Und wieder mal die Zündschloß-'Falle'...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nur um aus 'aktuellem' Anlass mal wieder ein altes Thema in die Erinnerung zu rufen und einige andere vor eventuellen grauen Haaren zu schützen:


    Da steig ich gestern Abend (so wie jeden fast jeden Abend seit 3 Monaten) in der Tiefgarage meines Arbeitgebers auf meine KLEine um meinen Kollegen hinterherzubrausen, mit denen ich mich zum Abendessen beim Chinamann (leider nicht 'um die Ecke') verabredet habe.
    Wie gewöhnlich Choke gezogen, Zündung an, Leerlauf rein, Kupplung gezogen und Starterknopf gedrück: Öttel - öttel - öttel - öttel - öttel - nichts! :-((
    Staunen und Kopfschütteln meinerseits - denn das hat sie noch nie gemacht...
    Nochmal: Öttel - öttel - öttel - öttel - öttel - nichts!
    Grübel - the same again, mal mit mehr Choke, mal mit weniger, mal ohne - NICHTS; noch nicht mal 'ne lausige Fehlzündung! *ikd*
    Wütendes fluchen, maulen, schimpfen; weitere Versuche - nichts.
    (Zwischendurch Benzinhahn gecheckt - man hat ja nette Kollegen... - ganze kiste geschüttelt, geklopft, gerüttelt usw. - halt die ganze Palette von der man ja eigentlich weiß, dass es eh nix nützen wird)
    Dann die bittere Erkenntnis: du wirst jetzt das Handy zücken, und versuchen einen der vorausgeeilten Kollegen zu erreichen, damit der zurückkommt und Dich abholt - wie unendlich peinlich... *help*


    Kurz vor'm entnervten Absteigen dann der rettende Geistesblitz:
    'DA WAR DOCH MAL EIN BEITRAG IM FORUM IN SACHEN UNGLÜCKLICHE ZÜNDSCHLÜSSELSTELLUNG!' *brett*


    Und was soll ich sagen: einmal Zündung aus - mit ein wenig Fingerspitzengefühl wieder an und 'eingerastet' - Starter betätigt - BRUMMMMMM - als ob nie etwas gewesen wäre!!!! *klatsch*


    Ab sofort werd ich mir aber auch gar alle Technikbeiträge noch aufmerksamer als bis jetzt reinziehen - man kann ja nie wissen... :)


    ach ja: und aus unserer Elektronikwerkstatt leih ich mir jetzt erstmal 'ne DoseKontaktspray!


    Greetz,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Juhuuuuu.....einer meiner Beiträge hat einen KLE Fahrer glückilich gemacht.....mir bricht das Herz ... *lol*


    Der Beitrag war von mir, der mit der Zündschlüsselstellung, denn meine Frau und ich hatten genau das gleiche Problem und sind durch Zufall drauf gekommen, ich weiß aber leider nimmer in welchen Forum ich das beschrieben hatte.


    Freut mich auf jedenfall das der Tip auch mal geholfen hat, und du diesen im Hinterkopf hattest.....juhuu...mein Tag fängt gut an *-*



    Das mit dem Kontaktspray kannst die sparen, hab ich auch probiert, und es stellte sich heraus das es definitiv nur mit der Schlüsselstellung zu tun hat und nix mit dem Kontakt.
    Ich hab dann versucht die Schlüsselstellung absichtlich zu finden, nach dem 100 mal hab ichs aufgegeben, keine Chance ....das geht nur unabsichtlich :-))



    Hab das Forum gefunden, es hieß "Kann es die Zünbox sein"


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Bavarian,


    das liegt am Chinamann.
    Bei einer vernünftigen Haxe und Knödel wäre das nicht passiert. :)
    Aber ich kenn so was ähnliches mit meinem sch...........Ver(g)sager. Du bist voll angerödelt mit Helm und kleinem Sturmgepäck und der Bock säuft ab. Hab jetzt festgestellt ich darf den Choke nicht ziehen dann gehts einigermaßen. Komisch hat sie früher nicht gemacht.

