Einrastnuten ?
Mir fallen spontan nur die Löcher ein, wo das Geweih einrastet, bevor es verschraubt wird.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Einrastnuten ?
Mir fallen spontan nur die Löcher ein, wo das Geweih einrastet, bevor es verschraubt wird.
Einrastnuten ?
...nicht bei der KLE, sondern bei meinem Halftwin Projekt...
Die Verkleidung an der Maske wird oben mit drei Nuten/Langlöchern in entsprechend breite Haltnasen
am Gegenstück eingerastet und dann von unten verschraubt.
Da bleibt momentan nur die Möglichkeit mit Verkleidungsklammern zu verschrauben, was aber ätzend aussieht.
Flügelmuttern sehen doch auch schick aus, wenn sie ausgerichtet sind.
Und so sieht es dann aus wenn man die Klammern schön mit ABS-Pampe zugeschmiert hat
Da es Innen ist, ist ein Schleifen in meinem Fall nicht nötig
Nachdem wir es ja im "kurzen Fred" davon hatten.. der Tank vom Grünling erhält gerade auch eine kleine Kur
Da sie ja sei 2017 rumsteht war man ein Blick in den Tank von Nöten, Tankdeckel auf, mit der Handytaschenlampe reinleuchten.. FUCK
Unten steht ein braune Brühe.. schnell mal eine Vernünftige Taschenlampe geholt.. Puh mit gutem Licht nur noch halb so wild, eine kleine Pfütze von altem Benzin und nur am Boden einen leichten Rostansatz, also halb so wild
rotzdem.. Lauge, ausspülen, Zitronensäure, ausspülen, Lauge, ausspülen.. Fertig
Mal schauen, falls sich jetzt Flugrost bilden sollte kippe ich noch Phosphorsäure aus dem Sanitärbedarf rein
Warum? Phosphorsäure wandelt das Eisenoxid in Eisenphosphat um, welches anschließend sogar ein guter Rostschutz ist die in der Werbung angepriesenen Wundermittel Rostumwandler enthalten alle Phosphorsäure und kosten nur ein Schweinegeld
Kosmetik vor Technik ?
Sieht dir gar nicht ähnlich.
Ich kaufe ein A und möchte Lösen.... Austausch
Die Gelbe hatte ja schon 92.000 km auf der Uhr und ich habe sie jetzt über die 100K gejagt, da Nummer 2 knapp 40.000 km weniger hat, eignet sie sich eher als "Langstreckenbomber".. deswegen bekommt sie den gelben Lacksatz inkl. Koffer
Das Grün war nicht so ganz meins, deswegen erstmal die Optik und den Lacksatz für Nummer 1 schick gemacht und ein bisschen eine andere Farbe verpasst
Am Wochenende dann alles angeschraubt, Hinten noch neue Beläge rein, Bremsfüssigkeit erneuert, Vorne ging sie eigentlich, Hinten.. naja interessanterweise ist hier ein Bremskolben vorne und einer hinten mit jeweils einem Entlüftungsnippel, Vorne ging es, nur etwas Dunkler, hinten ging erst nichts mit stärkerem Druck machte es dann "Puff" und es kam erstmal ein Schuss trübe Brühe da hatte wohl jemand nicht so Bock bei der Arbeit
Dann aber am Nachmittag noch eine Runde zur Einweihung
Da ich auf LED Blinker umgerüstet habe, brauch ich jetzt noch ein paar Sperrdioden, sonst fabriziert mir die Kontrollleuchte ein schönes Warnblinklicht
Ich hab jetzt mal statt der Glassockellampe eine T10 LED eingebaut, funktioniert zwar, aber nur beim Linksblinken
TWD 850 ?
TWD 850 ?
Taiwan Dollar? The Walking Dead? Großes weißes M sprechen in Rätseln
Großes weißes M sprechen in Rätseln
Die eigentliche Schrauberzeit Dezember und Januar hab ich ja mit meiner Bude verbummelt
Ich wollte vor einer Weile mit der Gabel weitermachen, dann hab ich aber festgestellt das "ein Satz Gleitbuchsen" nicht unbedingt ein Satz Gleitbuchsen ist
Von dem hinteren Satz Gleitbuchsen habe ich zwei Stück bestellt, sollte ja eigentlich passen... blöderweise ist hier ein Satz für die linke und rechte Gabel gemeint, ergo hat mir die schmale Gleitbuchse, die in die Gabel gehört, dadurch gefehlt
Die Günstigsten gab es in England.. das war das erste Mal seit dem Brexit, dass ich etwas von der Insel bestellt habe.. mach ich so schnell auch nicht mehr
Bei den alten Simmerringen war Metallkern wunderbar verrostet und aufgequollen, also erstmal den Sitz im Tauchrohr schön Sauber machen
Simmerringe sind schonmal drin
Jetzt hab ich natürlich keine Schraubensicherung für die untere Befestigungsschraube... geht also ein anderes Mal weiter
Tja Bruno, irgendwas ist ja immer. Hat Volker die Teile nicht gehabt?
Viel Erfolg
Hat Volker die Teile nicht gehabt?
An den hab ich gar nicht gedacht manchmal bin ich echt doof
festgestellt das "ein Satz Gleitbuchsen" nicht unbedingt ein Satz Gleitbuchsen ist
...tja, in der einen Buchse gleitet er halt besser als in der anderen
...tja, in der einen Buchse gleitet er halt besser als in der anderen
Gleitbuchse, nicht Gleitbuxe
Wieder was gelernt
Wenn man oben Öl einfüllt und unten die Ablassschraube fehlt, wird der Schenkel feucht
Loch zuhalten, gleichzeitig Schraube und Schraubenzieher suchen und dabei noch kräftig fluchen gut das mich keiner gesehen hat
Dann ist mir auch noch die Spritze meiner Luftkammereinstellvorrichtung verreckt... hätte mich wohl lieber aufs Sofa geflackt
hätte mich wohl lieber aufs Sofa geflackt
...verliebte Schrauber...
...verliebte Schrauber...
Oupsi 🙈
Am Wochenende mal die Gabel wieder zusammen geschraubt.
Bei der KLE ist das Luftpolter messen ohne Feder ja noch easy, bei der TDM mit der verstellbaren Federung etwas aufweniger, erstmal den Verstellkopf runter und dann ganz wichtig, die Stange mit einem Kabelbinder versehen, sonst verschwiendet die Stange in den Tiefen des Standrohres..
Mit der neuen Spritze das Luftpolster angepasst und alles wieder zusammen geschraubt
anschließend das Mädel gleich mal wieder auf ihre eigenen Beine gestellt
Jaaa, ich weiß, die Bremssättel darf man nicht einfach so rumbaumeln lassen, aber da ich eh Stahlflex verbauen werde, kann man mir sicher diesen Fauxpas verzeihen
...wollte immer mal wissen wie sie naked aussieht !
Eine zweite TDM als Umbau ist in dem Fall definitiv vom Tisch
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