Beiträge von Laudi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi, die KLE hat meiner Meinung nach eher bei hohen Temperaturen ein Problem mit Dampfblasen begünstigt durch die Vergaserheizung, die bei dir aber eher von Vorteil sein dürfte.
    Ich bin mit meiner auch schon den Winter durchgefahren und habe bei frühen Touren mit Schneefeldern gekämpft, wichtig ist nur das der Frostschutz im Kühlmittel ausreicht, sonst könnte dir der Kühler bei Vereisung platzen.
    Viel Spaß und warme Handschuhe... Laudi

    Die KLE ist in ihrer Klasse ein superzuverlässiges Motorrad zum Basteln, drüber diskutieren und man kann ganz vieles selber machen. Und für fast alles gibt's her im Forum die Lösung!

    @ Bavarian:
    genau das gleiche Problem habe ich auch; wenn ich die Batterie jetzt eh ausbaue zum Erfrischen, kann ich auch die Versager entnehmen und ihnen neue Membranen spendieren. Die Erläuterung vom Holzreifen erscheint mir einleuchtend. BTW. meine KLE ist ne 94'er. erfolge werde ich alsbald berichten. Grüße zum dritten Zylinder, Laudi

    naja, die beiden Uhren sind gleich aufgebaut aus den gleichen Teilen, d.h. nur sie sollten eigentlich das Gleiche anzeigen...
    Geeicht hieße ja, sie würden einen definierten Wert (Druck, oder was auch immer) in einer festgelegten Toleranz bei gleichen Bedingungen gleich anzeigen, z.B. Blutdruckmanschetten.
    Ich hatte auch mal so ein Billigteil und bin dann doch ziemlich schnell auf ein Markengerät umgestiegen, schon das Schlauchmaterial, die Einsteller für die Dämpfung und die ganze Mechanik sprechen für sich.
    Kurzum die kurze Freude am geringen Preis oder gutes Werkzeug, gute Arbeit.
    In diesem Sinne, Laudi

    Grüß dich,


    also Kupplung wechseln ist an sich ganz simpel, Moped auf Seitenständer (dann müsste es ohne Öl ablassen gehen), Züge aushängen, Deckel auf, Dichtung komplett entfernen (vorher neue kaufen!), die Drcukplatte abnehmen und danach die alten Scheiben entnehmen. Die neuen ölbeschmierten Scheiben einlegen, beginnend mit einer Reibscheibe, in umgekehrter reihenfolge die entnommenen Teile wieder zusammensetzen fertig.


    Ventile einstellen müsste ja gut beschrieben sein in deinem Buch du musst aber auf die Kühlschläuche oben am Zylinderkopf und deren O-Ringe besonders acht geben sonst leckt's hinterher. Der Twin ist ja schnell synchronisiert, vorher unbedingt testen ob die beiden Uhren auf gleich genau gehen... lieber etwas mehr Geld ausgeben al sich hinterher ärgern.
    HTH, Markus

    Die Verstellung wird ja nicht kaputt sein, oder doch? Bei meiner KLE gibt es den Hebel auch nur ohne Verstellung im Zubehörhandel.
    Ansonsten kann ich dir einen Hebel (Zubehör) anbieten für € 6.- inkl. Versand.
    HTH, Laudi

    Tacho,
    hat jemand Erfahrung mit der Überholung einer Vorderbremse? Mir sind die Kolbendichtungen kaputt gegangen und ich würde gerne wieder bremsen...
    Am besten mit Hersteller und evtl. sogar Preis.
    Danke, Laudi

    Hallo alle und besonders Smitty,


    ich habe gerade noch ein bißchen gekuckt, konnte aber weder beim TÜV Süd noch anderswo die Notwendigkeit der hinteren Blinker finden. Könntest du mir (uns) deine Quelle offenbaren?


    Schon mal danke und Grüße,


    Laudi


    Tacho,
    ich möchte meine KLE optisch etwas verändern (Tank und Verkleidung schwarz lackieren) und bin auf der Suche nach guten Ochsenaugen, welche etwas taugen und zudem zugelassen sind.
    Falls jemand Erfahrung hat mit solchen Dingen, würde mich eine Antwort sehr erfreuen!


    Grüße Laudi