Was darf der Reifenwechsel kosten?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute!!


    Ich würde von euch ganz gerne mal wissen, was so ein Reifenwechsel Vorne kosten darf? Bin ja neu und hab so keine Ahnung davon.


    Der Reifen kostet so ungefähr 60 €. Dunlop Trailmax!


    Kann mir da einer weiterhelfen? Bei meiner Anfrage beim Händler meinte der nur so ca 120 €. Ist das nicht ein bisschen zu viel Geld für die Montage?


    Danke und schönen Sonntag noch
    Speedy


    d:)

  • Hallo Speedy,


    also bei meinem Reifenhändler ist der Schlauch, die Montage, das Auswuchten und die Altreifenentsorgung immer schon im Preis mit drin. *-* Nur Ein- und Ausbau der Räder muß ich selbst machen. Ich bekomme immer einen Komplettpreis und der ist eigentlich immer günstiger, als bei anderen Händlern.


    Ich habe z.B. letztes Jahr für die Mitas E-07 für vorne und hinten mit verstärkten Schläuchen insgesamt 135,- Euro bezahlt.


    Gruß
    Germanicus

  • Ich hab hier kein Werkzeug! Also werde ich ihm das ganze Motorrad hinstellen.


    Also sind 120 € zu viel Geld für die Montage? Oder soll ich mit ihm einen festen Preis aushandeln?


    Was wäre denn so im Rahmen?


    Gruss Speedy

  • Also 120 Euro ist auf jeden Fall zu viel. Mein Händler nimmt für den Ausbau eines Rades glaube ich 15 Euro. Ruf auf jeden Fall mehrere Händler an. Dabei ist zu beachten, daß die großen Ketten in der Regel teurer sind, als Reifenhändler, die nur ein Geschäft haben. Wichtig ist: vergleichen, vergleichen und nochmal vergleichen.


    Gruß
    Germanicus

  • Hallo,


    bei meinem Händler hat der Komplettwechsel auf Conti TKC 80 200,- Euro incl. allem gekostet, also ohne das ich mir die Hände irgendwie beschmutzt hätte.


    Grüße Jan

  • Zitat

    Original von Germanicus


    Ich habe z.B. letztes Jahr für die Mitas E-07 für vorne und hinten mit verstärkten Schläuchen insgesamt 135,- Euro bezahlt.


    Gruß
    Germanicus


    Und da ich eine faule S..... bin und nix selber machen wollte, habe ich beim selben Händler für die obig beschriebenen Reifen inklusive Demontage / Montage 179 Euro bezahlt.


    Gruß, Dani

  • Ich habe meinem Kawa-Händler im letzten Jahr die Reifen und das Motorrad vorbei gebracht und habe für den Tausch mit Aus- und Einbau der Reifen 50 € gezahlt. Und das war schon der höhere Preis, weil ich die Reifen nicht über meinen Händler bezogen habe.

  • Ja, jetzt kann ich mich auch wieder erinnern...
    Bin letztes jahr hingedackelt mit Felge und neureifen unterm Arm und die Firma Profi-Reifen hat mir beinhart 22,50€ für Reifentauschen+ Wuchten ohne Altreifenentsorgung abgenommen. Voller Wucherpreis für nichtmal 10min Arbeit. *ikd* *ikd*
    Dummerweise sind alle anderen hier in Wien und Umgebung auch nicht wesentlich billiger. *cy*

  • Ich hab beim Autozubehörhändler für Hinterreifen der GPZ montieren und Wuchten 12,50 bezahlt, obwohl ich den Reifen nicht bei Ihnen gekauft hab. (Hat allerdings keinen Schlauch drinnen).


    P.S. @ Holzreifen: Wahrscheinlich ist "Holzreifen" montieren einfach teurer!


    Ich weiß der war sehr seicht!

  • Hatte leider keine Zeit zum Reifen besorgen. Soll der Händler sich darum kümmern.
    Mein Reifen hat zusätzlich noch einen Schlauch und der mußte leider auch noch gewechselt werden.


    Aber 80 € für Reifenmontieren + neuen Vorderreifen müßte jetzt ein angemessener Preis sein.


    Gruss Speedy
    d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!