Motorlebensdauer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • habe mir vor einen GPZ500S B.J. 1999 zulegen.
    Nur hat das ding schon 20tkm runter.
    kann mir jemand sagen wie lange halten sich diese Motoren, nicht dass ich nach dem kauf noch mal so viel für die Reparaturen ausgeben soll. Habe Probefahrt gemacht läuft einwandfrei. Was muss man beim Kauf beachten?
    Was mich bestochen war ziemlich günstig im Saison 2600 Euronen.


    Danke alle im Voraus


    Konrad

  • Man kann mit dem Motor eigendlich nichts falsch machen, ist ziemlich unkaputtbar.


    Immer schön warm fahren und du wirst viele schöne Kilometer abreiten können.


    Meine KLE hat jetzt 64800 km abgespult.



    Verona

  • Moin,
    meine hat jetzt 38000km der Motor läuft echt gut.
    Hab aber schon mal einen bei 11500km kaputt gekriegt, aber da bist Du ja schon rüber. Also kann nix mehr passieren :)


    Gruß Winni

  • meine KLE (bj92) hatte vor 1,5Jahren, beim Kauf 8000km am Tacho
    schätze mal, das sind schon 108.000km :)
    genaues weis ich aber nicht.
    ist auch egal, da es ja jede Menge Twinteile im Ebay gibt.
    *-*

  • Hey Konrad


    Meine KLE hat bei 36000km einen Kurbelwellenlager schaden :-(( aber kein Schrauber weiß warum
    *schulterzuck* Öl mangel war es natürlich nicht :-))
    Sie ist aber auch schon 14 Jahre alt. *klatsch*


    Viel spass noch ANDY

  • Meine KLEene hat 42000 km runter und laäuft noch sehr ruhig.Also ich denke das ist eine Frage der Ölwechsel und der Fahrweise.Nomalerweise sind die Motoren nicht tot zu kriegen
    Mfg Marko *kawafan*

  • ich hab seit ich sie 2001 gekauft habe 56000km abgespult


    tachostand ist jetzt 67000


    und motor läuft


    hab immer noch die volle leistung
    mit sporti und K&N-filter zieh ich originalen GPz noch davon, von anderen maschinen ganz zu schweigen


    EDIT: fahre GPZ

  • Hallöle Marko
    Ölwechselproblem war es sicher nicht.
    Fahre siet 16 Jahren Moppeds u.a.
    3 GPZ900, 2 ZZR1100, 1 ZRX1200S, XL500S
    XS400,und die KLE500.
    Ich glaube Ich weiß mache!!!!!!!!!! *brett*


    Bis bald ANDY *lolx*

  • Tach Kawafara


    Ich weiß nicht so genau*cy*
    KLE,GPZ500,ER500,oder was*cfused*


    Grüße ANDY *kawafan*

  • Hallo ihr Schrauber,
    so zum Thema Lebensdauer:
    War für zwei Tage in Berlin. So als Moppedfahrer schaut man(n) so hinter diesem und jedem hinterher. Da hab ich eine Z1000 gesehen die hatte 93000km auf der Uhr und sah noch echt gut aus. Eine KLE mit 58000km die hatte seltsamerweise aber keine Vergaservorwärmung.


    Gruß Winni

  • Zitat

    Original von Odin
    Eine KLE mit 58000km die hatte seltsamerweise aber keine Vergaservorwärmung.


    ??? hat meine auch nicht, und?
    (43.000 km, btw)
    Georg

  • *lol* *klatsch* *lol* meine auch nicht und die hat jez immerhin schon 2000km am Tacho. *lol* *klatsch* *lol* *klatsch* *lol* *klatsch* *lol* *klatsch* *klatsch*

  • Zitat

    Original von Odin
    Eine KLE mit 58000km die hatte seltsamerweise aber keine Vergaservorwärmung.


    Die ersten Baujahre hatten diese Vergaserheizung ja auch nicht.


    Gruß
    Germanicus

  • Hab mir schon gedacht das es ein alter Hund ist :)
    Ist mir nur sofort aufgefallen sah irgendwie so leer aus über dem Kupplungszug


    Gruß Winni

  • Wäre nicht so stolz auf dieses Ding. Wissen tu ich es nicht, aber wenn bei 35°C auf einmal der Motor nicht mehr will, dann tippe ich halt auf warmen Vergaser bzw. Dampf im Schwimmer. Da hilft nur Abstellen und warten, dann geht sie wieder 50km bevor sie wieder motzen anfängt.


    Wenn es doch nur eine Vergaserkühlung wäre *gg*. Ist wohl Ansichtssache.

  • Moin,
    also den Fall hab ich noch nicht gehabt. Das einzige was der Vergaser nicht ab kann ist wenn man in den Bergen über 1400m kommt. Da haben es die mit Einspritzanlage besser. Wenn Du dann in einem Tunnel bergann fährst vorne und hinten LKW`s drängeln und der KLEinen langsam die Luft aus geht ist das schon ein komisches gefühl. *80


    Gruß Winni

  • @Plastikbomber
    naja in dem Falle kanns sein, daß deine Vergaserheizung nicht aufhört zu heizen, selbst wenns schon brodelt im Vergaser... :-((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!