  • zu spät - das Kontaktspray ist schon drin... :)


    PS@Odin: man merkt eindeutig dass Du ungefähr zur gleichen Zeit wie ich beim Bund gewesen sein musst, da Du das kleine Sturmgepäck noch kennst... *-*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Wo genau füllt ihr denn den Kontaktspray ein?
    Weil von oben kann man maximal die Schloßmechanik schmieren. Die Kontakte selbst sollten ja unten gekapselt sein.

  • Kleines Sturmgepäck Mensch das ruft erinnerungen an die alte Herkules hoch Ich war Kradmelder Goile Zeit.


    Ja meine KLEene hatt so ab und zu Ihre tage und wenn nicht dan is sie manchmal eben nur Zickig aber in der Regel lässt sich mit ner Entschuldigung etwas Streicheln und nem Küsschen der Frieden wieder herstellen.


    Gruß aus der Nebligen Kalten Regnerrischen Eifel sendet euch Quake

  • Kraaaadmelder
    das waren die die wir immer mit den Schnürsenkeln an die Bäume gehängt haben....mit Kopf nach unten :)
    Ne hast schon Recht bei der KLEinen weiß man was man hat

  • Meiner hab ich die Zicken schon ausgetrieben, wenn sie nicht Spurt kriegt sie halt einfach kein ÖL mehr :-)) *-*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Robert: geile Maßnahme! *klatsch*


    @Odin: noch geilere Maßnahme (Kradmelder/schnürsenkel)


    wir hatten auch 2 Kräder bei uns in der Staffel - aber den BW-Schein dafür haben mich die 2 dienstälteren Zugführer leider nicht machen lassen - denn dann hätten Sie sich die Maschinchen mit mir teilen müssen *blöd*


    Holzreifen: immer rinne; Schließzylinder leicht eindrücken, ab damit in alle erreichbaren Ritzen und auf den Kapillareffekt hoffen *-* kann ja zumindest nicht schaden...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Odin: nicht vergessen mei Frau hat das gleiche Moped = gleicher Motor :-)) oder meintest du das sich meine Frau ärgert harr..harr..


    Aber nein ich würde meine UTE (Name meiner KLE) niemals ohne Öl fahren lassen, dafür ist sie mir viel zu treu gewesen in den letzten 12 Jahren


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Heee die Ute ist deine Frau und nimmst Öl......
    erzähl, mal jetzt wirds interessant :)
    ich habs ja gewußt hier kann man noch was lernen
    Ich nehme bei meiner KLEinen 10W40


    Winni

  • @ODIN: Du bist aber auch nicht besonders nett zu Deiner...


    5W50 Vollsynth darfs bei meiner KLEinen schon sein (Ganzjahresbetrib und sehr viel Kurzstrecke zur Arbeit: nur 5km) *-*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Bavarian und das macht die Kuplung mit? Die rutscht nicht durch? Und sonst ist alles dicht oder suppt das dünne Zeugs irgendwo durch?
    Wir reden doch von der KLEinen? Bei euch Exbayern weiß man nie die kippen in alles Weizen :)
    Spass bei Seite hab mal gehört bei 5er Öl würd die Kuplung rutschen

  • Odin: Wenn mei Frau Öl nehmen würde wär ich glücklich verheiratet, die nimmt aber leider nur mein Geld :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Robert
    bei Geld fällt mir volgendes ein:
    Ein Kumpel von mir nimmt mehrere Münzen in die Hand, beide Hände aufeinander, die Münzen in dem Holraum. Schüttelt diese kräftig hin und her. Es entsteht ein schäpperndes klapperndes Geräusch un fragt uns was ist das? Keine Ahnung... eine Ducati :) *lol* :)
    Alle haben gelacht nur einer nicht der fährt son Teil :)

  • Odin: Der is geil....ich schmeiß mich weg :-))


    wennst mal was lustiches brauchst...guchst du hier
    überhaubt auf den Witz Arschloch wenn du klickst, der is zwar lang aber gut


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!