Moin Leute,
vielleicht hat ja einer nen Tipp auf Lager.
Mein Entwässerungsröhrchen ist undicht, eigentlich war es erst nur verstopft, aber mit Druckluft und Prokelei mit verschiedenen Drähten hat nix gebracht. Mit etwas Magenkneifen habe ich dann die etwas brutalere Methode gewählt, ein 2mm Stahlseil abgelängt und mit dem Akkuschrauber reingeschoben bis nix mehr geht. Dann vorsichtig drehen lassen, aber nix zu machen, naja und irgendwann kam Benzin.
OK den Schlauch könnte ich weglassen und den Anschluss dann einfach dicht machen. Im Prinzip wäre es dann wie bisher, dass das Regenwasser das sich am Tankdeckel vorbei mogelt nicht abfließen kann. Wie lange das das so war entzieht sich meiner Kenntnis bisher gab es jedenfalls keine Probleme.
Weshalb ich überhaupt nachgesehen habe? Ich hatte vollgetank und war 23km nachhause gefahren. In der Garage stelle ich fest, das Benzin unter der Dichtung über den Tank läuft. Gleich mal zerlegt und festgestellt dass das Röhrchen dicht ist. Aber wo kommt der Sprit her? Ich nehme an das die eigentliche Tankdeckeldichtung bei vollem Tank nicht ganz dicht ist, denn geplörrt beim Tanken hatte ich nicht. Die Dichtung sieht auch noch gut aus. Gibt es die eigentlich als Ersatzteil?
Hat einer Ideen dazu, manchmal steht man ja auf dem Schlauch.
Gruß Micha