Guten Morgen,
Ich suche für mich ein Spielzeug welches aber für Junior ein "A2" Mopped werden soll. Sprich, das gute Stück sollte zuverlässig sein.
Bei meiner Suche stolperte ich über die KLE 500. Bei eBay Kleinanzeigen steht eine drin mit 18000km, bj91, und 34PS als Supermoto Umbau mit Behr Felgen und Wilbers Gabel "Typ 50***". Die Reifen, Kette/Rad sind neuwertig (laut Anzeige).
Im Schein steht "Leistungssteigerung durch schließen der Schieberlöcher und Reduzierscheiben 22,5mm im Ansaugtrakt" oder so. Hier konnte ich hier nachlesen dass es eine 20kw Variante gab und deshalb die Leistungssteigerung auf 27kw stattfand.
Meine Frage ist nun ob ich dann nur die Scheiben rausmachen muss und dann hat sie 50Ps? Oder sind dann noch andere Arbeiten zu erledigen?
Dann würde mich interessieren ob Baujahrbeding mit Schwächen zu rechnen ist. Scheinbar wurde im Zeitraum 1993/94 einiges am Motor optimiert. Muss ich hier aktiv werden?
Die Verkäuferin hat im Prinzip nur das Öl gewechselt.
PS. Eine Vorstellung meinerseits kommt dann noch?. Jetzt muss ich aber erstmal schauen ob sie bald mir gehört.
Danke im Vorraus
Steffen