KLE ist Wetterscheu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,


    Meine KLE macht mir seit neustem bei schlechtwetter Probleme.

    Wenn ich das Mädchen unbeabsichtigt im Regen stehen lasse ( habe einen Garagenstellplatz aber manchmal überrascht das Wetter mich dann doch)

    Läuft sie hinterher schlecht hat Zündaussetzer und Fehlzündungen.

    Habe festgestellt dass sich im Kerzenloch vom rechten Zylinder das Wasser sammelt und das scheint auch das Problem (wenn ich dann alles wieder trocken lege läuft sie wieder einwandfrei).


    Habe in einem anderen Beitrag von Ablauföffnungen im Kopf gelesen.

    Kann mir jemand sagen wo die sitzen und hat eventuell jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen wie ich das ganze dauerhaft begebe?


    Grüße in die Runde


    Nana

  • Servus Nana,


    meiner Erinnerung nach läuft das Wasser durch eine Öffnung im Bereich der Kühlrippen ab. Trotzdem würde ich zusätzlich die Stecker wechseln. werden mit der Zeit auch porös.


    Grüße


    Klaus


    Eine kurze Vorstellung unter Neumitglieder wäre cool

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort dann werd ich nachher mal schauen ob die verstopft sind.


    Entschuldigung für die verpasste Vorstellung das hole ich dann schnell mal nach :D



    Ich bin Nana, hab letztes Jahr aufgestockt von A1 auf A2 mir dann eine Kawa KLE 500 (Bj.2001) geholt.


    Hatte vorher knapp 10 Jahre A1 damit zuerst eine Vespa Cosa ( Bj. Irgendwas 80er glaube ich) und eine Yamaha TDR gefahren.

    Wobei die TDR mich leider oft im Stich gelassen hat und ich deshalb mit der KLE auf eine zuverlässige Maschine hoffe.

    Hab eine abgeschlossene Ausbildung als KFZler kann mir also in den meisten Dingen weiter helfen.


    LG

  • Moin Moin,


    erstmal herzlich Willkommen bei uns :drinks:


    einen ähnlich Spaß hatte ich auch, immer wenn ich längere Zeit im Regen gefahren bin, ich mir ein Zylinder ausgefallen :rolleyes:

    Die Fehlersuche hat mich fast irre gemacht, die Stecker hatte ich 1 1/2 Jahre vorher neu gemacht, letztlich hab ich den Fehler nur gefunden weil ich mal in der Dämmerung einen Kerzenstecker abgezogen habe und gesehen habe das Funken geflogen sind.

    Gummies waren alle noch Top, irgendwo im Gehäuse muss ein Haarriss gewesen sein :patsch:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Genau das hatte ich mal beim Auto, und das gleich mehrfach. Der hatte immer Zündaussetzer, ewig gesucht, bis ich im Dunkeln mal die Motorhaube aufgemacht hab. Ein "gealtertes" Zündkabel schlug auf den Motorblock fröhlich Funken... hast echt nichts dran gesehen. Und die neue! Verteilerkappe hat Lichtspiele veranstaltet.... Also vlcht einfach mal mit der KLE im Dunkeln munkeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!