Willkommen, slawutisch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • meins ist (gerade) nicht zugelassen (psssst, auch staatsbeamte hier im forum). es hat einen 60er topf, einen bing vergaser mit etwas größerer düse, eine vape und einen etwas dickeren schlot ;) das hilft gerade so, bei meinem übergewicht auf etwas über 60 zu kommen ;) ansonsten unverbastelt und nicht so schiggimiggi wie viele meinen, eine simson aussehen müsste. ein guter freund von mir hat sie 84 zur jugendweihe bekommen, und dann hat er sie einer meiner ex-tanten vermacht. dann hab den roller quasi "geerbt", sozusagen. die wird sich heut noch ärgern, dass sie sie seinerzeit nicht hat mitgenommen. seit gut 12 jahren wollte sie mein töchterlein haben, seit dem ist sie ihr versprochen. jetzt ist sie 14 und irgendwie ist ein eScooter wohl cooler... quatsch püppikram! entzieht sich meinem verständnis. wie auch immer, ich hatte überlegt, sie zu veräußern, der sohn will sie auch nicht... waddema, ick mach maln foto...

  • dös hab i mir scho' dacht

    Fast richtig ;)

    Bin eher so de Grenzgänger schaff in Hesse und wohn in Rheinland Pfalz

    Für Bruno !!

    Im Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal bei der schönen Loreley 8o 8o

  • Loreley, da hat‘s mich mal auf einer Bitumennaht übelst hingehauen. Bei Nässe mit 30, das ging so schnell ich hab nicht mal die Füsse von den Rasten bekommen.


    Kommt mir unfallfrei durch den Tag - Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer.. aber das arme Ding so im Herbstlaub stehen lassen.. tztztztztztztz :emojiSmiley-36:

    Bruno, das ist so gewollt. Das Herbstlaub zieht die Luftfeuchtigkeit an, die nicht an die Schwalbe darf......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • meins ist (gerade) nicht zugelassen (psssst, auch staatsbeamte hier im forum). es hat einen 60er topf, einen bing vergaser mit etwas größerer düse, eine vape und einen etwas dickeren schlot ;) das hilft gerade so, bei meinem übergewicht auf etwas über 60 zu kommen ;) ansonsten unverbastelt und nicht so schiggimiggi wie viele meinen, eine simson aussehen müsste. ein guter freund von mir hat sie 84 zur jugendweihe bekommen, und dann hat er sie einer meiner ex-tanten vermacht. dann hab den roller quasi "geerbt", sozusagen. die wird sich heut noch ärgern, dass sie sie seinerzeit nicht hat mitgenommen. seit gut 12 jahren wollte sie mein töchterlein haben, seit dem ist sie ihr versprochen. jetzt ist sie 14 und irgendwie ist ein eScooter wohl cooler... quatsch püppikram! entzieht sich meinem verständnis. wie auch immer, ich hatte überlegt, sie zu veräußern, der sohn will sie auch nicht... waddema, ick mach maln foto...

    Sorry, für meine späte Antwort. Meine Meinung wäre, behalte das Schwälbchen!

    Ich habe 1984 auch Jugendweihe gehabt. Bei mir hat es aber nur für eine gebrauchte S 50 gereicht. Diese habe ich dann 1988 gegen eine TS 250/1 getauscht.

    Wir haben damals ja keine richtige Ahnung gehabt und nur geschraubt, biss es lief. Die Schwalbe ist ein Kulturerbe und behalte sie. Sie frisst kein Brot und die Geier wollen sie für wenig Geld. Schau mal bei YouTube bzgl. Simson Treffen, da siehst du erst mal wie populär die alte Technik ist und gehandelt wird.

    Meine S 50 steht schon in den Startlöchern meines Sohnes (12). Sie fährt mit einen 50 er Zylinder von Langtuning gute 70 km/h. Es macht wirklich Spaß mit ihr durch Frankfurt zu fahren . Das einzige Problem sind die Taxifahrer, die öfters mal eine Belhru g bedürfen.


    Gruß Axel

  • Taxifahrer sind wohl überall von der gleiche Sorte, die Anzahl der schwarzen Schafe in dieser Gilde ist signifikant höher als anderswo. Hier in Berlin bekomme ich auch manchmal 200 Puls.

    Ach witzig, dann sind wir wohl der gleiche Jahrgang...68? Ich hatte btw 88 auch einer 250er Tesi. Hier in Teltow gabs einen Händler, der alte Behördenkarren vertickt hat, u.a. auch NVA Moppeds. Da habe ich eine grüne für'n guten Preis bekommen. War auch ein schönes Gerät, leider hats bei der alle halbe Jahre die Regler zerhauen, die Lima war wohl außerhalb der Toleranzen...shice 6 Volt Krams.

    Gut, dann behalte ich den Roller noch, die 2k€ sind schnell ausgegeben und nachher ärgert man sich die Platze :)


    LG

    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!