gaszug festklemmen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • hab mal für nen BMW so ein umbausatz für den gasgrif gesehen, da konnte man den grif bzw. den gaszug festklemmen. gibt es sowas auch für die gpz oder kann mir jemand nen tipp geben wie ich sowas selbs bauen kann.

  • Moin,
    hab schon mal so eine komische Klammer gesehen die man auf den Gasgriff klemmen kann. Dann braucht man den Gasgriff nicht so fest zu halten. Aber frag mich nicht wo :)

    Gruß Winni

  • Na beide Dinge gibts beim Hein Gerippe, das eine heisst Throttle Rocker und ist eine Kunststoffklammer die man so auf den Gasgriff steckt das man den Ausleger bei dem gewünschten Tempo am Handballen liegen hat.

    Das andere ist einfach eine 'Endgewicht' mit einer Verstellschraube wo man den Gasgriff etwas blockiert und er sich nimmer selbst zurückdreht.

    Beides ist für Vielfahrer die regelmäßig das gleiche Tempo fahren evtl. interessant.

    Ich habe mal den Trottle Rocker probiert und beim reinen Autobahnfahren ist es ganz angenehm. (Ich spüre nach 1,5 Stunden Bahnfahrt das die Gashand deutlich unentspannter ist)

    Nur wenn ich nur AB fahre borge ich mir die Goldwing von einem Freund aus, die hat eine richtigen Tempomat. (so wie die aussieht auch eine komplette Werkstätte und Bar in den Koffern)

    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    (Ich spüre nach 1,5 Stunden Bahnfahrt das die Gashand deutlich unentspannter ist)

    Ich weiß nicht, aber wenn ich Bahnfahre, habe ich keine Probleme mit der Gashand, das Problem hat dann der Zugführer *lol* :-)) ;)

  • danke erstmal für die antworten. aber ich bin kein bahnfahrer und zur heitzgriffefraktion gehör ich auch noch net. das hat noch ein paar jahre zeit. ich brauch das um freihändig fahren zu können. weil wenn man das gas losläßt wird die maschiene freihändig kaum lenkbar. man kann zwar bei 50km/h duch choke die geschwindigkeit halten. das ist aber net so toll für den motor.

    und wenn man das gas blockiert kann man den bock auch noch auf der sitzbank stehend recht gut kontrollieren, aber mehr geschwindigkeit ist besser, da duch die fliegkraft der räder der bock viel stbieler steht..

    also ich werd mal jetzt bei hein gerippe schaun was die haben.
    (und haltet mich net für verückt. spart euch das für den moment auf wo ihr mich persöhnlich kennen lernt )
    *kawafan*

  • stehend auf der Sitzbank so so *80
    Du weißt aber das das eine Sitz-Bank ist, oder
    Ich wäre schon froh wenn ich einen vernünftigen Wheele hinbekommen würd *ikd*

  • Also doch Stuntfahrer.
    Garnicht verrückt, das gehört einfach so... *-* *-* *-*

    Bei der Gelegenheit könnten wir auch gleich klären wo man diese Minibremspumpen fürs Hinterrad bekommt, die die Stuntfahrer am Lenker montiert haben uum die Wheelys besser zu kontrollieren.

    *klatsch* *klatsch*

  • das problem mit dem wheele ist bei der gpz der lange radstand mit zu viel gewicht vorne. die hat eigentlich für sowas net genug power. da fehlen mindestens 20 ps um sowas vernünftig zu machen. also sollten wir uns einfallen lassen wie wir da mehr leistung reinbekommen. weil davon gibt es nie genug. *bandana*
    ob man so ne minibremspumpe braucht? zumal das bei mir garnet geht. hab noch ne alte gpz mit trommel hinten.

  • Hurraaaa, da wären wir wieder bei meinem Lieblingsthema...
    Also Leistung gibts satt im Twin, nur finden muß mans.
    Es gibt auch noch andere Probleme beim Wheely. Hast du gewußt, daß sich die Kurbelwelle gegen die Fahrtrichtung dreht. Verständlicher: genau anders als die Räder. Die Ausgleichswelle hat 1,5 Kilo, hab ich vorgestern abgewogen.
    Schau mal im Threat "Tuning total" da kannst du lesen welche Leistungssteigerungsmöglichkeiten es gibt.
    Ich sag nur ZZR Kolben *-*

  • hab das schon gelesen. hab mir überlegt mir nen zweiten gpz motor zu kaufen und da dann in ruhe zu basteln und dann irgendwann mal in die gpz reinzu pflanzen.

  • Genaugenommen brauchst nur einen Zylinder..
    Irgend einen alten abgelutschten Zylinder, den laßt dann haufbohren auf 76mm und steckst ZZR Kolben rein.
    Dann noch eine neue Kopfdichtung und fährt schon.

  • Eure Probleme moechte ich mal haben.
    Ich bin froh wenn ich ueberhaupt mal die einfachen Dinge an meiner kleinen hinbekomme! *ikd*
    Bye becki

  • Aber wirklich nur ein bisschen! *ang*
    Du bist doch noch ein richtig junger hüpfer!!!
    *LOL*
    Bye becki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!