Mac, ist es dann nicht am geschicktesten, Ich und ein zwo andere (Baujahre) schicken Dir die Scheine und die gehen gesammelt an Kawa???
Änderung Reifenregelung 2025
-
Mulanator -
20. September 2024 um 23:32 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Nun bin ich total verunsichert.
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) steht bei meiner KLEo "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten".
In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief)ist nichts eingetragen.
Was denn nun? Was meint man mit Betriebserlaubnis?
Bin gerade etwas verwirrt.
-
-
Ich habe die Mailadresse bereits einem Mitglied gegeben, und einen Text verfasst, der dem ähnelt, den ich für die ZRX aufgesetzt habe. Da ist auch die Frage nach weiteren Varianten drin, für die ggf. Freigaben erteilt werden müssen. Wenn wir die Antwort von Kawa haben, wissen wir, ob noch wer anderes was dahin schicken muss oder ob wir alles gesammelt erhalten.
Die Betriebsgenehmigung wirst du wahrscheinlich nicht beim Fahrzeug erhalten haben, die ist wohl beim KBA oder wo diese erstellt wurde. Da wo Fahrzeuge für Deutschland zugelassen werden müssen.
-
Ich habe den Kontakt angeschrieben und werde hier weiter berichten…
-
Erledigt....
-
Ich habe die Bescheinigung für die KLE erhalten. Ganz ohne Stress ! Ich weiß ob man das hier abheften sollte da auf meinen Namen ausgestellt. Wer es braucht, schreib mich an ich schwärze meinen Namen raus, das sollte eigentlich reichen.
-
Im IG Forum haben wir die PDf eingestellt, vorher Namen schwärzen. Dann brauchst das Dokument nicht x Mal versenden.
Im Forum kommt man eh nur dran, wenn man als Benutzer registriert und eingeloggt ist.
-
Ich habe bei mehreren Organisationen wie TÜV, DEKRA, etc. in der Gegend nachgefragt. Fabrikatsbindung tragen die nicht aus sonst haften die bei irgendwelchen schäden. Eintragen wollten die meisten nur mit Vollabnahme, was Sau teuer ist. Ein Laden hat mir jetzt nach §19 die aktuellen Reifen eingetragen. Ich muß noch zur Zulassungsstelle die Papiere ändern. Ich hoffe die Reifen halten lange und es gibt das Modell länger. Hab keine Lust mehr auf Scheiß. Das regt mich voll auf. Warum wird überhaupt zwischen EU und nicht EU- Zulassung ein Unterschied gemacht?
-
So Freunde, hier die Bescheinigung.
Viel Erfolg.
-
-
Na super. Mist! Da war ich jetzt wohl zu schnell. Bin gespannt wie das bei euch klappt mit dem Dokument.
-
Viel Erfolg.
Super, Danke Dir!!!
Ich werd morgen mal beim Herrn Inschenieur vorsprechen.
-
Bin gespannt wie das bei euch klappt mit dem Dokument.
Bei allen, die bislang mit der Zephyr beim TüV waren, hat es geklappt. Der ein oder andere Prüfer hat etwas ausführlicher begutachtet, andere hatten wohl schon damit zu tun und es war ´ne Sache von wenigen Minuten.
-
Viel Erfolg.
Hy Jörg, was ist bei der ersten Strichaufzählung mit dem "VGL. Datenblatt anbei" gemeint????
-
Ich weiß es nicht, es waren nur die 2 Seiten dabei.
-
-
Möchtest du den Thread vielleicht anpinnen?
Erl.
-
Kann das Dokument leider nicht ausducken.
Bin zu blöd oder zu alt.
-
Speicher es ab und druck es....
Wenn das nicht klappt, geh über die Druckfunktion und erstelle ein PDF davon.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!