ölstand kontrollieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    ich hab da mal ne simple frage: und zwar hab ich mir vor einer woche eine gpz 500 s bj. 1991 gekauft. der vorbesitzer meinte zwar er hätte einen ölwechsel durchgenommen, dennoch wollt ich mal den ölstand kontrollieren und gegebenfalls auch wechseln. ist es normal, dass kein messstab am deckel des öltanks ist (so wie bei anderen maschinen) oder fehlt der schlichtweg bei mir? danke schon mal im voraus.

  • die bedienungsanleitung ist leider nichr mehr vorhanden!!!

  • Also ich hab an meiner ER auch keinen Peilstab.Wenn Du aber unterhalb des Einfüllstutzen schaust,findest Du ein Schauglas an dem zwei Linien angebracht sind.UP und Low.

  • Das ist das Glas was nach dem Ölwechsel immer so schön sauber ausschaut :)
    Da der GPZ Motor schwarz ist fällt es nicht sofort auf wenn das Öl alt ist *-*


    Gruß Wini

  • Hört sich an, als wenn Du die Kiste wohl erst mal waschen gehen solltest....

  • Ich hab jetzt kein anderes Foto im Netz gefunden und an meine Homepage komm ich grad nicht dran :(



    Das ist ein KLE Motor, aber ist ja im Prinzip der Gleiche. Du siehst links diesen runden Deckel mit der Kawasaki Aufschrift? Der Schatten der schräg über den Deckel läuft zeigt unten genau auf das Öllstandschauglas.


    Ist bei Euren Flitzern genauso.


    Gruss, Georg

  • danke habs sofort bei meiner maschine gefunden.
    mfg henning diekmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!