Benzinzusätze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich denk das Thema Nanotechnik und Beschichtung geht doch etwas in eine andere Richtung.
    Das ist so als wenn man Dopping durch Tabletten mit Dopping durch eine biomechanischen Prodese vergleicht.


    Bei dem Thema Beschichtung geht es um eine Veränderung der Oberflächenstruktur, bei unserem eigentlichen Forum geht es aber um Verbrennungszusätze die in keinster Weise den Verbrennungsraum Materiell verändern sondern nur säubern sollen !!
    Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben aber ich möchte nicht das Schrauber mit nicht soviel Wissen glauben "ahaa....ich kanns doch bedenkenlos reinschütten" also bitte nicht das Thema verfehlen !!


    @EWDK
    scheinbar schon....den mein läuft ohne Tuning knapp 200 und das nach 103.000km bei einem Fahrergewicht von 70 Kg und einer Größe von 186cm, und das scheint laut mancher Themen hier einzigartig zu sein !!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • so ich sach jetze nix mehr dazu muss jeder selber wissen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, hab keinen Bock mehr fahre nach hause.


    bis denne


    Winni

  • Zitat

    Original von Robert Ich denk das Thema Nanotechnik und Beschichtung geht doch etwas in eine andere Richtung.
    Das ist so als wenn man Dopping durch Tabletten mit Dopping durch eine biomechanischen Prodese vergleicht.


    Bei dem Thema Beschichtung geht es um eine Veränderung der Oberflächenstruktur, bei unserem eigentlichen Forum geht es aber um Verbrennungszusätze die in keinster Weise den Verbrennungsraum Materiell verändern sondern nur säubern sollen !!
    Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben aber ich möchte nicht das Schrauber mit nicht soviel Wissen glauben "ahaa....ich kanns doch bedenkenlos reinschütten" also bitte nicht das Thema verfehlen !!


    Also als astreine Themenverfehlung sehe ich das jetzt nicht.Bei all den genannten Zusätzen (für mich fällt Rewitec auch unter "Zusatz",ist ja nicht so,daß man den Motor dazu zerlegen müsste) geht es dem Besitzer,Kunden ,was auch immer , doch eigentlich darum seinem Motor was gutes zu tun ,bzw seine Lebensdauer zu erhöhen.Und wie gesagt ist Rewitec in meinen Augen das einzige Mittelchen das hier wirklich was dazu beitragen kann

    Zitat

    Original von Robert



    @EWDK
    scheinbar schon....den mein läuft ohne Tuning knapp 200 und das nach 103.000km bei einem Fahrergewicht von 70 Kg und einer Größe von 186cm, und das scheint laut mancher Themen hier einzigartig zu sein !!


    Tja da wären wir wiedermal beim alten Thema......
    Was für einen Tacho verwendest du denn?

  • Ich hab auch nicht generell zu einem Verbot bei der Benutzung solcher Zusätze aufgerufen, sondern nur zur Vorsicht. ;)


    Mein Tacho stammt aus der F16, Luftgesteuert mit direkteinpressender Luftzyrkulationsverbrennung und Nachbrennfunktion bei Mach3 *-*


    Nein im ernst, Standardtacho, Standardreifen, Standardsprit (versteht sich von selbst :) ) und eine Vergleichsmessung gefahren mit einer Honda CBR1000F, Honda Revere 650 und Kawa ZX9R


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat

    Original von Robert
    Ich hab auch nicht generell zu einem Verbot bei der Benutzung solcher Zusätze aufgerufen, sondern nur zur Vorsicht. ;)


    Jau Jau ,mir gings auch nicht um Verbote oder sonstiges, sondern nur um meine Themenverfehlung - hab da irgendwann in den 80er Jahren so ein Themenverfehlungstrauma aufgerissen ;)

  • ok robert. dann wirds wohl an dem zeug gelegen haben. aber es gibt ja verschiedene benzinzusätze. sind ja nicht alle oktanbooster. zumal das eh nichts bringt. die oktanzahl gibt nur die viskosität an und dadurch ist die verbrennung träger. über den energiegehalt sagt das nichts aus. bei meiner xbr hatte ich mut super halt nur mehr fehlzündungen als mit normalbenzin. merken tut man nichts.


    ob sich der benzinzusatz beim mopped rentiert weiss ich nicht. der ölzusatz kommt auf jeden fall rein, da durch den benzin zusatz die motoren unserer beiden oder 3 (der benz ist ja schon verkauft) ruhiger laufen.

