@Verona: klingt plausibel!
Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob meine Stillegung der Versagerheizung oder die gleichzeitig gewechsleten Schwimmernadelventile meiner KLEnen wieder auf die Sprünge geholfen haben.
Cheerz, Peter.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
@Verona: klingt plausibel!
Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob meine Stillegung der Versagerheizung oder die gleichzeitig gewechsleten Schwimmernadelventile meiner KLEnen wieder auf die Sprünge geholfen haben.
Cheerz, Peter.
Ein fröhliches Moin in die Runde
so, es ist vollbracht. Ich fahre jetzt eine "rimfire-KLE". Der Sound ist ziemlich geil geworden wenn man den Hahn spannt. Leider hat sie jetzt zwischen 5000 und 7000U/min ein deftiges Leistungsloch und reagiert mit verzögerter Gasannahme. :-(( Ab 7000U/min brennt sie dann aber ein Feuerwerk ab und es geht richtig, richtig vorwärts. Vieleicht hat da irgendwer noch ein paar Abstimmungstips für mich. Der Luftfilter ist neu gekommen.
Frisches Gabelöl ist auch was ganz tolles. Nach fünf Jahren zum ersten mal gewechselt worden und man hat wieder eine klare Rückmeldung vom Vorderrad und beim Bremsen taucht sie auch nicht mehr ab.
Grüße
Danny
aha., also zu mager geworden... man könnte versuchen die nadel höher zu hängen....
ZitatOriginal von Holzreifen
aha., also zu mager geworden... man könnte versuchen die nadel höher zu hängen....
Hmmm,
ist der Luftfilter auch eingeölt?
Zur Abstimmung ich würde zunächst mit Stage-Tape die beiden kurzen Rohre verschliessen, wenn dann zu fett, wieder eins aufmachen. Wenn immer noch zu fett, beide auf und einzelne Löcher im Diffusor verschliessen.
Viel Erfolg und "poste" mal die Ergebnisse,
Cheerz, Peter.
p.s. welches Baujahr und welche Leistung?
Einstellarbeiten abgeschlosssen!
Habe die beiden unteren Löcher verschlossen und siehe da: Sie läuft vom Feinsten! Das Loch ist weg und auch die Gasannahme haut wieder hin. Ich habe es dann nochmal mit einem verschlossenen Loch probiert, aber da war das Leistungsloch dann zwischen 3500U/min und 4500U/min und es hat auch mit der Gasannahme nicht so gut hingehauen. Also zweite Loch wieder zu.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob sie an Leistung dazugewonnen hat, aber auf alle Fälle dreht sie viel befreiter hoch und der Ansaugsound hat sich wesentlich verbessert. Zum Tanken kann ich noch nichts sagen, bin erst 142km gefahren, da dauerts noch ein wenig bis Reserve und bis die Tankstelle kommt. Berichte dann aber auf alle Fälle auch darüber.
@ rimfire: Der Luftfilter ist eingeölt und ich habe jetzt eine 92er rimfireKLE mit 50+X PS
So, heute war ich tanken. 11,83 Liter und 201,7Km gefahren. Da kommen 5.87L/100Km bei raus und ich war meistens im "Der Führerschein ist min. 4 Wochen weg" Bereich unterweges. Der Verbrauch hätte normalerweise zwischen 7 und 7,5 Liter bei der Fahrweise liegen müssen.
rimfire ich danke Dir!!!!!!! *klatsch* *klatsch* *klatsch*
aber nicht doch! *rotwerd* *redface*
Bin gestern mit der KLEinen zum ersten Mal nach dem Umbau auf der Bahn gewesen( BAB 27 Bremerhaven -> Cuxhaven). Habe dann mal richtig Kette gegeben und siehe da, ohne daß Sie viel Anlauf nötig gehabt hätte, stehen 186 KM/H auf dem Tacho. :-)) :-)) *daumen* *klatsch* Normalerweise brauch sie für sowas Berg ab und Rückenwind. Unglaublich!!
Morgen werde ich mit einer GSXR 750 die mit einem genauen Fahrradtacho ausgestattet ist, mal austesten wieviel 186 in Echt sind.
Gruß
Danny
auch wenn es schmerzt, es werden nur ca. 165 echte km/H sein.
