Nummer 2 lebt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Auch das kann ich mir nicht vorstellen, Schaltgabeln sind schon recht stabil ausgeführt.

    Vielleicht gab´s ja Material- oder Härteprobleme bei den Schaltgabeln, dann kann ich es mir schon vorstellen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Also bei meiner xl damals ist der zweite gang immer rausgesprungen weil sich das Zahnrad wieder zurück gesprungen ist

    (laut Honda Werkstatt)

  • Bei meinem Büffel hat mal das Zahnrad des 3. Ganges auf der Welle gekippelt und ist deshalb immer rausgesprungen. Hatte ich ja oben als Möglichkeit schon erwähnt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich melde mal Vollzug 8) Das M'chen rennt wieder :nummer1_1:


    319dbe84-db20-4445-8a47-ba1dd4283470.webp


    Bei der KLE ist der Motor auf jeden Fall einfacher zu wechseln..


    Ich hatte schon ein paar Ersatzteile zu Hause liegen, was auch gut war :emojiSmiley-28:

    Die Ansauggummies zwischen Zylinder und Vergaser waren etwas Spröde

    2bf08421-c078-41e2-b42a-5d3de460343d.webp

    Bei der Gelegenheit hat der Vergaser auch den Topham CV Satz mit Nadel, Düsenstock und Hauptdüse bekommen, bei den Mikunies der TDM ist nach ~40.000 km die Nadel und vor allem der Düsenstock verschließen was sich unter anderem am Spritverbrauch bemerkbar macht.


    Natürlich hatte ich auch ein paar Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hatte :rolleyes:

    Der Kupplungszug war gelängt und zog die Kupplung nicht weit genug ( k.A. warum es mit dem alten Motor ging ), dann halt den vom Spender eingebaut.


    Das hätte blöd werden können

    2f0df7da-cd58-45f5-adec-ecd1698eb4f3.webp

    der Gaszug war schon gut angerissen.. hätte unterwegs irgendwo im Nirgendwo bestimmt Spaß gemacht zu wechseln, die Züge sind auch bei den Mikunies ganz toll zum Einhängen :wacko1:


    Besonders Interessant fand ich diesen Mini-Benzinfilter der seinen Platz im T-Stück zwischen den Vergasern seinen Platz hat, ich hab ihn nur "gefunden" weil ich ihn beim Benzinschlauch abziehen mit raus gezogen habe und mich wunderte was da im Schlauch steckt :emojiSmiley-28:


    2267c414-9c66-446c-b876-1fc7bb982ca9.webp

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sehr schön Bruno, hoffe der Apparat läuft jetzt wieder.

    Hast Du dir mal die Vergasergehäuse im Bereich der Drosselklappe angesehen, die laufen gern ein bei höheren Laufleistungen und höherem Spritverbrauch.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Sehr schön Bruno, hoffe der Apparat läuft jetzt wieder.

    Schnurrt wie Kätzchen :emojiSmiley-77:



    Hast Du dir mal die Vergasergehäuse im Bereich der Drosselklappe angesehen, die laufen gern ein bei höheren Laufleistungen und höherem Spritverbrauch.

    Das wusste ich bis jetzt noch nicht.. mir ist auf jeden Fall nichts aufgefallen

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die kleine 2.000 km Tour hat das Motörchen mit Bravour bestanden 8)

    Kein nennenswerter Ölverbrauch ( alter Motor 0,5 l auf 1.000 km ) und der CV Satz von Topham hat den Spritverbrauch von über 6,5 Liter auf 5,3 - 5,4 Liter schrumpfen lassen 8)

    Ich muss nur noch einen Kupferwurm jagen :vinsent_1: nachdem ich jetzt die hinteren Blinker an den Kofferträgern habe, funktionieren sie nur noch gelegentlich, wenn sie Lust haben :maul: (bevor einer fragt.. JA die Steckverbindungen sind an der Stelle OK ;) )

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!