Auch das kann ich mir nicht vorstellen, Schaltgabeln sind schon recht stabil ausgeführt.
Vielleicht gab´s ja Material- oder Härteprobleme bei den Schaltgabeln, dann kann ich es mir schon vorstellen.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Auch das kann ich mir nicht vorstellen, Schaltgabeln sind schon recht stabil ausgeführt.
Vielleicht gab´s ja Material- oder Härteprobleme bei den Schaltgabeln, dann kann ich es mir schon vorstellen.
Also bei meiner xl damals ist der zweite gang immer rausgesprungen weil sich das Zahnrad wieder zurück gesprungen ist
(laut Honda Werkstatt)
Bei meinem Büffel hat mal das Zahnrad des 3. Ganges auf der Welle gekippelt und ist deshalb immer rausgesprungen. Hatte ich ja oben als Möglichkeit schon erwähnt.
Ich melde mal Vollzug Das M'chen rennt wieder
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Bei der KLE ist der Motor auf jeden Fall einfacher zu wechseln..
Ich hatte schon ein paar Ersatzteile zu Hause liegen, was auch gut war
Die Ansauggummies zwischen Zylinder und Vergaser waren etwas Spröde
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Bei der Gelegenheit hat der Vergaser auch den Topham CV Satz mit Nadel, Düsenstock und Hauptdüse bekommen, bei den Mikunies der TDM ist nach ~40.000 km die Nadel und vor allem der Düsenstock verschließen was sich unter anderem am Spritverbrauch bemerkbar macht.
Natürlich hatte ich auch ein paar Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hatte
Der Kupplungszug war gelängt und zog die Kupplung nicht weit genug ( k.A. warum es mit dem alten Motor ging ), dann halt den vom Spender eingebaut.
Das hätte blöd werden können
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der Gaszug war schon gut angerissen.. hätte unterwegs irgendwo im Nirgendwo bestimmt Spaß gemacht zu wechseln, die Züge sind auch bei den Mikunies ganz toll zum Einhängen
Besonders Interessant fand ich diesen Mini-Benzinfilter der seinen Platz im T-Stück zwischen den Vergasern seinen Platz hat, ich hab ihn nur "gefunden" weil ich ihn beim Benzinschlauch abziehen mit raus gezogen habe und mich wunderte was da im Schlauch steckt
Sehr schön Bruno, hoffe der Apparat läuft jetzt wieder.
Hast Du dir mal die Vergasergehäuse im Bereich der Drosselklappe angesehen, die laufen gern ein bei höheren Laufleistungen und höherem Spritverbrauch.
Sehr schön Bruno, hoffe der Apparat läuft jetzt wieder.
Schnurrt wie Kätzchen
Hast Du dir mal die Vergasergehäuse im Bereich der Drosselklappe angesehen, die laufen gern ein bei höheren Laufleistungen und höherem Spritverbrauch.
Das wusste ich bis jetzt noch nicht.. mir ist auf jeden Fall nichts aufgefallen
Beim nächsten Mal
Schnurrt wie Kätzchen
wer sichs selber macht
Die kleine 2.000 km Tour hat das Motörchen mit Bravour bestanden
Kein nennenswerter Ölverbrauch ( alter Motor 0,5 l auf 1.000 km ) und der CV Satz von Topham hat den Spritverbrauch von über 6,5 Liter auf 5,3 - 5,4 Liter schrumpfen lassen
Ich muss nur noch einen Kupferwurm jagen nachdem ich jetzt die hinteren Blinker an den Kofferträgern habe, funktionieren sie nur noch gelegentlich, wenn sie Lust haben (bevor einer fragt.. JA die Steckverbindungen sind an der Stelle OK )
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