Vorne Tiefer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nennen wir es eine Anfängerfrage :)
    Die Vorderradgabel ist da ledigtlich auf beiden Seiten je 2 mal geklemmt!?
    D.h. ich könnte sie oben so 3 CM über stehen lassen...
    ISt das eine sehr dumme Idee oder funktioniert das?
    (Nein, den Federweg würde es nicht behindern)

  • wenn du nicht irgendwie am Lenker anstehst geht das sicher..
    aber was ist der Grund für deine Frage??
    Willst du sie noch handlicher machen??
    Erzähl mal!! :-))

  • Brauche mehr Gewicht vorne, da sie ständig hoch will - habe sehr lange Arme (kriege auch nie Hemden) und will das damit etwas korrigieren

  • Zitat

    Original von Sternenkind
    D.h. ich könnte sie oben so 3 CM über stehen lassen...
    ISt das eine sehr dumme Idee oder funktioniert das?
    (Nein, den Federweg würde es nicht behindern)


    Ja, möglich ist das schon. Du solltest Dir aber im klaren sein, daß Du damit die Fahrwerksgeometrie änderst, da die Gabel steiler steht. Das passiert auch, wenn Du hinten höher legst. Was die rechtlichen Seite, also ABE, Versicherung und so angeht, keine Anhnung.
    Warum fährst Du nicht einfach mit angewinkelten Armen? IMHO sollte so auch ein Orang Utan fahren können und der hat weitaus längere Arme als Du...

  • Hat der Orang Utan nicht *g*
    Angewinkelte Arme machen Rückenschmerzen und mein Lenker ist auch schon breiter und weiter vorne
    Und hinten höher legen ist nicht ohne Geld bzw. mit wenig Geld möglich

  • Ich wollte nur bemerken, dass ich meine KLE für ca. 24 Euro hinten um ca 3 cm höher gelegt habe. Hört sich wenig an, aber ich muss mich beim Anhalten schon mehr strecken :)


    Georg

  • Bei e-bay bekommste z.Zt. immer wieder "Höherlegungssätze" für die Zephyr 750.Die passen auch bei der ER (steht sogar in der Produktbeschreibung).


    Axo,ich habe meine Gabel auch oben über die Gabelbrücke rausragen.So weit wie es ging.Ich habe noch nie etwas negatives vom Fahrverhalten feststellen können.Meine Vorbesitzerin hatte die ER tiefer legen lassen (Sitzbank,Stossdämpfer) und im Zuge der Umbaumassnahmen wurde sie dann auch vorne tiefer gemacht.

  • Bei den schlaffen Fahrwerkskomponenten unserer KLE braucht man sich wegen 3 cm mehr oder weniger keine gedanken machen. (leider)
    Meine ist dank des 17zoll Vorderrades viel niedriger und fährt auch einwandfrei, wie daryl vielleicht bestätigen kann. *-*

  • Du wirst nur evtl. Probleme beim vollen Einfedern bekommen.


    Ich hatte mal einen vorderen Kotflügel ca 2cm höher montiert und bei einer Vollbremsung hat die Halterung des Bremsschlauches den Kotflügel 'markiert'(Lackschaden)


    Jetzt nach der Montage der Wilbersfedern wirds nimmer so auf Block gehen.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!