Willkommen, Rusty89

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Kurzer Zwischenstand für die, die es interessiert:


    Öl und -Filterwechsel, sowie der Kupplungstausch sind erledigt. Die verbaute Kupplung sah noch gut aus und hätte noch nicht getauscht werden müssen, egal jetzt hat sie dran glauben müssen :) Die verstärkten Federn merke ich sehr, gefällt mir vom Gefühl her total gut, will ich nicht mehr anders haben.

    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass eine Schraube der Sturzbügel (SW-Motec) nicht ganz fest war (die lange an der Motorhalterung über dem Ritzel) War einfach nicht ganz in den anderen Sturzbügel eingedreht... Frage mich wer da vorher rumgepfuscht hat. Naja, habs behoben und das ganze Mopped fährt jetzt besser - wer hätt's gedacht? :rolleyes:

    Auch die Dichtmasse auf dem Kupplungsdeckel/Gehäuse war sehr exzessiv aufgetragen und hatte Würstchen gebildet. Hat mich ewig Zeit gekostet den Scheiß abzukratzen.

    Ich hab beim Zusammenbau dann nen µ Hylomar auf die zwei bekannten Stellen aufgetragen und gut. Alles dicht.


    Fährt wieder richtig gut der Hobel, vielleicht hab ich mich ja sogar am Wochenende ein bisschen verfahren und bin im Wald rausgekommen... so ein Mist aber auch.

    Hat aber dennoch Spaß gemacht. 8o


    Wenn jetzt endlich mal wieder K60 Scouts Lieferbar sind und ich die alten porösen Pellen endlich abziehen kann, kann ich die KLEine mal endlich in Szene setzen und ein Fotoshooting machen. Bilder rotze ich dann natürlich in die Galerie rein :)



    Dieses Jahr sollen dann noch die Gabelfedern und Öl neu, die Sitzbank geht im Winter zum Sattler und spätestens nächstes Jahr ist das Polrad dran.

    Joa, dann wäre Sie sozusagen Weltreisebereit ^^ ^^


    Habt nen guten Start in die Woche! :morgen:

  • Frage mich wer da vorher rumgepfuscht hat.

    Die schönsten Überraschungen sind die, die einem Vorbesitzer bereiten.. da können hier einige ein Lied davon singen :rolleyes:



    so ein Mist aber auch.

    das ist ja ganz dumm gelaufen :mosking:



    Wenn jetzt endlich mal wieder K60 Scouts Lieferbar

    Alternativ die Mitas E07 nehmen, ähnliches Profil und ähnliche Fahreigenschaften, die beiden schenken sich nicht viel ;)



    spätestens nächstes Jahr ist das Polrad dran.

    immer schön regelmäßig kontrollieren..



    Joa, dann wäre Sie sozusagen Weltreisebereit ^^ ^^

    Na, dann ab dafür :nummer1_1: :watoo:



    Habt nen guten Start in die Woche! :morgen:

    Danke schön, den wünsche ich dir auch :smoker:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • btw, wat willste denn mit der sitzbank machen lassen?

    Das viel zu weiche Ding mit ordentlichen Polstern versehen lassen (die ist ab Werk ja so weich, das ist fürchterlich, da tut mir nach ner Stunde der Bobbes weh), bei der Gelegenheit vielleicht ein klein wenig die Form anpassen (etwas abpolstern und die Sitzkuhle bisschen mehr nach hinten erweitern).

  • Wenn jetzt endlich mal wieder K60 Scouts Lieferbar sind :morgen:

    Mein Schrauber hat die Montag 14.08. bestellt und Dienstag 21.08. war der Schluffen wieder auf dem Moped... :/

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Mein Schrauber hat die Montag 14.08. bestellt und Dienstag 21.08. war der Schluffen wieder auf dem Moped... :/

    Eine Werkstatt könnte die Pellen sicherlich beziehen, aber ich gehe zum Reifenwechsel und für Reparaturen zu einem Freund (Der 2Rad Meister ist) der hat ne Montieranlage etc. (Seine Privatwerkstatt ist ein Traum, der kann da fast alles machen außer Motor überholen...) Daher machen wir es immer so, dass ich die Reifen/Teile besorge und wir machen die Arbeiten gemeinsam.

    Meine Reifenquelle hat die Scouts aber nun endlich wieder lieferbar, geht also bald weiter. :)


    Aber eigentlich wollte ich nur mal anmerken, dass das Forum Gold wert ist :)


    Stand gestern an der KLE und dachte: "Hast ja eh bald TÜV, kontrollierst mal den Seitenständerschalter."

    Die meisten wissen bestimmt was kommt...


    1. Gang eingelegt, Ständer runtergeklappt, Motor läuft. Fuck - muss kaputt sein.

    Also ne Stunde rum gefummelt, Stecker abgezogen, gebrückt, WD 40, Stiftchen gedrückt und gezogen... Aufgegeben.


    Dann Gedankenblitz: "Vielleicht ne Kinderkrankheit - Twin 500.net - Da ist 100% einer der kennt jede Schraube, der weiß das" (wie ich merkte nicht nur einer)

    Der Rest ist eine Forums-Suche nach "Seitenständerschalter" und damit Geschichte.


    Wer jetzt hier liest weil er auch danach gesucht hat: Der Motor wird erst abgeschaltet, wenn man die Kupplung etwas kommen lässt.

    Dazu am besten über den Seitenständer kippen, damit das Hinterrad freidreht und im 1. Gang kommen lassen.


    Et Voila. Alles gut - Moped heile, Lektion gelernt. Beim nächsten Mal erst hier rein schauen :D :D


    So, bin mal Reifen bestellen. (und Luftfilter und Zündkerzen 8o )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!