Tuning Tips und Links KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ich fahre seit 40.000 mit "mehr Luft". Die Modifikation ist ähnlich wie mit dem Diffuserrohr.
    Ich fahre die DR9EA, wie sie Original drin waren und die original Vergaserbedüsung 50 PS.
    Mir ist nie eine Kerze verbrannt und der Bock lief zu auch nicht zu mager. Hoffendlich ist es bei Euch genau so.
    Also, mehr Spass und weniger Sprit verbrennen, so soll es doch sein, oder?

    Grüße Verona

  • Ich habe eine Theorie die besagt, dass die Natur, wenn sie gewollt hätte das immer alles gerade und im rechten Winkel gehalten wird, den Menschen mit einem extra Sinnesorgan ausgestattet hätte.

    Unter berücksichtigung dieser Theorie bitte ich das Folgende Foto zu betrachetn:

    Ein Fahrbericht folgt dann

    Georg

  • Grade mal 50 km Eifel unter die Räder genommen mit der Modifikation......... *jump*

    Ich weiss, es ist viel Subjektivität dabei, aber ich habe das Gefühl, dass sie viiieeel elastischer ist, das nervtötende Ruckeln wenn man ein Tempo hält (z.B. längere Strecke mit konstant 70 oder 100) weg! :) (ok, es war kalt, da ist es immer besser gewesen, aber trotzdem) Ich habe das Gefühl sie dreht flotter hoch und sie verzeiht auch niedrige Drehzahlen besser.

    Und dann ist da noch der neue Sound....

    Ich weiss ja nicht, wie es sich von aussen anhört, aber wenn man bei 5000 U/min den Hahn aufdreht, dann ist ganz schön was gebacken
    (Ich erinnere mich an einen ungenannten Treffensteilehmer, der irgendwie so eine Chokeartige Bowdenzugkonstruktion gebastelt hat um seine Airboxmodifikation bei grüner Luft zu kaschieren :) )

    *daumen*

    Wenn jetzt noch der Verbrauch sich gebessert haben sollte, dann weiss ich ja auch nicht... Irgendwo muss doch auch ein Haken sein? ;)

    Coole Sache erstmal!


    Georg

  • Also bei mir sah das viel viel Ordenlicher aus der umbau!!! Ich kann euch das leider nicht zeigen weil ist ja jetzt eingebaut!!

    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    *gg Mirko

  • Zitat

    Original von snoopymad
    Also bei mir sah das viel viel Ordenlicher aus der umbau!!! Ich kann euch das leider nicht zeigen weil ist ja jetzt eingebaut!!

    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    *gg Mirko

    Hätte ich dann auch gesagt wenn schon alles wieder eingebaut ist :)
    Bin noch nicht dazu gekommen.....die haben immer wieder neue Aufträge für mich am Wochenende *ikd*

    Gruß Wini

  • Wie ich bereits versucht hatte anzudeuten: gerade und ordentlich ist nicht mein Ding ;)

    Nachtrag: Ich war ja schon froh, dass sie danach wieder und sogar besser lief. Allerdings hatte ich erstmal eine kleine Schrecksekunde, als ich nach ca 2km vor einer Kurve das Gas wegnahm schoss sie einmal und ging aus und liess sich erst nach einem Moment und mit Choke wieder zum Leben erwecken. Danach alles OK, ich habe die Situation noch ein paarmal provoziert, aber nix passiert.

    Dann habe ich (Laie) mir gedacht, es könnte ja vielleicht mit dem abmoniterten Tank und Luft und was weiss ich zusammenhängen?

    Georg

  • Hi Ihr Alle,

    wenn Ihr nur die Luftmenge ändert, dann schaut wenigstens mal die Zündkerzen an oder ob sie öfter bei Gaswegnahme knallt, damit sie nicht zu mager läuft, wäre sonst schade und könnte teuer werden.

    Mit mehr Luft und anderen Düsen und Feinabstimmung
    erreicht man auf jeden Fall, weniger Sprit !!!, fröhliches Ausdrehen, mehr Bissigkeit und nen Bissel mehr Vmax ;-)aber viel laut.
    Man könnte zum Beispiel so Touren ins Nettetal fahren
    mit 160 Km/h mit Gepäck und Koffern dran und 6,5 Liter
    verbrauchen.

    Mal so als Tipp


    Gruss von MrYellow

  • Na vieleicht kann ich doch da auch was zu sagen/fragen , vieleicht hat da ja schon einer Erfahrung mit ?????
    Motormäßig vorgesehen für meine nächste Woche eintreffende fast neue KLE (die Alte KLE ist dann weg)
    Dynojet Typ 3 offene Luftfilter K&N und Auspuff von Laser oder B.O.S vieleicht auch BSM steht noch nicht fest (mal sehen was günstig angeboten wird ) und dann ein wenig die Zylinderköpfe geplant und mal sehen was so an Leistung rauskommt ! Feintrimm soll am Leistungsprüfstand bei einem Tuner gemacht werden .
    Fahrwerk und Felgen kommen dann im Winter dran !

