Motor ausbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Motor muss aus ER-5 raus; wie am dümmsten?
    Habe E-Zug an der Decke mit 400kg Tragkraft zur verfügung, bin aber echt überfragt, wo ich zuerst aufschrauben soll ohne dass alles verbiegt und auseinander fällt oder bin ich jetzt übertrieben vorsichtig?


    Wo kann ich sowas nachlesen? (vielleicht sogar in Bildern dokumentiert?)


    Wenn er denn schon raus ist... der hat jetzt gut 35000km; was kann ich dem denn gutes tun?


    Zur Motorinstandsetzung bringen, irgendwas machen lassen, damit ich es später nicht muss?


    Ich denke, den Motor selber auseinander nehmen ist eine Grenze, die ich nicht überschreiten möchte.


    Die Deckel links, rechts, vielleicht oben will ich evtl. Pulverbeschichten lassen und hab da ne Behindertenwerkstatt an der Hand, die das wohl ganz gut machen soll - interesse an Preisen?
    Dann mache ich ein Thema dafür auf wenn ich welche hab


    Wann ist Kupplung fällig?


    Dichtungen würd ich gerne tauschen, da sie überall n bisschen (sehr bisschen) saut, das krieg ich noch hin ;)


    Der Kabelbaum hat auch schon ca. 40 Etiketten; Rest ist Baugruppenweise in Tüten verpackt und Etikettiert :D


    Gibts ne Möglichkeit mit TÜVfers Segen ohne - nenns mal - Airbox auszukommen?

  • Warum baust das ganze nicht einfach wieder zusammen und fragst nach weiteren 50.000km nochmal?
    Solange Polrad und Nockenwellen ok sind wird da nix zu reparieren sein.

  • Da wills wohl wer wissen... Motorausbauen geht zu zweit eigenlich ohne Deckenzug. Aufbocken, Krümmer&co ab, unterpackeln, sämtliche Achsen raus und den Rahmenbügel entfernen. Dann fällt dir das Baby quasi in die Arme. Die Sinnhaftigkeit ist ein anderes Thema.
    Leg dir ev. Rundeisen und Fäustel zurecht.
    Pulvern ist eine gute Idee.
    Laß doch wissen was du so löhnst. Wenn du das Teil schon mal nackt hast, würd ich mir eine Strahlung und Rahmenpulverung überlegen. Mich schrecken allerdings die Preise bei uns ab.


    Ob´s bei 35 wirklich viel instandzusetzen gibt?

  • Ich halte mich an Dr Holzreifen.
    Ich war der Meinung bis 40 TKM wird sie eingefahren *-*


    Gruß
    HenKLE

  • Ich hatte solche Angst vor dem "sauschweren" Motor...
    Extra Wagenheber gekauft...


    Man, ich trag das Ding an einer Hand *zuängstlichbin*


    Naja... n bisschen saut sie, also Dichtung wechseln :)


    Wird glaub ich gar nicht so richtig teuer...
    Ich bin mit alles Pulvern (Rahmen, Schwinge, Felgen, Kühlerseitendingsdas, Gabelbrücken, Fußrastendingsdas, Ventildeckel, Kupplungsdeckel) /Plastik lackieren unter 500€

  • Wie "Plastik lackieren"? Ich hoffe du meinst nicht deine Verkleidung...
    Felgen pulvern - das sieht sicher edel aus *dro*
    Bei den Preisen müßte man glatt auswandern.

  • wenn's geht stell unbedingt Fotos von der fertig 'gepulverten' Maschine hier rein!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • DAS ist nu aber wirklich ein Schnapper - gratuliere *-*
    @Holzinger: Hast du eine Ahnung, was man bei uns so fürs Pulvern (zB. Felgen) hinlegen muß?

  • *Grummel*
    Einloggen vergessen...
    Werde ich wohl nächste Woche fertig machen...
    Rahmen so bei 120

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!