Verlegung Kupplungszug

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi!

    Ich habe mir ja vor kurzem eine KLE gekauft und auch schon jede Menge Arbeit rein gesteckt. Nun komme ich zum Kupplungszug und ich habe keine Ahnung wie der original verlegt ist. Meiner geht vom Hebel aus erstmal hoch und hängt vor dem Tacho. Auf Fotos im Netz sieht man, dass das nicht normal ist.


    Jetzt die Frage :

    Wie wird er verlegt? Es kommt mir vor als wäre meiner 10cm zu lang.

    20230620_103758.webp

  • Äh, nein, das ist nicht normal.

    Mein Kupplungszug geht bündig mit der anderen Leitungen am Cockpit vorbei und geht zur Kupplung über.


    Tippe der Kupplungszug ist für ein andere Modell und für die KLE zu lang.

  • btw... habe gerade den Kupplungszug erneuert..."auf Verdacht", da sich der Hebel blöd ruckelig und irgendwie schwer ziehen ließ. Alter, was ein AHA-Effekt, das hätte ich nicht gedacht, dass der Wechsel so gravierende...ja kaum vorstellbare Wirkung erziehlt! Der Hebel lässt sich total leicht ziehen, ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Also wenn das bei Euch schwer oder irgendwie blöd gehen sollte, wechselt einfach mal so den Zug, ich hab in der Bucht 17 inkl. Versand dafür geza1hlt.... das is WAHNsinn ;)

  • dass der Wechsel so gravierende...ja kaum vorstellbare Wirkung erziehlt!

    Jepp, war bei mir das gleiche :thumbup:


    Ich hatte ihn vorsorglich gewechselt, als mir der Gaszug in der Mitte! durchgerostet war :whistle3:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Jepp, war bei mir das gleiche :thumbup:


    Ich hatte ihn vorsorglich gewechselt, als mir der Gaszug in der Mitte! durchgerostet war :whistle3:

    Kann ich bestätigen.

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hans, wenn du ihn nun ersetzt hast, dann kläre uns doch mal auf: War das nun ein zu langer Zug????

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!