Willkommen, HatzKawa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, HatzKawa, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    • Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Hallo und guten Morgen

    Ich heiße Mario Thomas und komme aus dem schönen Hessen.

    Ich habe mich vor ca 15 Minuten bei euch angemeldet, in der Hoffnung dass ich an meinem Anliegen weitergeholfen bekomme.

    Und zwar, habe ich ein Spaß Projekt am laufen und habe jetzt ein elektrikproblem.

    Das Spaß Projekt sieht so aus dass ich eine Kawasaki 450 ltd missbraucht habe um daraus ein dieselmotorrad mit Schaltung zu bauen.

    Ich habe den oberen Teil von dem Motor zurückgebaut, abgedichtet und darüber einen Hatz Motor positioniert.

    Nun würde ich gerne die noch vorhandene Elektrik gerne weiter nutzen, wie z.b Blinker Licht, Anlasser....

    Problem ist momentan das außer dem Licht abblend und fernlicht und der Hupe nichts funktioniert.

    Wobei ich dabei sagen muss dass das Licht und die Hupe zu 100% nur funktioniert wenn die Maschine im unteren Standgas läuft.

    Es wäre wirklich sehr schön wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.

    Um sich ein Bild zu machen, versuche ich einen Link von einem Youtube-Video einzustellen, wo man sehen kann wie ich das angeordnet habe.

    Vorab schon mal recht herzlichen Dank für eure Bemühungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Mario,

    :willkommen2:

    Ich habe Deine Vorstellung mal in diesen Bereich verschoben.

    Und für den Umbau schau ich gleich mal, wo das "Bastelthema" besser aufgehoben ist, damit es rein technisch nicht untergeht. :saint:

    HatzKawa
    27. Januar 2025 um 08:41

    <- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

    KawasakiS NRW- Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen -

    Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

    KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | Zephyrfreunde

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (27. Januar 2025 um 10:00)

  • Moin Mario

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Um deine Fragen zu beantworten müsste man schon eine Glaskugel haben, denn bei solch einem Umbau weiß doch keiner was Du alles gemacht hast, oder was auseinander war. Vielleicht ist’s nur ein Kompaktstecker unter dem Tank oder anderswo. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Elektrik durchzumessen.

    Na ja Diesel muss man schon mögen, ich mag den Geruch nicht so nah bei, besonders an der Ampel.
    Ich kenne Diesel überwiegend im Gespann mit Daihatsu 3-Zylinder oder Mondeo Motor.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Mario,

    herzlich willkommen bei den Twin-Verrückter

    :MG_124:

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ein geiles Projekt :love:

    Ich wünsche dir viel Spass hier mit/bei uns.

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!