Nummer 2 lebt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Einrastnuten ? :/

    ...nicht bei der KLE, sondern bei meinem Halftwin Projekt...

    Die Verkleidung an der Maske wird oben mit drei Nuten/Langlöchern in entsprechend breite Haltnasen
    am Gegenstück eingerastet und dann von unten verschraubt.

    Da bleibt momentan nur die Möglichkeit mit Verkleidungsklammern zu verschrauben, was aber ätzend aussieht.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Und so sieht es dann aus wenn man die Klammern schön mit ABS-Pampe zugeschmiert hat

    naht.webp

    Da es Innen ist, ist ein Schleifen in meinem Fall nicht nötig ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nachdem wir es ja im "kurzen Fred" davon hatten.. der Tank vom Grünling erhält gerade auch eine kleine Kur 8)

    tank.webp

    Da sie ja sei 2017 rumsteht war man ein Blick in den Tank von Nöten, Tankdeckel auf, mit der Handytaschenlampe reinleuchten.. FUCK :emojiSmiley-33:

    Unten steht ein braune Brühe.. schnell mal eine Vernünftige Taschenlampe geholt.. Puh :emojiSmiley-28: mit gutem Licht nur noch halb so wild, eine kleine Pfütze von altem Benzin und nur am Boden einen leichten Rostansatz, also halb so wild :D


    rotzdem.. Lauge, ausspülen, Zitronensäure, ausspülen, Lauge, ausspülen.. Fertig :nummer1_1:


    Mal schauen, falls sich jetzt Flugrost bilden sollte kippe ich noch Phosphorsäure aus dem Sanitärbedarf rein 8)

    Warum? Phosphorsäure wandelt das Eisenoxid in Eisenphosphat um, welches anschließend sogar ein guter Rostschutz ist :emojiSmiley-04: die in der Werbung angepriesenen Wundermittel Rostumwandler enthalten alle Phosphorsäure und kosten nur ein Schweinegeld :rolleyes:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Kosmetik vor Technik ?
    Sieht dir gar nicht ähnlich. :hmm:

    Ich kaufe ein A und möchte Lösen.... Austausch 8)


    Die Gelbe hatte ja schon 92.000 km auf der Uhr und ich habe sie jetzt über die 100K gejagt, da Nummer 2 knapp 40.000 km weniger hat, eignet sie sich eher als "Langstreckenbomber".. deswegen bekommt sie den gelben Lacksatz inkl. Koffer 8)


    Das Grün war nicht so ganz meins, deswegen erstmal die Optik und den Lacksatz für Nummer 1 schick gemacht und ein bisschen eine andere Farbe verpasst :saint:

    Am Wochenende dann alles angeschraubt, Hinten noch neue Beläge rein, Bremsfüssigkeit erneuert, Vorne ging sie eigentlich, Hinten.. naja :rolleyes: interessanterweise ist hier ein Bremskolben vorne und einer hinten mit jeweils einem Entlüftungsnippel, Vorne ging es, nur etwas Dunkler, hinten ging erst nichts mit stärkerem Druck machte es dann "Puff" und es kam erstmal ein Schuss trübe Brühe <X da hatte wohl jemand nicht so Bock bei der Arbeit :rolleyes:

    Dann aber am Nachmittag noch eine Runde zur Einweihung :nummer1_1:

    maus.webp

    Da ich auf LED Blinker umgerüstet habe, brauch ich jetzt noch ein paar Sperrdioden, sonst fabriziert mir die Kontrollleuchte ein schönes Warnblinklicht :D

    Ich hab jetzt mal statt der Glassockellampe eine T10 LED eingebaut, funktioniert zwar, aber nur beim Linksblinken :mosking:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die eigentliche Schrauberzeit Dezember und Januar hab ich ja mit meiner Bude verbummelt :whistle3:


    Ich wollte vor einer Weile mit der Gabel weitermachen, dann hab ich aber festgestellt das "ein Satz Gleitbuchsen" nicht unbedingt ein Satz Gleitbuchsen ist :rolleyes:


    gleitbuchsen.webp


    Von dem hinteren Satz Gleitbuchsen habe ich zwei Stück bestellt, sollte ja eigentlich passen... blöderweise ist hier ein Satz für die linke und rechte Gabel gemeint, ergo hat mir die schmale Gleitbuchse, die in die Gabel gehört, dadurch gefehlt :patsch:


    Die Günstigsten gab es in England.. das war das erste Mal seit dem Brexit, dass ich etwas von der Insel bestellt habe.. mach ich so schnell auch nicht mehr :rolleyes:


    Bei den alten Simmerringen war Metallkern wunderbar verrostet und aufgequollen, also erstmal den Sitz im Tauchrohr schön Sauber machen

    Tauchrohr sauber.webp


    Simmerringe sind schonmal drin

    zwischenstand.webp


    Jetzt hab ich natürlich keine Schraubensicherung für die untere Befestigungsschraube... geht also ein anderes Mal weiter

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wieder was gelernt :!:


    Wenn man oben Öl einfüllt und unten die Ablassschraube fehlt, wird der Schenkel feucht :whistle3:


    Loch zuhalten, gleichzeitig Schraube und Schraubenzieher suchen und dabei noch kräftig fluchen :maul: gut das mich keiner gesehen hat :D


    Dann ist mir auch noch die Spritze meiner Luftkammereinstellvorrichtung verreckt... :rolleyes: hätte mich wohl lieber aufs Sofa geflackt

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Am Wochenende mal die Gabel wieder zusammen geschraubt.


    Bei der KLE ist das Luftpolter messen ohne Feder ja noch easy, bei der TDM mit der verstellbaren Federung etwas aufweniger, erstmal den Verstellkopf runter und dann ganz wichtig, die Stange mit einem Kabelbinder versehen, sonst verschwiendet die Stange in den Tiefen des Standrohres..


    Gabel1.webp


    Gabel2.webp


    Mit der neuen Spritze das Luftpolster angepasst und alles wieder zusammen geschraubt 8)

    Gabel3.webp


    anschließend das Mädel gleich mal wieder auf ihre eigenen Beine gestellt

    Gabel4.webp


    Jaaa, ich weiß, die Bremssättel darf man nicht einfach so rumbaumeln lassen, aber da ich eh Stahlflex verbauen werde, kann man mir sicher diesen Fauxpas verzeihen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ...wollte immer mal wissen wie sie naked aussieht !
    Eine zweite TDM als Umbau ist in dem Fall definitiv vom Tisch :whistle3:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!