Willkommen, KLEBesitzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • isser nich gemein? ;)


    Edit meint: Dit hier is der Fred... wo allet nochma drinne steht :)


    Und Edit freut sich och, dass dit mir dem neuen Regler jeklappt hat :)

  • Habe mich der Sache Polrad nun mal angenommen und es sieht nicht gut aus :rolleyes: Ich denke mal, mit kleben wird das nix mehr, einen Magneten hat es etwas zerbröselt wie vielleicht zu erkennen. Heißt wohl doch... neues Polrad. Kann mir jemand eins empfehlen, wo Preis - Leistung stimmt?

    Sollte ich die Ölwanne auch abbauen? So wie es aussieht liegen die meisten Stückchen im Polrad.

    Vielen Dank im Vorraus! 20231022_142332.webp20231022_142317.webp

  • Hallo René!

    Mein herzliches Beileid! Das sieht nicht schön aus.

    Die Ölwanne würde ich in jedem Fall abbauen. Dort wirst Du mit Sicherheit Reste von Deinem Polrad finden. Auch sollte das Sieb von der Öl Pumpe kontrolliert und ggf gesäubert werden. Zum neuen Polrad kann ich leider nicht viel sagen, weil ich bei mir, dass originale weiter nutzen konnte. Warte da einfach auf die Empfehlung der anderen User.....

    Beim Polrad demontieren ist Vorsicht geboten. Die Polradschraube hat ein Linksgewinde( Schraube rechtsrum drehen zum lösen)

  • Jojo hat recht Ölwanne ab ist Pflicht !!!

    Heisst aber auch Auspuff ab.

    Also Krümmerschrauben öfters mal mit Rostlöser einsprühen

    aber mach doch mal ein Foto von den losen Magneten je nach Zustand geht das noch (wenn wirklich nur ne kleine #Ecke weg ist.

    Ansonsten TMF der hat welche aber die Zubehör dingen sind halt Problematisch wenn du viele Zusatzverbraucher angebaut hast wie zb. Griffheizung oder Ähnliches.

    Ansonsten ist hier im Ort ein Händler der Zubehör Polräder verkauft.

    Habe ich und Darti auch schon eins gekauft.

    Gib Bescheid wenn du ein neues holen willst dann frage ich mal ob Preislich was geht.

  • Da ja jetzt eh Winterpause ist, hab ich jetzt viel Zeit, alles in Ordnung zu bringen. Hab den ganzen Nachmittag damit verbracht, zu lesen :) Hab jetzt ein neues Polrad bestellt mit durchgehendem Magneten, Dichtung für Deckel und Abzieher. Ich hoffe, das ich dann das Thema ne Weile abhaken kann. Griffheizung ist eh kein Thema, soll einfach nur die normalen Verbraucher versorgen. Hab das von Quad Ersatzteile genommen. Hab hin und her überlegt wegen kleben, aber da sind ja noch 3 die erstmal kleben und wer weiß, wann die sich lösen, also keine innere Sicherheit. Ich hoffe, das war jetzt eine richtige Entscheidung und ich kann beruhigt nächstes Jahr wieder durchstarten :saint:

  • Ist das von TMF ?? das Polrad

    das ist nämlich der bei mir im Ort aber wenn du es bestellt hast, ist ja schon mal gut. Welches ist es, das von Electrix

    oder RM Strator ?

    Sind beide gekapselt ob die jetzt einen durchgehenden Magnet haben glaube ich fast nicht, ist aber auch egal.

  • Herrjott! Das mit den defekten Polrädern ist wie eine Seuche... oder wie Rost an meinem A208. Da gibts auch keine ohne...

    Haste auch das richtige bestellt? Das KLE ist anders als das von der GPZ etc... aber wirste schon :) Genau, ich hab auch das mit dem Umlaufmagneten gekauft. Funzt. Und nachher schön locktite blau an die Schrauben der Anlassermechanik ;) und beim Anziehen der Deckelschrauben 13Nm.

    Wenn Du den Auspuff abnimmst, hier gleich ein guter Tipp für den Krümmer: https://amzn.eu/d/awNPNr5 geiles Zeug!!! und nimm nachher Edelstahlmuttern für den Auslassflansch, dann gehts nächstes Mal besser ab.


    Edit meint noch: Vorsicht beim Abnehmen des Polrads, auch wegen der kleinen Passfeder am Konus der Kurbelwelle, wenn die wegfliegt finste die nie wieder.

  • Ja genau und beim einsetzen schön drauf achten das er nicht verrutscht.

    Bei der Montage bitte alles Fettfrei machen

  • Genau, haben schon andere geschafft.

    Polräder mit durchgehenden Magneten gibt es nicht, würden ja auch gar nicht funktionieren. Das durchgehende ist Klebemasse und dadrunter befinden sich 12 Magnete. Vielleicht ein Grund dafür das diese Polräder etwas weniger Leistung haben, möglicherweise ist die Erregung bei 12 Magneten z kurz.

    Also das alte Polrad würde ich nehmen.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!