Und was ich fast vergessen hätte, ich habe beim Versuch mir mehr Platz zu machen das Messing farbende Plätzchen verloren, was mit einer Schraube am Vergaser und einem Loch an dem Kühlwasser Schlauch ist. Ist das schlimm wenn ich dieses nicht mehr zu finden ist? Es ist Richtung Motor gefallen und war nirgendwo zu sehen oder ertasten. Wahrscheinlich ist es seit der Probefahrt ganz weg, die Schraube habe ich aber noch und wieder zurück geschraubt.
Lautes Knallen(Fehlzündung?) manchmal bei Motorbremse
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Luka2609 -
31. Mai 2023 um 21:28 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Das Plättchen ist wohl der Schlauchhalter, das ist nicht so wichtig. Das ist aber aus Blech und magnetisch, vielleicht findest Du es ja mit einem Magneten.
Um die LLGES einzustellen kauf dir ein Winkelgetriebe (von kwb für 7-10€) und einen Schraubendreher für Bits im Baumarkt.
Dann machst Du auf den Schraubendreher mit dem Edding einen langen Strich und auf der gegenüberliegenden Seite einen kurzen Strich auf den Schaft. So kannst Du die Umdrehungen gut zählen.
Gruß Micha -
Das Plättchen ist wohl der Schlauchhalter, das ist nicht so wichtig. Das ist aber aus Blech und magnetisch, vielleicht findest Du es ja mit einem Magneten.
Um die LLGES einzustellen kauf dir ein Winkelgetriebe (von kwb für 7-10€) und einen Schraubendreher für Bits im Baumarkt.
Dann machst Du auf den Schraubendreher mit dem Edding einen langen Strich und auf der gegenüberliegenden Seite einen kurzen Strich auf den Schaft. So kannst Du die Umdrehungen gut zählen.
Gruß Micha
Habe jetzt doch noch von 21-0 Uhr dran gesessen mit dem einstellen und aufgrund der bescheidenen Platz Situation kam ich mit meinem bit Schraubendreher nicht dran, habe dann einen 1/4Zoll auf Bit Adapter für ratschen als Halter genommen(also einfach eine kleine Nuss) und mit viel Blut Schweiß und Tränen das ganze eingestellt.
jetzt läuft sie wie ein neues bike, ich habe 12 Seiten vom bit bzw. 2 Umdrehungen als höchsten Punkt was Drehzahl angeht festgestellt, bevor es wieder weniger wird, diesen dann an der anderen Seite auch eingestellt und eine Probefahrt gemacht, meiner Meinung nach ist es jetzt perfekt.
Das laute knallen kam wohl doch nicht von einer undichten Abgasanlage, die hat nämlich noch eine kleine Stange mit los for Kondenswasser was ich beim einstellen mit laufenden Motor feststellen durfte, denn da kam Wasser raus.Morgen gibts eine schöne Tour zum Vater meiner besseren Hälfte und bei den 100km merke ich dann ja ob’s noch Feintuning bedarf oder so bleiben kann.
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Das Plättchen ist wohl der Schlauchhalter, das ist nicht so wichtig. Das ist aber aus Blech und magnetisch, vielleicht findest Du es ja mit einem Magneten.
Um die LLGES einzustellen kauf dir ein Winkelgetriebe (von kwb für 7-10€) und einen Schraubendreher für Bits im Baumarkt.
Dann machst Du auf den Schraubendreher mit dem Edding einen langen Strich und auf der gegenüberliegenden Seite einen kurzen Strich auf den Schaft. So kannst Du die Umdrehungen gut zählen.
Gruß Micha
das Plättchen habe ich mal hier auf der Explosionszeichnung markiert, werde es passen zum Reifenwechsel an meine Werkstatt bestellen lassen und dann auch wieder montieren. -
Übrigens beide Vergaser müssen nicht gleich eingestellt werden, sondern so, wie der Motor am Besten läuft.
Die Plättchen sehen auf der Zeichnung zwar komisch aus, aber ich glaube wir meinen das Gleiche.
Gruß Micha -
Übrigens beide Vergaser müssen nicht gleich eingestellt werden, sondern so, wie der Motor am Besten läuft.
Die Plättchen sehen auf der Zeichnung zwar komisch aus, aber ich glaube wir meinen das Gleiche.
Gruß MichaDas Ist sehr gut zu wissen, allerdings läuft sie im Leerlauf jetzt ruhiger denn jeh, die Auspuff Geräusche sind symmetrisch(ich hoffe die Formulierung ergibt Sinn) vorher kam zwischendurch ein härterer Stoß an Abgasen raus.
Dazu kommt dass die Leerlaufanzeige nicht mehr zittert wie ein Epileptiker in der Disko sondern so wenig, dass man es nur bemerkt wenn man ganz nah dran geht. Vorher war es eine Spanne von ca 100-300 u/min und jetzt unter 50 u/min wenn überhaupt.
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Kannst ja trotzdem noch mal einstellen und zum Schluss synchronisieren.
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So, jetzt mal ein kleines Update, nach der 100km Reise zum Schwiegervater gestern wollte ich mich auf den Rückweg machen, da lief sie schlecht und pinkelte Spritz aus dem Oberlauf.
Dann Vergaser ausgebaut, aufgemacht und ein klein wenig Schmutz an der Nadel gefunden, das gereinigt und dann wieder alles reingelaufen, lief nicht mehr so gut wie nach dem Gemisch einstellen aber trotzdem noch sehr gut und ohne Patschen.
Das Problem heute: beim fahren ist mir vermutlich ein Gang rausgesprungen, was ja bei der 1994er eigentlich nicht mehr passieren sollte. Es war der 4.-6. Gang, irgendwas in dem Bereich und direkt nachm schalten kam ein lauteres Geräusch, die Beschleunigung ging weg und der Motor heulte auf. Meiner Meinung nach war es der Gang, denn nachm anhalten, neu starten und neu schalten war es wieder alles normal.War das wohl ein Zufall oder sollte ich irgendwas mal kontrollieren? Und
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Das der Gang rausspringt kann mal passieren wenn man nicht sauber den Gang eingelegt hat. Braucht man nix kontrollieren.
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Das der Gang rausspringt kann mal passieren wenn man nicht sauber den Gang eingelegt hat. Braucht man nix kontrollieren.
alles klar, vielen Dank, das beruhigt mich sehr!??
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Das Plättchen ist wohl der Schlauchhalter, das ist nicht so wichtig. Das ist aber aus Blech und magnetisch, vielleicht findest Du es ja mit einem Magneten.
So wie es auf der Explosionzeichnung aussieht, ist es eines der Plättchen welches die Anschlüsse von der Vergaserheizung im Vergaser fixiert/hält.
da lief sie schlecht und pinkelte Spritz aus dem Oberlauf.
Äh, was bitte?
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