ZitatOriginal von Holzreifen
Hmfff... soviele trekkis
Ich hab mehr ne Schwäche für babylon5 und PR
Wat is PR ? *help*
Cu
Bernd
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ZitatOriginal von Holzreifen
Hmfff... soviele trekkis
Ich hab mehr ne Schwäche für babylon5 und PR
Wat is PR ? *help*
Cu
Bernd
Frühaufsteher nach 9:00 das sind die Richtigen da haben wir schon 5 Tassen Kaffe durch
Bin hier in Köln auch im Büro Wetter ist schön warm und trocken. War gerade kurz draußen weiß nicht wo ich hinterher schauen soll den lecker Mädchen oder den geilen Moppeds die hier rum düsen. Na ja Man(n) hat es nicht leicht.
Hab ich glaub ich schon mal gesagt bei Louis gibts einen Abzieher für das Polrad, war auch nicht zu teuer. Würd es auch verleihen geht aber schlecht in mein CD Laufwerk zum versenden
Für alle die auch aufer Arbeit sind "haut rein gleich is Feierabend"
Heudrio Wini
Von wegen Feierabend.... *ikd*
wenn ihr gleich alle aufs Moped klettert darf ich los zur Arbeit ! Scheiß Spätschicht!! :-((
Außerdem is meine Karre bei Kawa... Gabelsimmerringe müssen neu... sonst würde ich wohl nie in Breyell ankommen! *cy*
Wünsche euch trotzdem einen schönen Feierabend, fahrt ne Runde für mich mit !
Gruß aus dem richtig warmen und Windstillen HH
Christian
Jou Grüße hinter den Deich aus Reichshof.
Einer muß ja Geld verdienen
Gruß Wini
PR= Perry Rhodan
im Zweifelsfalle würd ich mich an die Mädel halten beim Glotzen.
War ja vorhin auch was einkaufen für die Firma und das Mädel dort war echt sehenswert. *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*
Frage an die Kenner: Gibts eigentlich G-Körbchen???
*-* *-* *-* *-* *-* *-* *-* *-* *-* :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
Bei uns misst man in Greif...
eine Handvoll = 1 Greif
zwei Hände voll = 2 Greif u.s.w
Wenn ich mal einen Unfall baue dann war am Strassenrand ein geiles Mopped oder ein geiles ....
sacht mein Kumpel immer wenn er hinter mir her fährt
Gruß aus Kölle am Rhein wo die ersten kurzen Röcke auftauchen
na prima...nachdem die letzten 16 Antworten in diesem Thread soooooooooooooo weit vom Thema weg sind und gar nix mit "gpz zickt mal wieder" zu tun haben, kommen wir doch wieder zurück zum Ausgangspunkt....
Wie gross ist jetzt der Aussendurchmesser des Polrads?
(da macht das Lesen im Forum keinen Spass *cy* *cy* )
lol..
das is immer irgendwie das lustige an diesem forum... irgendwie schweift man immer vom thema ab...
ich werd morgen genau ausmessen wie groß der außendurchmesser is..weil ichs ja gerade eh abgebaut hab...aber jetzt hab ich keine lust mehr rauszugehen...
roundabout würd ich ma auf 10 - 11 cm tippen..aber ich mess es ganz genau nach morgen
gruß xeo
Moin, moin Martin,
Sorry aber das ist so schön Lustig hier. Ja ja war ab vom Thema.
Außendurchmesser des Polrades: Also ich würd mal sagen 1,5 Greif . Aber die müssen bei KLE und GPZ gleich sein Motoren sind doch baugleich, bis auf die Nockenwellen.
Gruß Wini
Hallo,
stelle für den Christian den folgenden Beitrag mit Bildern rein:
So,
hab mal meine Digiknipse rausgeholt und den ganzen Schrott Fotografiert, über den wir hier seid Tagen reden!
Also, erstmal vorweg, wenn man das Polrad ausbauen will muss man die untere Verkleidung abbauen und den Limadeckel (Linker Motordeckel) abschrauben.
Hierfür ist es nötig zuerst den Deckel vom vorderen Kettenritzel abzuschrauben.
Wenn man nun den Lima Deckel abschraubt, darauf achten das die Schrauben Unterschiedliche Längen haben, habe meine mit einem Schwarzen Edding beschriftet.
(fällt nicht so auf, man sieht es aber wenn man es sehen will).
Wenn der Deckel dann demontiert ist, hat man im Deckel die Statoren der Lichtmaschine und die Zündpickups hängen. Am Motor ist nun der Blick auf Polrad Freigegeben.
Die Polradhalteschraube lösen (Achtung Linksgewinde (vor allem beim wieder Zusammenbau aufpassen, wenn man mit Drehmoment anziehen will, da die meisten Drehmomentschlüssel nicht für Linksgewinde funktionieren)).
Wenn die Schraube gelöst ist, das Polrad Festhalte „Werkzeug“ anbringen und die Abstoßschraube in die Mitte des Polrads schrauben. Hierdurch wird das Polrad von der Kurbelwelle abgestoßen, und man kann es von der Welle ziehen! Aufpassen das der Kegelstift der auf der Kurbelwelle eingelassen ist nicht verloren geht, der verhindert dass sich das Polrad auf der Kurbelwelle dreht.
Hab ein Foto von meinem nicht schönen aber praktischen Polradfesthalter gemacht, incl. meinem alten Polrad!
Bild: Polrad Halter
Übrigens muss der Polradhalter 13,5cm auseinander sein, denn das Polrad hat einen Durchmesser von 13cm + dem kleinen Magnetstreifen für die Zündung!
Des Weiteren hab ich mal den Anlasserfreilauf geknipst, damit auch die die noch nicht ihre Lima zerlegt haben so was mal sehen können!
Bild: Anlasserfreilauf 1
So sieht der Anlasserfreilauf normal aus... in der Mitte läuft eine Welle woran die Kette vom Anlasser dran läuft.
Bild: Anlasserfreilauf 2
Bild: Anlasserfreilauf 3
Auf diesen Bildern sieht man die Druck und Lauf Rollen des Anlasserfreilaufs. Wenn diese Abnutzungserscheinungen haben kommt es sehr bald zum Festsetzen oder Durchdrehen des Anlassers auf der Kurbelwelle!
Wenn man das Polrad eh gerade mal ausgebaut hat, sollte man dies überprüfen, einen Reparatursatz für den Freilauf gibt es bei Zubehör Händlern wie Vogel Motorradteile für ca. 29 Euro. Dieser beinhaltet die Rollen und die Federn!
Ich hoffe ich konnte Helfen!?
Schöne Grüße Christian
@Odin
Das sind bei mir aber bereits 2 Greif,da ich bestimmt kleinere Hände habe wie Du.Ziemlich unzuverlässig diese Greif Größe :-))
Hallo Christian,
sehr schöne Bilder.
Von der Logik müssten sich die Magneten durch die Fliehkraft ja immer Richtung Polrad drücken. Ist schon komisch das sich diese Dinger öfters lösen. Wird wohl an den geilen Schwingungen liegen die der Motor so macht.
Gruß Wini
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