Lautes Knallen(Fehlzündung?) manchmal bei Motorbremse

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Und was ich fast vergessen hätte, ich habe beim Versuch mir mehr Platz zu machen das Messing farbende Plätzchen verloren, was mit einer Schraube am Vergaser und einem Loch an dem Kühlwasser Schlauch ist. Ist das schlimm wenn ich dieses nicht mehr zu finden ist? Es ist Richtung Motor gefallen und war nirgendwo zu sehen oder ertasten. Wahrscheinlich ist es seit der Probefahrt ganz weg, die Schraube habe ich aber noch und wieder zurück geschraubt.

  • Das Plättchen ist wohl der Schlauchhalter, das ist nicht so wichtig. Das ist aber aus Blech und magnetisch, vielleicht findest Du es ja mit einem Magneten.


    Um die LLGES einzustellen kauf dir ein Winkelgetriebe (von kwb für 7-10€) und einen Schraubendreher für Bits im Baumarkt.
    Dann machst Du auf den Schraubendreher mit dem Edding einen langen Strich und auf der gegenüberliegenden Seite einen kurzen Strich auf den Schaft. So kannst Du die Umdrehungen gut zählen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das Plättchen ist wohl der Schlauchhalter, das ist nicht so wichtig. Das ist aber aus Blech und magnetisch, vielleicht findest Du es ja mit einem Magneten.


    Um die LLGES einzustellen kauf dir ein Winkelgetriebe (von kwb für 7-10€) und einen Schraubendreher für Bits im Baumarkt.
    Dann machst Du auf den Schraubendreher mit dem Edding einen langen Strich und auf der gegenüberliegenden Seite einen kurzen Strich auf den Schaft. So kannst Du die Umdrehungen gut zählen.


    Gruß Micha


    das Plättchen habe ich mal hier auf der Explosionszeichnung markiert, werde es passen zum Reifenwechsel an meine Werkstatt bestellen lassen und dann auch wieder montieren.

  • Übrigens beide Vergaser müssen nicht gleich eingestellt werden, sondern so, wie der Motor am Besten läuft.


    Die Plättchen sehen auf der Zeichnung zwar komisch aus, aber ich glaube wir meinen das Gleiche.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • So, jetzt mal ein kleines Update, nach der 100km Reise zum Schwiegervater gestern wollte ich mich auf den Rückweg machen, da lief sie schlecht und pinkelte Spritz aus dem Oberlauf.

    Dann Vergaser ausgebaut, aufgemacht und ein klein wenig Schmutz an der Nadel gefunden, das gereinigt und dann wieder alles reingelaufen, lief nicht mehr so gut wie nach dem Gemisch einstellen aber trotzdem noch sehr gut und ohne Patschen.


    Das Problem heute: beim fahren ist mir vermutlich ein Gang rausgesprungen, was ja bei der 1994er eigentlich nicht mehr passieren sollte. Es war der 4.-6. Gang, irgendwas in dem Bereich und direkt nachm schalten kam ein lauteres Geräusch, die Beschleunigung ging weg und der Motor heulte auf. Meiner Meinung nach war es der Gang, denn nachm anhalten, neu starten und neu schalten war es wieder alles normal.

    War das wohl ein Zufall oder sollte ich irgendwas mal kontrollieren? Und

  • Das der Gang rausspringt kann mal passieren wenn man nicht sauber den Gang eingelegt hat. Braucht man nix kontrollieren.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das Plättchen ist wohl der Schlauchhalter, das ist nicht so wichtig. Das ist aber aus Blech und magnetisch, vielleicht findest Du es ja mit einem Magneten.

    So wie es auf der Explosionzeichnung aussieht, ist es eines der Plättchen welches die Anschlüsse von der Vergaserheizung im Vergaser fixiert/hält.



    da lief sie schlecht und pinkelte Spritz aus dem Oberlauf.

    Äh, was bitte? :/8|

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!