1P


    Sie wird aber überall noch unter der alten Bezeichnung geführt, welches allerdings nicht ganz richtig ist.


    Gruß Marco

  • In der Ausgabe 10 von MOTORRAD vom 28.04.2006 ist die Geschichte der KLE 500 abgedruckt. Da sind sämtliche Baureihen mit den dazugehörigen Daten und Veränderungen drin. Da wird unter anderem auch von der neuen Modellbezeichnung gesprochen.


    Nur zur Info:


    die LE 500 A wurde von 1991 - 2003 ganze 9705 mal
    ausgeliefert.


    die LE 500 B1H/B1P wurde seit 2005 488 mal ausgeliefert


    und hat gegenüber dem alten Modell neben der neuen Maske , dem U-Kat und der modifizierten Sitzbank auch noch eine überarbeitete Gabel....auch wenn ich die persönlich ziemlich bescheiden finde. (aber in einer Woche kommen andere Federn rein).
    Fragt mich aber bitte nicht was da überarbeitet wurde. Die alte KLE kenne ich selbst nicht da ich vorher die gute alte TT hatte (Gott habe sie selig)

  • @Marco: was steht bei dir im Schein, das würde mich mal Interessien. Meine ist vom August 2005 und als Typ steht im Schein LE500A.

  • In meinem Schein steht auch LE500 A, aber ich denke, dass das nicht richtig ist, denn die neue Modellbezeichnung verwendet selbst Kawasaki ab dem 2005èr Modell.


    Übrigens was hast du denn für deine BSM Anlage hinlegen müssen? Auf der Internetseite von BSM bekommt man nur etwas für die Africa Twin nd die Varadero

  • Die Anlage hatte ich von Moto-Star inklusive Versand hat sie 444,00 Eur gekostet.


    Und was die Bezeichnung betrifft, was im Schein und Brief steht gilt.


    Meine hat jetzt auch schon zwei Tüv- Eintragungen hinter sich (Wirth Federn vorne + Wilbers Federbein hinten, sowie 320er Scheibe) alle Teile waren nur für LE500A freigegeben und der Tüv hat sie ohne Beantstandung eingetragen.



    Gruß


    Jörg

  • Ich versteh die ganze Sache nicht...ich hab meinen Kaufvertrag nochmal raus und da steht auch die neue Bezeichnung *80

  • Ist das vielleicht nur die Kawasakiinterne Bezeichnung für die "optischen" Modifikationen?


    Die Scheibe vorne hat anstandslos gepaßt?
    Schlecht finde ich ja das bei der BSM der Motorschutz nicht mehr drauf geht.....gibts da keine andere Lösung? (ausser Eigenbau natürlich)

  • Äusserst interessanter Krümmer.....
    Läßt sich irgendwie der Innendurchmesser der Rohre feststellen??
    Die Krümmerlängen sind dem Yoshi recht ähnlich.
    Sind nämlich auch wichtig für Leistung im richtigen Drehzahlbereich.

  • @Windsurferswelt: Der Motorschutz passt drauf ;) ... mir gefällt sie nur ohne besser ... Ich hab lediglich ein "Schutzblech" vorne vor dem Ölfilter drangebaut damit da der Dreck vom Vorderreifen nicht reinspritzt. Und mit meiner Bereifung und meinem Fahrwerk komm ich eh nicht mehr ins Gelände.


    Die Scheibe hat 1A gepasst war eine Aktion von ca. 30 Minuten.


    Mein Kawahändler meint auch das die 2005er im Prinzip bis auf die Lampenmaske und den Kat identisch zu den Vorgängermodellen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!