Moin
Zum Austesten sind wir nicht mehr gekommen. Auf dem Weg nach Hedwig-Holstein wollte die KLE die Elbfähre nicht mehr verlassen. Die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Da der GSXR-Fahrer aber gleichzeitig der Mechaniker meines Vertrauens ist und sich das Ganze angucken/anhören konnte, sind wir zu dem Entschluss gekommen, daß die Ursache des Problems in der Spritversorgung liegen muß. Sie lief im Standgas einwandfrei und drehte dann beim Gasgeben einmalig hoch bis ca.4000 rpm um dann abzusterben. Wir vermuten, daß die Membranen ihrer Arbeit nicht mehr richtig nachkommen und sie dadurch bei erhöhter Drehzahl abstirbt.
Für Tipps bin ich wie immer dankbar.
Gruß
Danny
P.s. Das Schlimmste an der Sache war, daß ich und die KLEne mit dem ADAC-Transporter nach Hause gekommen sind.*peinlich*
ZitatOriginal von rimfire
aber nicht doch! *rotwerd* *redface*
Hier, nochwas zum Rot werden
(Hoffentlich spricht mich mal jemand an )
Georg
ZitatOriginal von geKow
Hier, nochwas zum Rot werden
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(Hoffentlich spricht mich mal jemand an )
Georg
Schöner Schrifttyp - wie heisst der und kannst Du den weitergeben?
Cheerz, Peter.
Ich habs hier machen lassen: Logiprint und die Schrift heisst bei denen "Premier Free Style"
Ich hätte mal noch ein bißchen mehr experimentieren sollen, wobei die Möglichkeiten online etwas beschränkt sind.
Georg
ZitatHoffentlich spricht mich mal jemand an
ich hoffe für Dich das es nicht der TÜV ist
sieht aber Geil aus..
geKow:
habe mir kürzlich auch Aufkleber machen lassen:
Die Schrift heisst Karate, sieht in wenig kalligraphisch aus und ist frei verfügbar.
Cheerz, Peter.
Moin moin
Ich habe mich heute ganz schön auf Ar... gesetzt als ich beim Kawahändler die Preise für neue Membranen und Schwimmernadeln erfragt habe. *80 Weiß jemand, wo ich günstiger an Neuteile rankomme( Louis führt keine Membranen für die KLE). Oder hat jemand noch was Gebrauchtes liegen, das er für nicht allzu großes Geld los werden möchte? Ich würde auch einen kompletten KLE-Vergaser nehmen.
Ganz nebenbei würde mich noch interessieren, ob es normal ist, daß meine alten Membranen etwas größer sind als die Führung im Vergaser. Es war extrem aufwändig und fummelig sie wieder in den Sitz zu bekommen? *ikd*
Gruß
Danny
ja das ist normal...... am besten mit etwas O-Ringfett einkleben
So, zu dem alten Problem! Neue Schwimmernadeln eingebaut, Benzinhahn und Schläuche kontrolliert und die Membranen wieder "klein bekommen" Fazit: Sie läuft wieder. Schaun mer mal wie Lange.
@ Holzreifen: Kawa Flügge in Oldendorf meinte, dass die Membranen nicht Benzinfest sind und somit sich weiten wenn der Motor absäuft, bzw sich durch Orgeln Benzin im Vergaser sammelt. Darauf hin haben wir die Membranen drei Tage lang jeweils morgens und abends mit Bremsenreiniger bearbeitet um sie zu schrumpfen und sie passen jetzt wieder genau in den Sitz hinein.
Wir habe die Membranen noch auf Risse kontroliert indem wir sie gegen das Licht eines 500 Watt Strahler gehalten und in alle Richtungen auseinander gezogen haben. Wenn das Gummi Schäden gehabt hätte, hätte sich dass gegen das Licht abzeichnen müssen.
Ich hoffe ich kann diese Zicken - Saison jetzt noch mit ein oder zwei schönen Touren ohne Ärger ausklingen lassen, sie dann ins Winterlager bringen und mich dann auf die nächste Saison freuen.
Gruß
Danny
Irgendwie geile Idee. Wenn die Membranen dadurch nicht aushärten ist das ein toller Tipp
Es geht auch ganz einfach mit einem Staubsauger.
Mit einer breiten Düse einfach hinten am Vergaser ( am Langloch ) den Staubsauger halten und mit der anderen Hand die Membrane einsetzen. Sie will förmlich von ganz allein in ihren Sitz.
Gruß Verona
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