Am Rahmen fehlt eine Schraube
Auspuff und Krümmer Umbauten
-
Harald -
27. Oktober 2025 um 07:20 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Ja da hast Du absolut Recht. Mal schauen, ein paar Ideen habe ich ja noch.
-
Am Rahmen fehlt eine Schraube
Du meinst die vor der rechten Fußraste?
-
Nein ich meine dort wo du den Rahmen abnehmen kannst um den Motor rauszunehmen

das sind eigentlich zwei Schrauben

-
Provisorisch ist da wieder eine drin. Da war der Hauptständer mit befestigt.
Vielen Dank für den Hinweis. Es ist immer gut wenn mehr als zwei Augen drauf schauen!!
-
Dann schreib ich auch mal was: Für den Preis mit der schlechten Passung ist der Ali-Krümmer in meinen Augen ein hübsch anzuschauendes, technisch aber ungeeignetes Teil. Mir ist der vor geraumer Zeit schon unter die Augen gekommen und ich dachte mir: Och kuck, ist ja hübschig. Mehr aber offenbar nicht.
Ich hab an der einen KLE den Forenkrümmer mit Lazer Produro ESD und an der anderen die Lazer Produro Komplettanlage. Hab halt länger gesucht, bis ich das passende gefunden hatte, bevor ich umgebaut hab. Gutes Gebrauchtes gibt es immer wieder und neue Krümmer gibt's von Black Widow oder von Dominator und nach dem, was man so im Netz findet, passen die deutlich besser.
Ich bin da pingelig und pedantisch, ich weiß. Doch ich könnte mit solch einer Behelfsklempnerei nicht fahren, wäre mir zuwider.. 🤷
-
Moin Steffen,
Du hast es auf den Punkt gebracht. Meine Bewerbung bei Amazon ist ähnlich ausgefallen. Gut verarbeitet, passt aber nicht an die KLE.
Danke für die Tipps!
Harald
-
neue Krümmer gibt's von Black Widow oder von Dominator und nach dem, was man so im Netz findet, passen die deutlich besser.
Gibt es auch von GPR, keine Ahnung wie gut der passt GPR auspuff kompatibel mit Kawasaki Kle 500 1991-2007, Decatalizzatore, Decat Pipe, Katalysatorabscheider, artikel ohne Genehmigung - Zugelassener Auspuff für Motorräder und Motorroller | GPR für Born to Run™, Made in Italy
Gefällt mir von der Rohrführung recht gut
über Erfahrungen hat ich leider noch nichts gehört. -
Ohhh da fällt mir ein ich hab hier noch einen Edelstahlkrümmer rumliegen.
Allerdings weiß ich nicht welche Marke aber kein Aldi äh ali krümmer

-
Ohhh da fällt mir ein ich hab hier noch einen Edelstahlkrümmer rumliegen.
Allerdings weiß ich nicht welche Marke aber kein Aldi äh ali krümmer

Stell mal ein Bild ein, das sollte sich rausfinden lassen

-
Ja mache ich morgen heute nicht mehr
-
So habe es endlich geschafft und ein paar Fotos vom Krümmer gemacht.
Der Übergang zum ESD ist irgendwie ziemlich riesig
-
Das ist der Endschalldämpfer 🤣
-
Ne der ist komplett leer der liegt noch im Schuppen 🤣 🤣
Vorschalldämpfer vielleicht oder Staub Sieb

-
Das sieht aus wie mein Krümmer aus der Laser Komplettanlage. Das dicke Ende enthält ein Siebrohr und fungiert als Vorschalldämpfer. Die Einlaßseite des Produro ist so groß, ist das Maß, das die Devil, Sebring, Remus auch hatten.
-
Bist du aus Bayern,
München??
-
Wer jetzt ? ICH? 🤔
-
ja genauuu du

dann hätte ich gesagt ist deiner

-
Bist du aus Bayern,
München??
Neeee 🙃 ich bin zwar beruflich öfter in Ingolstadt, aus Bayern oder gar München bin ich nicht. Ich bin doch ein "Saupreiß"...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!