Hallo zusammen, ich suche zur Zeit nach einer KLE 500 um mir diese mit der Zeit schön fertig zu machen. Nun gibt es da ja die Modelle von vor 94 mit dem alten und wohl nicht so tollen Steuerkettenspanner.
Meine Frage wäre ob das Ding wirklich so schlimm ist und falls ja wie aufwendig da ein Wechsel auf den neuen wäre. Im Zuge des ganzen Projekts wird das Motorrad zwangsläufig teilweise demontiert und da stellt sich mir die Frage, ob man den dann prophylaktisch direkt wechseln sollte oder nicht. Schrauben kann ich einigermaßen gut, am besten geht's natürlich mit Anleitung, aber diese wird man bestimmt finden.
Geplant ist neuer Lack, Federn, Rimfire, Höhere Scheibe, auf jeden Fall ne andere Sitzbank, bei der originalen tut mir nach 20 min der Ar.... Weh.
Wie gesagt, die grundsätzliche Frage ist ob man das bei nem Modell von vor 94 macht oder sagt, lass das, Kauf was ab 94 und mach was daraus. Ne schöne 93er gibt's zur Zeit auf eBay....
Vielen Dank Euch schon mal.
Christian