Strecken Sperrungen nur für Motorrad Fahrer im Weser Berg Land

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Liebe Foren Mitglieder.

    Einige haben ja bereits davon gehört, aber ich denke, dass Thema geht hier alle an, denn in Österreich ist es ja schon heftig am grassieren!

    Motorrad Fahrer und Fahrerinenn, die Spaß und Freude an ihrem Hobby haben, sind im Allgemeinen leider oft bereits pauschal verurteilt.

    Nun greift es auch hier um und das verrückte an der Sache ist, dass dafür Steuer Gelder, die mühsam verdient wurden, ungerecht verwendet werden um einem kleinen Anteil der Gesellschaft sein Hobby, oder seinen Lebensstil zu vermiesen.

    Wer die Gegend Weser Berg Land kennt, weiß, dass es da bei schönem Wetter schon ganz schön ab geht.

    Leider sind dort wieder einige wenige daran Schuld, dass wir ein schlechtes Ansehen genießen.

    Aber das geht gar nicht!

    Anbei der Link zur Petition.

    Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und das Teilen in anderen Foren und Chats ist dringend erwünscht!


    https://www.change.org/p/verhindern-sie ... 2cee2adb84


    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Die Idee ist gut, aaber solange noch Motorräder UND Autos mit Klappenauspuff legal verkauft werden dürfen und die Fahrer diese auch nutzen, hab ich einfach ein Problem damit mich dafür stark zu machen. Für diejenigen die immer noch unnütz und mit erhöhten Drehzahlen und ohne Rücksicht unterwegs sind, schon mal gar nicht.

    Ich hab mal an einer Zufahrtstraße vom Nienstedter Paß gewohnt, bevor er Sonntags gesperrt wurde und seitdem kann ich Anwohner durchaus verstehen.

    Hab ja lange Jahre ein lautes Motorrad gefahren, das ich aber auch leise bewegen konnte und es auch gemacht habe, um keinen auf den Sack zu gehen. Inzwischen habe ich sogar einen leiseren völlig unspektakulären Auspuff angebaut


    Aber selbst hier im Enduro-Forum fragt ja jeder 2. nach einem Auspuff der einen besseren Sound hat. Das verbessert die Lage ja auch nicht unbedingt.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Micha ich gebe dir da vollkommen Recht,

    Im Taunus den Feldberg haben sie auch Sonntags gesperrt.

    Aber es kann doch nicht sein das wegen ein paar Idioten alle drunter leiden sollen.

    Dann lieber die Dezibel beschränken wie sie es vorhaben.

    Und besserer Sound ist nicht gleich lauter

  • du hast ja grundsätzlich damit recht, dennoch geht es um eine pauschale Beschneidung und eine Zerstörung von der Existenz der wenigen Motorrad freundlichen Hotel und Restaurant Besitzer und eine ungerechte Behandlung.

    Ich kann nicht in der Woche fahren...wenn das jede zweite Wochenende das fahren verbogen ist?

    Sollten wir die Leute angehen, die ihr Auto oder Motorrad im Original Zustand mal sportlich ausfahren?

    Ich bin gespannt über eure Vorschläge!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • fragt ja jeder 2. nach einem Auspuff der einen besseren Sound hat.

    Besser heißt ja nicht zwangsläufig lauter, ein originaler KLE-Auspuff der in die Jahre gekommen und Zwitschert ist nicht gerade soo schön anzuhören. Und auch die Brülltüten von GPR kann man mit angepasster Drehzahl innerhalb Ortschaften leise fahren.


    Motorräder UND Autos mit Klappenauspuff

    Schon komisch das sich bei Autos keiner beschwert :/


    Aber ja, die (überwiegend) Chopperjungs die mit aufgerissenen Klappen rumbrüllen und Mini Valentino Rossis die ohne DB-Eater durch die Gegend rasen.. nerven echt :cursing: da kann ich die Anwohner schon verstehen, aber das sie eindeutig die Ausnahmen für die, die Allgemeinheit gestraft werden soll...

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ein spannendes Thema bei dem es nie Gewinner geben wird...


    Hier bei uns gibt es noch den Weinberg mit einer ähnlichen Problematik. Irgendwelche Deppen (meist mit Hannoveraner Kennzeichen, also ortfremd) fahren ständig eine kleine, gut einsehbaren und ausgebaute Bergstrecke mit ihren Supermotos hoch und runter. Ohne DB-Killer und Rücksicht auf die Verkehrregeln. Leider ist das aber nicht der Personenkreis, der (vergleichbar Köterberg) dort Essen und Trinken am Bistro/Kiosk holt... :poked:


    Andererseits, wenn alle Motorräder nun einen grünen-freundlichen E-Antrieb hätten, dann würde die Anwohner sich über Fluglärm, Bahnverkehr oder Geräuschen der Windkraftanlage stören. :avatar70195:


    Helfen könnten hier Ordnungsamt und Polizei, aber wollen wir wirklich einen Kontrollstaat der ständig lauert? Ich denke eher nicht.


    Lasst und einfach froh sein, dass die Idioten alle Schönwetter- und Sommerfahrer sind und die Randzeiten genießen.


    Für den Betreiber und seine (vermutlich auf mindestlohnbasis) Beschäftigten tut es mir natürlich leid. Die Steuererträge dürften sich bei einem Saisongeschäft (zudem nur am Wochenende stark besucht) in Grenzen halten.

    Er wird sicherlich, wenn er fertig mit Jammern und Stimmungsmache ist, ein anderes Geschäftsmodell entdecken...

  • Die Steuererträge dürften sich bei einem Saisongeschäft (zudem nur am Wochenende stark besucht) in Grenzen halten.

    Dafür wird zum 01.01 die Mehrwertsteuer wieder erhöht und der Betreiber muss schauen wie er vor seinen Kunden die Preissteigerung rechtfertigt und dadurch vermutlich einen sinkenden Umsatz haben.. aber das ist eine andere Geschichte..



    Lasst und einfach froh sein, dass die Idioten alle Schönwetter- und Sommerfahrer sind und die Randzeiten genießen.

    Gut das wir das ganze Jahr fahren :watoo:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Dafür wird zum 01.01 die Mehrwertsteuer wieder erhöht und der Betreiber muss schauen wie er vor seinen Kunden die Preissteigerung rechtfertigt und dadurch vermutlich einen sinkenden Umsatz haben.. aber das ist eine andere Geschichte..

    Die bekommen unsere Republik schon hin, aber gewählt ist gewählt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Dafür wird zum 01.01 die Mehrwertsteuer wieder erhöht und der Betreiber muss schauen wie er vor seinen Kunden die Preissteigerung rechtfertigt und dadurch vermutlich einen sinkenden Umsatz haben.. aber das ist eine andere Geschichte..

    Auch darüber könnte man länger sprechen/schreiben, denn die Einkaufspreise der Lebensmittel und auch die Energiekosten sinken aktuell wieder. Und ich weiß, andererseits steigt der Mindestlohn...


    Bruno, dass müssen wir bei einem Bier nochmal in Ruhe besprechen :drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!