Vergaser ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen, ich lese euer Forum schon einige Zeit und finde es sehr informativ und lehrreich.
    Ich komme aus Wuppertal und fahre bisher eine V-Max die aber eigentlich nur für`s schöne Wetter ist und für die fahrt zur Arbeit auch nicht so gut ist, also habe ich mir eine gebrauchte KLE 500 Bj.92 gekauft, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin und laufen tut sie auch ganz gut.
    Leider macht sie jedes Mal wenn es draußen unter null Grad ist echte Mucken.
    Anspringen tut sie ganz gut und läuft auch im Choke gut, aber so nach ca. 2 km fängt sie wenn ich an einer Ampel anhalten muss sehr unruhig zu laufen und geht auch meistens aus.
    Wenn draußen plus Grade herrschen ist dieses Problem nicht da.
    Da ich nicht der große Schrauber bin wüsste ich gerne ob dieses Problem bei der KLE öfters auftritt und ich in die Werkstatt muss oder vielleicht hat einer von euch eine Erklärung für dieses Problem.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Wastl

  • sorry - da kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn bei meine KLEinen läuft das 'unter-null-Phänomen' genau andersherum ab:


    absolut problemloses Anspringen mit Choke und problemloser Lauf im Standgas, aber wehe ich dreh das Gas auch nur eine Idee zu schnell auf - einmal Blubb - aus ist sie...
    nach 2 km (also ein klein wenig warm) ist alles gut! *ikd*


    vieleicht weiß ja jemand auf beide Prob's 'ne Antwort!? *klatsch*


    ach ja: schönen 3. Advent! :-))

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Tja, da kann man nur Vermutungen anstellen.
    Bei einem Bj92 könnte es sogar sein, daß die Vergasermembranen gealtert sind und bei niedrigen Temps. nicht mehr richtig arbeiten.
    Oder der Joke geht nicht ganz zurück...
    Oder Die Membran im Benzinhahn macht wegen Kälte und Alterung nicht richtig auf....

  • @ Bavarian:
    genau das gleiche Problem habe ich auch; wenn ich die Batterie jetzt eh ausbaue zum Erfrischen, kann ich auch die Versager entnehmen und ihnen neue Membranen spendieren. Die Erläuterung vom Holzreifen erscheint mir einleuchtend. BTW. meine KLE ist ne 94'er. erfolge werde ich alsbald berichten. Grüße zum dritten Zylinder, Laudi

  • Ich habe das Problem auch schon gehabt. Nach Einbau der Vergaservorwärmung aus den `94 Modell war es dann behoben.


    Gruß Verona

  • Laudi: da bin ich mal 'gspannt - greets to good 'ole Munich


    @verona: ich denk mal Deine Lösung ist eher was für Wastl, oder...?

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!