    Bevor das sich jetzt hier jemand wundert , es soll etwas in Richtung SUPERMOTO rauskommen .
    INFO: Meine Entscheidung viel für die KLE aus dem Grund da ich eigentlich weis wie zuferlässig das Teil ist und das weitaus mehr Leistung drin steckt als im Serien Trimm (nur bei meiner alten KLE mit 46000Km währe die Investizion utopisch und falsch plaziert gewesen ) . Als Probefahrzeuge hatte ich zum Vergleich zur KLE die 660er KTM Supermoto offen (oweia wie brutal das Teil doch ist , fast schon unkontrolierbar für die normale Strasse) und die ganz ganz neue 660er Supermoto von Jamaha die XT/X (echt Top das Teil einfach erste Sahne , aber halt doch keine KAWA bzw. meine Liebgewonnene KLE !!)

  • Mooooiiinnn,
    also knallen tut meine auch schon mal, hab den Umbau noch nicht gemacht, erst am Wochenende.
    Ich hab meinen Auspuff von allen unnützen Prallblechen befreit :) . Nach der ersten Testfahrt hab ich dann hinten ein neues eingebaut *ikd* . Wenn ich das Gas zu schnell zu mache und dann schnell wieder Gas gebe gibt es schon mal einen Knall. Ich denke mal das ist das nicht vollständig verbrannte Benzinluftgemisch was sich gesammelt hat. *bandana*

    Gruß Wini

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Germanicus hat auf seiner HP einen Tuningbericht für die KLE aus dem Jahre 92 und ich kann dir versichern, sie wird auf jeden Fall weniger Benzin schlürfen also im original oder gedrosselten Zustand. *-* *-*


    Also bei den Abstimmversuchen (hab leider keinen Prüfstand also immer zerlegen verändern und ein Stück fahren) hatte meine tuning KLE ca 1e Tankfüllung auf 80 km gefressen *wow*
    Is aber nicht ungewöhnlich glaub ich im jetztigen Betrieb bin ich erst 100 km gefahren und es fehlt vielleicht 3-4 Liter also sicher nicht mehr als vorher!

  • Betr. Luftfilterkasten Modifikation....

    Ich kann nur alle davor warnen den Luftfilterkasten umzubaun!

    *ikd*

    [SIZE=1](seitdem ich das gemacht habe, haben wir nur Sch*#!@wetter)[/SIZE]


    Georg

  • Zitat

    Original von geKow
    Betr. Luftfilterkasten Modifikation....

    Ich kann nur alle davor warnen den Luftfilterkasten umzubaun!

    [SIZE=1](seitdem ich das gemacht habe, haben wir nur Sch*#!@wetter)[/SIZE]


    Georg

    Doppelmist!
    Nicht nur kein Sommer, sondern ich bin auch noch Schuld dran. Dabei dachte ich, das Wetter hätte damit zu tun, daß ich meinem alten Mischer ('82er Guzzi T3) seit gestern wieder fahrbereit habe.

    Suizidgefährdete Grüße,

    Peter.

  • :) Nee, kein Suizid, bitte nicht....

    Erwähnte ich eigentlich schon mal wie praktisch es ist quasi am Eingang zum beliebtesten Motorradrevier der Region zu wohnen und mitunter in der Woche frei zu haben?

    *jump* Das nur am Rande....

    Mich würden die Erfahrungen der anderen rimfire-KLE Fahrer interessieren. Ich bin heute nochmal (zwischen zwei Sturmböen) eine kleine Eifelrunde (siehe oben) gefahren und es kommt mir vor als hätte ich ein neues Moped. Sie zieht ab wie sonstwas und auch im Keller (Drehzahltechnisch) ist sie viel pflegeleichter. Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen, aber vielleicht am Wochenende. Bisher war immer ziemlich pünktlich bei 150km Reserve angesagt. (Dauersoziusbetrieb)

    Und dieses Geräusch ... :)

    Georg

  • Zitat

    Original von geKow
    :) Nee, kein Suizid, bitte nicht....

    Erwähnte ich eigentlich schon mal wie praktisch es ist quasi am Eingang zum beliebtesten Motorradrevier der Region zu wohnen und mitunter in der Woche frei zu haben?

    ...aber jetzt darf ich, oder?
    Mit dem (rück-)Schritt vom Bergischen Land in das nördliche Hamburger Umland habe ich mittlerweile zu leben gelernt, aber musst Du mir deshalb d(e)i(n)e Eifel unter die Nase reiben? Meine Frau sagt immer Neidgrün steht mir nicht - und jetzt das. Ich hoffe die Farbe geht bald wieder raus.

    Trockeneres Wetter wünscht,

    Peter.

  • Deine Frau, die mit dem offensichtlich guten Geschmack in Farbfragen..... hat sie dir die Auswanderung eingebrockt?
    (Warum solte man sonst in soo flaches Gelände ziehen?)

    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!