Vergaser Keihin CR Special

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nachdem ich heute den oben genannten Vergaser (hoffentlich) günstig ergattert habe - hat von euch jemand Erfahrung damit? Soll angeblich von der letzten gpz Serie stammen...

  • CR?? Das ist ein Rennvergaser.Welchen hast denn da? Den mit dem verchromten Rundschieber?
    Hatte einen CR35 an meiner ersten KLE. Ging echt super.
    SumoKLE hat CRs von einer 900erRennGPZ an seiner KLE und ist total begeistert davon.
    Sollte gut funktionieren.

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Hatte einen CR35 an meiner ersten KLE. Ging echt super.


    Ist EINER nicht ein wenig wenig ?


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • @ ALLE DIE DAS LESEN:
    Rob mae is echt pingelig. *lol* Natürlich hatte ich eine Vergaserbatterie.
    Steile Sache, damit reißts die KLE im 2. Gang nur mit Gas aufs Hinterrad.

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    @ ALLE DIE DAS LESEN:
    Rob mae is echt pingelig.


    Du verwechselst Pingelig mit Genau !


    Kann mir aber vorstellen das Du überhaupt keine Hakn hast wo Genauigkeit irgendwie gefragt ist oderrrrr ??


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Wo wir gerade bei Genauigkeit sind: Subordinierende Konjunktionen beachten. :-))


    Handelt sich wohl um einen 42er. Wos meinscht - bischl überdimensioniert?

  • @Schraubi: Ich hab derzeit 39er CR mit Beschleunigerpumpe und des geht unten garned, dafür oben tierisch... mir waren die 35er lieber. Die waren super. Volle Leistung am gesamten Bandl.
    Bei +40er solltest echt den Zylinder aufbohren und Kopf bearbeiten, damit die Füllung paßt. gg


    @ Rob: allerdings bin i momentan nimmer so genau, schupf ja nur mit zig.tausenden Euro rum.
    Früher war das anders, da hab i mit 0,02mm Kupferdraht Spulen gewickelt und aus 0,04 mm Folien Lautsprechermembranen geprägt.


    Diesmal habich den Fehler begangen, vorauszusetzen, daß alle wissen wieviele Zylinder und Vergaser die KLE ihr eigen nennt. *lol*



    EDIT: kann mir jemand mit den blöden Beistrichen helfen??? *bandana*

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Diesmal habich den Fehler begangen, vorauszusetzen, daß alle wissen wieviele Zylinder und Vergaser die KLE ihr eigen nennt. *lol*


    Nicht unbedingt, ich habe in den tiefen des Web schon Berichte gelesen wo Leute 2 Zylindermotore die eigentlich 2 Versager haben umgebauten auf einen größeren mit spezieller Ansaugerei.


    Das hatte (kein sync'en mehr) den Vorteil einer einfacheren Einstellung und brachte angeblich ein ruhigeres Verhalten.


    Ich kann mich aber nicht mehr an die Marke erinnern bei der das Sinn machte . . .


    Obendrein solls ja Leute geben die nicht wissen das die KLE/GPZ nur 2 Häferln hat !


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Es gibt ja im ebay auch schon ne 600er kle. Das Ding würde mich auch mal interessieren.

  • Holzreifen: kannst Du 'Beistriche' mal ins Hochdeutsche übersetzen?
    Herkunftsbedingt kenn ich zwar ziemlich viel österreichisch-deutsche Vokabeln, aber das ist mir neu... *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • ich glaub "Beistrich" heißt bei euch "Komma"
    also das da: ","


    @Rob: ja das wär mal ein Versuch wert. Andererseits, vielleicht funkt die KLE auch mit nur einem Originalvergaser.. weil immerhin saugt ja eh nur immer ein Zylinder gleichzeitig.
    Beim Auto funkts ja auch... :)


    [SIZE=1](das wird jetzt a super Diskussion)[/SIZE]
    *klatsch*

  • Da kommt dann wohl die Vergaserheizung vor lauter Verdampfungsenthalpie nicht mehr nach. Will sagen: Düse friert zu.

  • [SIZE=1]und los gehts[/SIZE]


    Tja, keine Ahnung....
    Aber wenn man sich anschaut wieviele Mopeds ohne vergaserheizung fahren, wirds schon ned sooo schlimm sein...
    Wo sind die Physikexperten??

  • Oh, lass mich in Ruhe damit, ich hatte am Freitag Klausur in physikalischer Chemie: Thermodynamik (alle drei Hauptsätze), Kinetik, kinetische Gastheorie etc. etc.


    Aber der grobe Plan sieht so aus, dass du die Verdampfungsenthalpie durch 'Delta' cp(T) näherst, also Änderung der Wärmekapazität am Phasenübergang, dann über den Wärmeleitwert des Vergasers den Temperaturgradienden berechnest, über Innen- und Außentemperatur integrierst und damit die transportierbare Wärmemenge nach der Temperatur bestimmst. Dann kommst du drauf, dass du die Innentemperatur nicht kennst, formst ein wenig um, setzt das in die Stoffmenge an vergastem Octan ein, kratzt dich ein paarmal am Kopf und stellst fest, dass du jetzt zwar eine schöne Gleichung hast, aber die Wärmekapazität des Vergasers nicht kennst, gar nicht zu reden vom Wärmeleitwert oder der Wärmekapazität des Octans. Also lieber bleiben lassen und drauf vertrauen, dass in unseren Breitegraden wohl alles in Ordnung sein wird.


    Sorry wegen dem vorigen Beitrag (und wegen dem hier auch), hatte bloß zu viel Kaffee (diesen Freitag ist nämlich organische Chemie dran...)

  • Mausschubsen? Wohn wohl schon zu lange in Deutschland... Einmal Diktionär spielen, bitte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!