Meine KLE Bj92 läuft nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Aber mit der Schraube kann das trotzdem schief gehen, da sie vorne eine Phase aufweist,
    welche dir die ersten eins bis Zwei Gänge wegbrechen kann.

    Deswegen die Frage wie weit die Schraube reingeht. Ausserdem habe ich meine plangeschliffen für soviel Auflagefläche wie möglich.

  • Meine Passung war durch den nicht knackenden Drehmomentschlüssel extrem fest.. den 2 Klauenabzieher musste ich mir einer Schraubzwinge überreden nicht weg zu rutschen, verbogen hat sich auch hier nichts...

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Also wenn ich das richtig versteh wollte er jetzt nur wissen ob das reicht das die Dichtfläche für den Deckel sauber genug ist.

    Und ich sage nein ist sie nicht!

    Hast du einen Schaber für Herdplatten ?

    nimm die damit bekommst du das gut hin ,schön flach ansetzen dann geht das recht gut ohne zu verkanten

  • Ich habe die Kreuzschlitzschrauben gegen INBUS getauscht... dazu habe ich generell mehr Vertrauen.

  • Dichtmasse eigentlich nur an dem Gummi vom Kabel das aus dem Deckel geht, ansonsten die Dichtung dünn mit Fett einreiben dann bekommst du das nächste mal auch die Dichtung sauber runter.

  • Hast du einen Schaber für Herdplatten ?

    Danke für den Hinweis, ich hab jetzt 2h mit einem Schwamm und WENIG (!) Bremsenreiniger. Ich kriegs nicht blank. Aber ja, ich habe einen solchen Ceranfeldschaber! Werde ich gleich mal probieren.

    Danke

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Mir wurde übrigens vom Mechaniker flüssigdichtung empfohlen: "Dirko HT" . Er meinte ich solle es auftragen, dann 10-15min warten an der Luft, dann Gehäuse zusammenkleben, dann anziehen, und nach 1h anziehen mit Drehmomentschlüssel gemäss Handbuch.

    Ich lese und sehe Videos, wo es einfach aufgetragen wird, schön verstreichen und dann gleich zusammengebaut wird.

    Als Laie verunsichert das. Wie würdet ihr? immerhin fahren Eure KLEs :D

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Immer nur die normalen Dichtungen, früher haben wir die selber aus dünner Pappe gemacht. Es gab auch sog. Bärendreck und was weiss ich für Mittelchen, sobald Du den Deckel aber wieder abmachen musst, hast Du Trauer. Darti hat den Hersteller Athena empfohlen, die habe ich jetzt auch verbaut. Wesentlich wichtiger ist, dass Du die Schrauben in mehreren Schritten über Kreuz nach aussen und mit dem richtigen Drehmoment anziehst. Ich glaube beim Decke hier sinds 13Nm.

  • Als Laie verunsichert das. Wie würdet ihr? immerhin fahren Eure KLEs :D

    Richtig sauber machen-> Fingernagelprobe ob wirklich sauber->Dichtung einfetten und zumachen.
    Verkante den Zeranfeldschaber nicht,...nicht zu steil und nicht zu flach
    ...halte die freie Hand vorne auf die Oberseite der Klinge, damit kippst du nicht seitlich von der Fläche
    und machst die Kanten nicht rund !
    Reißt du Lunkern rein musst du später wirklich Dichtmasse nehmen.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Nach fest kommt ab

    Falsch!! erst kommt ein Tropfen Waser dann ab :P

    die schrauben für sensor und abdeckblech...

    Ah ok aber wäre nicht nötig gewesen .


    Mir wurde übrigens vom Mechaniker flüssigdichtung empfohlen: "Dirko HT" . Er meinte ich solle es auftragen, dann 10-15min warten an der Luft, dann Gehäuse zusammenkleben, dann anziehen, und nach 1h anziehen mit Drehmomentschlüssel gemäss Handbuch.

    Dirko ist eher wie Silikon von der Konsistenz, nur am Gummi verwenden

    Er meinte wohl eher Hylomar oder ähnliches aber das brauchst du da im Normalfall nicht.

  • Dichtung einfetten und zumachen

    Bei uns ist es ja ein Zeitproblem (Führerscheinprüfung) und weit und breit ist keine Dichtung in nützlicher Frist bestellbar. Auch die Kawa-Vertretungen haben nichts. Daher haben die mir Flüssigkeitsdichtung empfohlen, was ich gekauft habe. Ich meine sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da muss ich nichts fetten.

    Ich bin mir einfach nicht sicher in der Anwendung. Darum die Frage hier.


    ODER:

    ich hab' ja erwähnt, dass bei mir eine metallene Dichtung drin war (genau wie im Video oben). Ratet ihr mir dazu eher diese wieder zu reinigen und zu verbauen?

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Ich schaue mal ob ich noch eine hier liegen habe wenn ja sag ich Bescheid

    wir wohnen aber in der Schweiz ... Also Deine professionelle Meinung ist, dass ich mit der Dirko HT rot keine Dichtung machen kann? Da hat man mir das falsche Produkt verkauft? Eigentlich wollte ich das heute draufschmieren und dann zukleben

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!