  • Generell kann man nicht sagen, dass Zusätze schlecht sind. Aber wenn ich alles so durchlese kann ich nur sagen "Robert" selbst schuld! Wenn der Hersteller des Zusatzes vorgibt auf vollen Tank, frage ich gar keinen Tankwaschl mehr.
    Und der zweite Fehler ist, ein BMW mit 200000 ist eh schon hochbetagt. Dem sollte man nicht mehr zuviel zumuten. Vielleicht war es nur Zufall und er wäre sowieso verreckt. Zwei meiner Freunde fahren auch BMW, einer, auch ein 6 Zylinder, ist bei 160000 km abgekratzt (auch Kolben durchgebrannt - ohne Zusätze) und der zweite braucht jetzt bei 100000 km schon den zweiten Satz Einspritzdüsen (Werden in Polen für BMW gefertigt!!!). Gute deutsche Qualität - Pru hahaha...... *brett*

  • tja - da lob ich mir doch die guten alten (spritfressenden) Vergaser-BMW's:


    meinen 520 (6Zyl., Bj. 80) hab ich mit ca. 240'Tkm verschrotten lassen (Motor top, aber die Elektrik, Auspuff und Bremsen waren irgendwie zeitgleich im A....); *ikd*
    von meinen 316 (4Zyl., Bj. 87) hab ich mich bei 280 Tkm notgedrungen getrennt, weil ich nachts auf der Bahn etwas zu spät gemerkt hab, dass es mir 'nen Kühlschlauch zerrissen hat: Kopfdichtung ade... :-((


    und ihr könnt mir glauben, dass ich meine Autos (und insbes. die BMW's) genauso wenig schone wie der Holzreifen seine Mopeds!!! :-))

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ich schone meinen BMW übrigens auch nicht *lol*
    Aber nach deinen Angaben hab ich hoffnung, daß er noch lange hält, nachdem er erst 186.000km am Buckl hat.
    Nur sind bei mir öfters mal Radlager und Diff defekt.
    Aja und Türschlösser bzw Seitenscheiben von den div. Einbruchsversuchen :-((

  • Holzreifen:


    gaaanz wichtig: ausser regelmäßigem Öl- Filter- Kerzen- und Bremsbelagwechsel am besten gar nix machen und vor allem grundsätzlich alles selber!!! *daumen*


    Radlager und Diff!? Tippe mal ganz schwer auf Deinen Fahrstil und auf Wintereinflüsse... :)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hallo Leute!
    Der Billig Biker aus Hamm mischt sein Benzin nicht.Er benutzt vor und nach dem Winter Ultramat von Aral.Ist ein Tip vom Moppedkumpel.Die En500 fährt woll nicht schneller,aber ich hoffe ,das die 3 Tankfüllungen(aditive)den Motor+Vergaser reinigen.Den Rest des Jahres fahr ich dann Normal(36000km).
    m.f.G Billig Biker

  • Also wollte da nochmal nachfragen als unerfahrener 22 j jungel moppedbenutzer.


    Meine gpz 500S hatte ich jetzt in der wekstatt weil wie ich vermutet habe der vergaser mit etwas rost aus meinem tank dicht war. der typ in der werkstatt hat mir dann noch gleich nen zusatz mitgegeben und gesagt ich könne das ja auch mal durchlaufen lassen. also auf ne tankfüllung drauf und sauber der vergaser ?????


    Bitte da mal um zusätzliche aufklärung!!


    MFG Turbolusche


    @webmaster: kann mich irgendwie nicht mehr einloggen und meinem nick.


    Bitte da auch mal um klärung :)


    MFG Turbolusche

  • Such mal die Threads des Vorjahres durch, da hatten wir genau das Thema schon mal. Also einem Forenmitglied haben diese Zusätze einen BMW-Reihensechszylinder hochgejagt (naja, Loch im Kolben, übertreibe halt gerne) - wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hm... ist das nicht der Threads des Vorjahres ??


    :) Seite 1 und 2 sind doch echt schon etwas älter oder etwa nicht ?


    MFG Turbolusche

  • Genau *ang* dems den Motor hochgejagt hat bin ich *cy*


    also ich würd nie nie nie wieder so nen scheißedreck reinschütten, bau die Vergaser ab , nimm dir nen Pinsel, viele saubere Lappen, viel Zeit und ne Flasch Bier und mach die Dinger von Hand sauber. *-*


    Achja, ob du was reinschüttest bleibt dir überlassen, ich geb dir nur noch ne Denkaufgabe.....
    die Motoren laufen ohne Zusätze und mit Zusätze....kaufst du dann welche ?
    Zweiter Denkanstoß.....jeder nicht gesponserte KFZ`ler sagt.....wenn dein Motor dreckig ist und nicht richtig zieht dann fahr mal 100 km Autobahn bei 2/3 Auslastung das hat die gleiche Wirkung wie Zusätze (für die Kritiker hier, das ist nur auf den Reinigungsprozess bezogen, nicht auf Lebensdauer oder Spritverbrauch auf Dauer)


    Und falls du dich fragst warum ich das dann gemacht habe.....weil ich ein Arsch war und mich zuquatschen lies, mit 23 Jahren Schraubererfahrung sollte mann schlauer sein *brett*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Benzinzusätze zu verkaufen


    Benzinzusätze zu verkaufen


    Eine Ganze flasche!!


    :)

  • Also in zweifelsfall nen ordentlichen Schuss Industriealkohol mit einer Tankfüllung dadurch jagen wirkt wunder, weil der Alk Wasser binden kann. Aber nicht mehr als 1:1 michen sonst läuft der Bock nicht mehr :)
    Pigga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!