Kurzer Zwischenstand für die, die es interessiert:
Öl und -Filterwechsel, sowie der Kupplungstausch sind erledigt. Die verbaute Kupplung sah noch gut aus und hätte noch nicht getauscht werden müssen, egal jetzt hat sie dran glauben müssen Die verstärkten Federn merke ich sehr, gefällt mir vom Gefühl her total gut, will ich nicht mehr anders haben.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass eine Schraube der Sturzbügel (SW-Motec) nicht ganz fest war (die lange an der Motorhalterung über dem Ritzel) War einfach nicht ganz in den anderen Sturzbügel eingedreht... Frage mich wer da vorher rumgepfuscht hat. Naja, habs behoben und das ganze Mopped fährt jetzt besser - wer hätt's gedacht?
Auch die Dichtmasse auf dem Kupplungsdeckel/Gehäuse war sehr exzessiv aufgetragen und hatte Würstchen gebildet. Hat mich ewig Zeit gekostet den Scheiß abzukratzen.
Ich hab beim Zusammenbau dann nen µ Hylomar auf die zwei bekannten Stellen aufgetragen und gut. Alles dicht.
Fährt wieder richtig gut der Hobel, vielleicht hab ich mich ja sogar am Wochenende ein bisschen verfahren und bin im Wald rausgekommen... so ein Mist aber auch.
Hat aber dennoch Spaß gemacht.
Wenn jetzt endlich mal wieder K60 Scouts Lieferbar sind und ich die alten porösen Pellen endlich abziehen kann, kann ich die KLEine mal endlich in Szene setzen und ein Fotoshooting machen. Bilder rotze ich dann natürlich in die Galerie rein
Dieses Jahr sollen dann noch die Gabelfedern und Öl neu, die Sitzbank geht im Winter zum Sattler und spätestens nächstes Jahr ist das Polrad dran.
Joa, dann wäre Sie sozusagen Weltreisebereit
Habt nen guten Start in die Woche!