Vergaserproblem Volllastbereich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Moin Leute,

    vielleicht hat ja schon mal einer dieses Problem gehabt, dann brauche ich nicht so lange suchen.

    Bin auf dem Weg nach Polen und bin gerade in Görlitz.

    KLE lief top und plötzlich fängt der Motor an zu ruckeln, ich dachte Sprit alle, war eigentlich noch etwas früh. Auf RES gestellt, aber keine Besserung, Motor dreht nur bis etwas über 3.000. Aus Verzweiflung Choke gezogen und Motor dreht bis 7.000, ca. 135 km/h.

    So bin ich die letzten 150 km gefahren. Spritverbrauch ist nur etwas erhöht.

    Es scheint was mit dem Volllastsystem zu sein, ich hab ähnliches noch nie erlebt. Hab mal gehört das sich Düsen gelockert haben und rausgefallen sind, was anderes fällt mir spontan nicht ein

    Hat das schon mal einer gehabt und kann mir einen Tipp geben?

    Ansonsten schraube ich morgen früh mal die Schwimmerkammern ab und schaue mal, Winkelschraubendreher habe ich mit. Hab ich bei der 900er schon öfters gemacht - geht ganz gut.

    Vielleicht hat ja einer ne Idee.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hi! Definitiv Vergaser. Ich tippe auch stark auf Hauptdüse/Nadel. Interessant wäre auch die Kerzen anzuschauen. Wenn Du so über Choke den vermeintlich defekten Zylinder kompensiert hast, muß der intakter Zylinder sehr fett gelaufen sein, mußte man ev schon am Kerzenbild erkennen, nur so, aus Interesse und Plausibilisierung der Hypothese

  • Motor dreht nur bis etwas über 3.000.

    Das Symptom hat man eigentlich wenn die KLEine nur auf einem Zylinder läuft, dann kommt man auch nur auf ca. 80 km/h. Was passiert wenn man den Choke zieht, hab ich allerdings noch nie probiert. Werden beide Krümmer heiß?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Kann es sein das der Schwimmer hängt ??

    Frag mal Jo, der kennst das auch schon allerdings ist er dann ohne Choke weitergefahren.

  • Bei gerissener Membrane dürfte sie auch mit Choke nicht höher drehen, weil der Unterdruck fehlt um den Schieber hoch zu ziehen.

    Fehler könnte gefunden sein, Hauftdüse vom re Vergaser war fast dicht. Und was schwimmt inder Schwimmerkammer? Eine Fliege und nur etwas Dreck.

    Bruno hatte das, glaube ich, auch mal.

    Jetzt hab ich das Problem, das die Schwimmerkammerdichtung zu groß ist. Die nimmt jetzt erst mal ein Sonnenbad.

    Danke für eure Unterstützung

    Gruß Micha

  • Das Leben birgt immer noch Geheimnisse. Ich hab sogar noch nen Benzinfilter drin.

    Ist wie gesagt die 2. von der ich weiß. Irgendwo gibt’s ne Ritze, genau wie im Monitor, da hatte ich auch schon Gewittertiere hinter der Scheibe. Punkt schon 2x gelöscht und immer noch da. 😳

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ich könnte mir am ehesten Vorstellen, durch den (dicken) Entlüftungsschlauch, da sind die Querschnitte nach dem Schlauch bis in die Schwimmerkammer am ehesten geeignet, eine ganze Fliege unversehrt durchzulassen. Das setzt aber voraus, daß die besagte Fliege freiwillig den langen Weg gemacht hat, denn eine Strömung findet dort nicht wirklich statt.

  • Das ist eigentlich die einzige Verbindung zur Außenwelt.

    Immer diese alkoholabhängigen Fliegen, stehen wohl auf E10.

    Da sieht man wieder Alkohol ist tödlich.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Kann es sein das der Schwimmer hängt ??

    Frag mal Jo, der kennst das auch schon allerdings ist er dann ohne Choke weitergefahren.

    Das stimmt, auf der Kroatientour im vergangenen Jahr hatte ich plötzlich Probleme mit einem Zylinder. Es war aber so, als wenn der Zylinder ab gesoffen war.... Es lief Benzin aus dem Überlauf. Ich bin dann auf dem einen Zylinder ein kurzes Stück weitergefahren und habe das Problem dann gelöst, indem ich beide Vergaser abgelassen habe und mit nem Schraubendreher leicht drauf geschlagen habe. Habe die Vergaser dann wieder über Pri geflutet. Eine Probefahrt gemacht und alles war gut. Der Tipp kam von Mike.

  • Kann es sein das der Schwimmer hängt ??

    Frag mal Jo, der kennst das auch schon allerdings ist er dann ohne Choke weitergefahren.

    Das stimmt, auf der Kroatientour im vergangenen Jahr hatte ich plötzlich Probleme mit einem Zylinder. Es war aber so, als wenn der Zylinder ab gesoffen war.... Es lief Benzin aus dem Überlauf. Ich bin dann auf dem einen Zylinder ein kurzes Stück weitergefahren und habe das Problem dann gelöst, indem ich beide Vergaser abgelassen habe und mit nem Schraubendreher leicht drauf geschlagen habe. Habe die Vergaser dann wieder über Pri geflutet. Eine Probefahrt gemacht und alles war gut. Der Tipp kam von Mike.

  • Bruno hatte das, glaube ich, auch mal.

    Stimmt, gutes Gedächtnis der Herr :thumbup:

    Meine war sogar noch etwas fetter und steckte in der Hauptdüse :D

    eigentlich kommt nur die Vergaser- bzw. Schwimmerkammerbelüftung in Frage :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Meine war sogar noch etwas fetter und steckte in der Hauptdüse :D

    eigentlich kommt nur die Vergaser- bzw. Schwimmerkammerbelüftung in Frage.

    In der Hauptdüse steckte der Saufkumpan

    Ich werde auf die Be-/ Entlüftung mal einen Filter oder ein Tuch drauf stecken.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • In der Hauptdüse steckte der Saufkumpan

    Ich werde auf die Be-/ Entlüftung mal einen Filter oder ein Tuch drauf stecken.

    Gute Idee, habe ich mir auch schon überlegt: anstatt des langen dicken durchsichtigen Entlüftungsschlauches einfach einen kleinen Benzinfilter zwischen den Vergasern aufsetzen. Wäre eine „Endlösung“)))

    Oder ganz wenig Watte am Ende vom Schlauch hinein stopfen, aber wirklich gaaanz wenig, daß Vergaser noch unverändert atmen können. Dann aber in der ersten Zeit oft kontrollieren, ob es die Watte nicht hineinzieht wie die Fliegen möglicherweise. Vielleicht sind die Zugimpulse irgendwie anders als Druckimpulse, sodaß es effektiv Zeugs reinzieht.

    Andere Ideen für Filterung?

  • ich bin nicht ganz sicher, aber, wenn der Schlauch zu kurz wird kommt dann immer Falle eines Vergaserüberlaufs aus dem Schlauch Benzin raus? Wäre meiner Meinung nach an der Stelle nicht so optimal.

    Um den Schlauch von Fliegen freizuhalten könnte man auch ein Stück Schaumstoff rein stecken.

    Ist luftdurchlässig aber zu dicht für Fliegen o. ä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!