So finden sie...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Originaltext Quellensee:


    So finden Sie ganz bequem zum Quellensee:


    Sie fahren die Autobahn A61 bis zur Ausfahrt Nr. 5 (Boisheim / Nettetal). Dann folgen Sie der L373
    rechts herum Richtung Brüggen / Boisheim / Breyell. Biegen Sie nach ca. 700 m rechts in die B7
    (Am Schänzchen). Nach ca. 2,5 km sehen Sie einen Kreisverkehr. Sie verlassen diesen in Richtung
    Lobberich (erste Ausfahrt). Ca.850 m später sehen Sie ein Hinweisschild "Quellensee" links herum.
    Die Schilder führen Sie zum Ziel.




    Auch werden, der Werner und ich, wieder
    [SIZE=6]"Hinweispfeile"[/SIZE]


    aufhängen, und hoffen das diesmal keine entwendet werden. So das alle problemlos den Weg zum Quellentümpel finden.



    Hier der Link zur Wegbeschreibung von 2003

  • da kannste dann in Koblenz schon mal mit der Suche anfangen, daß letzte Stück kannste nämlich komplett über die A61 fahren.

  • hab mir das jetzt angeschaut
    ich fahre 627km auf der A3, muß dann meine Freundin am Flughafen Düsseldorf abholen und dann komm ich zum Quellensee...... *klatsch*
    Ist die A3 nicht die berühmte Stau-Autobahn?.... hmm..
    na zum Glück fahr ich teilweise in der Nacht.

  • A3 Staulage


    Die A3 geht nicht direkt zum Flughafen. ;)


    Du mußt im Kreuz Ratingen-Ost auf die A44 Richtung Düsseldorf wechseln.
    Diese führt direkt zum Flughafen.


    Wenn du vom Flughafen weiter auf der A44 fährst wechselst du im Kreuz Neersen auf die A52 Richtung Aachen und im Kreuz Mönchengladbach auf die A61 Richtung Venlo. *-*

  • München (dpa) - Auf starken Verkehr müssen sich Autofahrer an dem verlängerten Wochenende über Christi Himmelfahrt einstellen. Die größten Staus seien am Mittwochabend zu erwarten, warnte der ADAC in München. Kurzurlauber dürften vor allem aus Niedersachsen, Brandenburg, Berlin, Rheinland-Pfalz und dem Saarland kommen, dort ist der Freitag schulfrei. Am Samstag starten Urlauber aus Baden- Württemberg und Sachsen-Anhalt in die Pfingstferien. Am Sonntag wird mit Staus durch Heimkehrer gerechnet. *ikd*

  • Alles kein Problem, ich fahre wahrscheinlich in der Nacht von Mi auf Do um 2 Uhr Nachts in Wien weg. Muß mir dann eben die Zeit vertreiben bis meine Freundin in Düdo am Flughafen ankommt (11:30)
    und zurück fahren wir am Montag

  • Also das muss ich nun mal sagen bei den Harlitreffen ist das einfacher. Da brauchste nur den Ölpflecken auf der Strasse nachzufahren. grins


    Geuß aus Japan

  • Holzreifen


    Hi du!!


    Hab gerade gelesen, dass du dir die Zeit bis 11:30 vertreiben musst, bis dein Weibchen in D-Dorf eintrudelt.
    Wenn du am Kreuz Ratingen / Breitscheid bist, könntest du die Abfahrt Richtung Essen, dann sofort Mülheim nehmen, an der Ausfahrt dann auf die B1 Richtung Mülheim und bei mir frühstücken. Sind keine 10 Minuten auf der B1 und dann gibt's lecker Kaffee!!

  • mit wievielen kommt ihr denn nun am donnerstag??? d:)


    ich wollte die pfeile erst am freitag morgen aufhängen... sonst fehlt schon wieder die hälfte bis es losgeht!


    *80

  • Also vom flughafen aus am besten:


    A 44 (nur kurz Rtg. Venlo, Mönchengladbach)
    dann
    A52 Rtg Roermond, Mönchengladbach Venlo!


    Direkt ht. Mönchengladbach fahrt ihr auf die
    A61 Rtg Venlo!


    Nun fahrt ihr Abfahrt
    Boisheim Nettetal ab.


    "oben" an der Ausfahrt fahrt ihr rechts Rtg Boisheim.
    An der direkt kommenden Ampel müsst ihr rechts die Landstraße lang.
    Nach einiger Zeit kommt auf der Linken [SIZE=4]eine rot weiße Tankstelle.


    Diese nennt sich A.J.L. MERKT EUCH DEN NAMEN!! [/SIZE] Die Tanke kennt hier eigentlich jeder!


    Ok!
    Wenn ihr die Tanke seht, seid ihr in Breyell!


    Nun kommt ein Kreisverkehr. HIER direkt wieder rechts raus. (rtg Lobberich)
    Ihr fahrt nun durch eine Autohahnbrücke, links entsteht gerade ATUnger (KFT Teile). recht ist noch eine Tankstelle!


    ACHTUNG!!! Jetzt kommt die Stelle wo Martin letztens Prob´s hatte. WIRKLICH AUFPASSEN!


    Auf der Landstrasse auf der ihr nun seid, kommt links eine "Straße" zwischen den vereinzelten Häüsern!!. "Für Großstätter, mitten im Feld"


    In diese Staße links rein!!


    Unmittelbar vo dieser Straßeneinmündung, ist auch direkt eine "Verkehrsinsel".
    An den Eckhäusern (Links) hängt ein weißes Schild
    Zum Quellensee!
    Biegt ihr nicht ab, landet ihr in Lobberrich. Kurz nach der Ortseinfahrt befindet sich ein Kreisverker!! Zurück, nächster Versuch. Kommt wieder ein Kreisverkehr seid ihr wieder zuweit, in Breyell!!!


    DAZWISCHEN LINKS b.z.w. Rechst rein.


    Seid ihr in der Gasse beginnt eine 30er Zone. Wird oft gelasert!


    Achtet auf ein Schild Hotel/Cafe am Quellensee! Ihr fahrt jetzt geradewegs auf "unser" Gelände zu.
    Dem Weg folgen, nicht in den "Anlieger frei Weg" fahren.


    Seht ihr nun zu euerer rechten, den Parkplatz vom Cafe!
    Rauf da!
    Kleine orientierungsrunde und ihr solltet uns schon sehen! Rechts vom Quellentümpel!
    *klatsch*


    Verständlich?



    ...is schon spät!!!!


    DER ROTE TEIL sollte jedem hilfreich sein!!!

  • @ Daryl hey super darauf komm ich gerne zurück, nur kann ich beim besten Willen nicht sagen wann ich bei dir sein kann. Ab wann bist du denn empfangsbereit?
    Wie genau finde ich dich?
    Mist jetzt hab ich keinen Ösiwein eingekauft, weil du mir nicht bescheid gesagt hast welchen du bevorzugst.
    *schlechtes Gewissen hab*
    Aja, meine Handynummer steht in der Teilnehmerliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!