Kle500 Fahrwerk hinten höher legen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!

• Mal ne Frage an andere Kle 500 Fahrer ich hab meine nun komplett überholt und schon ne Testrunde gedreht. Vorne habe ich Progressive Federn verbaut ( wegen Dampfer feeling vorher) nur bin ich halt 1.94 und habe 108-110kg so das die Kniekehle fast auf der Wade liegt ( sitzt sich Scheiße) Sitzbank ist frisch gesattelt vom Sattler. Ich überlege nun über andere Knochen zuverbauen unten, das set Knochen ist 6cm Sitzbank und 12cm Heck hinten höher. Weil sowie es jetzt ist geht es nicht auf Dauer sitze viel zutief.Wie habt ihr das gelöst? gibt ja noch mehr große Leute über 190cm.

• Ich bin zwar knapp unter 1,90 und minimal leichter. Fahre mit höhergelegtem Heck. Die Sitzposition ist ok. Bank ist auch schon mal gemacht, vorn etwas breiter, aber das geht besser, hab ich so bekommen. Langstrecke fahre ich mit Fell, erhöht den Sitzkomfort zusätzlich.
    Mein Problem ist jetzt , auf‘s Moped zu kommen, erst recht mit Gepäck. Ein weiteres Problem ist der Ständer bei Höherlegung, hab meinen verlängert.

Gerade letzte Woche bin ich 850km am Stück gefahren - geht.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• wie kurz meine Beine sind, bei 179.

Frag mich mal 1,78 und meine Dackelbeinchen sind schon legendär :D

Weil sowie es jetzt ist geht es nicht auf Dauer sitze viel zutief.

Wenn du die KLE höher legst, ändert sich nichts an deinem Kniewinkel, du sitzt insgesamt höher, aber das Ganze mit dem gleichen Kniewinkel. ;)

Entscheidend für den Kniewinkel ist der Höhenunterschied zwischen Fusraste und Sitzbankoberkante.

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Entscheidend für den Kniewinkel ist der Höhenunterschied zwischen Fusraste und Sitzbankoberkante.

Genau so ist es, da geht nur dickere Sitzbank, oder Rasten runter, was aber wiederum die Kurventauglichkeit einschränkt.

• Also der mir die Knochen verkaufen möchte sagte mir sind die drin kommt es allen höher vorne Sitzbank 6cm und hinten heck 12cm. Wie gesagt bin halt 1.94m, die Kle 500 ist bei mir für Plattenwege und Wald und Wiese gedacht. Sitzbank möchte ich nicht verändern die ist frisch vom Sattler gemacht worden.

• Das geht bei der KLE auch, hab ich auch gemacht für Soziusbetrieb, ist aber auch mit Gepäck zu empfehlen. Ist ohne beides aber such nicht zu hart.

• ich bin nur zu kurz gewachsen für mein Gewicht!

Außerdem hab ich ein Hohlkreuz deswegen geht das alles ein wenig nach vorne.8o

Und außerdem heißt das Pälzer :smackbottom:

Aber woher sollst du das wissen 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!