Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Und genau dazu hat er längst geschrieben, dass es ihm gefällt und er bock drauf hat. Also warum die Diskussion. Technisch habe ich den Eindruck, dass er ganz schön was drauf hat, vermutlich mehr wie ich, also Hut ab and keep going.


    Sollte kein Vorwurf sein. Ich verstehe es nur nicht.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ich habe nun die Tachobeleuchtung heller gemacht. Gefällt mir besser. Nun überlege ich noch,ob ich weiße tachoscheiben kaufe.


    Warum manche diskutieren? Vielleicht um Erfahrungen o.a. auszutauschen.

  • Hallo HelGaMa

    wie sieht es im Dunkeln aus?

    Wo hattest Du Lämpchen her, interessiere mixh für die Lampen der Öl und Wasser Kontrolllampe

    Hast du evtl ein Foto von diesen Lämpchen?

    Gruss Jojo

  • Der Tacho ist doch von unten offen?

    Das stimmt. Du brauchst bloß die Birnen rausziehen und gegen die anderen zu tauschen. Lediglich die Frontmaske muss abgebaut werden.

  • Ja. Wenn sie nicht leuchtet,drehst du sie um.

    Einmal editiert, zuletzt von SilentPoetry3280 ()

  • Sag mal gibt es die LEDs auch für Glasstecksockel? Ich habe einen 850er Volvo und da habe ich mir LEDs für die Schalter selbst eingebaut, bzw. Widerstände ausgesucht und eingelötet. Die Glühlampen gingen nach über 20 Jahren der Reihe nach kaputt und ich wollte da nicht noch mal bei, weil es eine irrsinnige Fummelei ist. Normalerweise wird der Schalter getauscht wenn die Lampe kaputt ist, finde ich aber nicht nachhaltig und unnötig teuer.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Richtig wäre JA sonst müsstest du sie ja nicht umdrehen wenn sie nicht leuchten ;)

    Ich weiß nun nicht was du meinst ?

  • Sag mal gibt es die LEDs auch für Glasstecksockel? Ich habe einen 850er Volvo und da habe ich mir LEDs für die Schalter selbst eingebaut, bzw. Widerstände ausgesucht und eingelötet. Die Glühlampen gingen nach über 20 Jahren der Reihe nach kaputt und ich wollte da nicht noch mal bei, weil es eine irrsinnige Fummelei ist. Normalerweise wird der Schalter getauscht wenn die Lampe kaputt ist, finde ich aber nicht nachhaltig und unnötig teuer.

    Also beide links die ich gepostet habe,sind glassockelbirnen.


    Lang und schmal - T5

    Kurz und dick - T10

  • Stecksockel ja, aber Glasstecksockel ist noch kleiner, nur der Glaskolben wo 2 Drähte raus kommen. Sind die 3W im Tacho auch, aber viel dicker. Hast Du da die 5W reingesteckt bekommen?

    Ich müsste die vielleicht mal im Original sehen oder Birne und LED nebeneinander.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!