Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • War bestimmt ironisch gemeint.8o

    Vielleicht... ;)


    Schau dir mal meine an! Die KLE ist ein Kind der frühen 90er, da fuhren Männer noch mit lila oder pinken Faltenbälgen rum... :D


    Aber du hast schon recht: Biker können jede Farbe tragen, hauptsache schwarz!

  • Wieso farbenfroh?

    Also wirklich, so viel Farbe an einem Bike...


    Ich finde ein wenig Herculiner an Schwinge und Gabel, den Soziusrasten wäre schon schick!


    8)8)8)

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Die KLE ist ein Kind der frühen 90er, da fuhren Männer noch mit lila oder pinken Faltenbälgen rum...

    Die Faltenbälge haben die Männer doch bis heute ?!
    Die lila-pinken Overalls aus Fallschirmseide tragen nicht mal mehr die schmalzigen Bubies von Alphaville.:girl_dance_1:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Das mit der Ironie hatte ich auch so verstanden, war mir aber auch nicht sicher. :)


    Die Hauptsache ist ja, dass es mir gefällt

  • Ich bin tatsächlich rundum zufrieden :)


    Sieht doch recht schick aus :thumbup:


    Die Dekals am Tank hätten vor dem Lackieren aber ruhig runter dürfen ;)


    Vielleicht noch ein paar farbige Aufkleber als kleine Akzente wie bei meiner Lotte vielleicht..


    lotte akt.webp


    Die Hauptsache ist ja, dass es mir gefällt

    Rischdisch, das ist definitiv die Hauptsache :ok:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Aufkleber erstmal nicht. Habe noch keine Idee.


    Die decals am Tank habe ich bewusst so gelassen und als Kontrast in schwarz glänzend gemacht. Einfach als Anlehnung an das Original. Fand ich sehr gut.

  • Die decals am Tank habe ich bewusst so gelassen und als Kontrast in schwarz glänzend gemacht.

    Ah jetzt, das ist leider auf den Bilder so nicht zu erkennen.. geht es auch glänzend in der Abdeckung weiter?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Tach,

    ich gehe jetzt mit meinem beloved Köter spazieren und schwimmen.
    Danach gibt es eine töfte Brotzeit mit hausgemachten Kabanossies...die sind echt prima! :essen:
    Und ein paar bleifreie Flense :drinks::beer:

    Samstag habe ich die hintere Bremse meines frisch getüvten Golf Variant komplett erneuert.

    Sonntag wurde dann in der Knatterkombe gewerkelt.
    Zischfred bekam nach den neuen Kupplungsscheiben auch noch ne neue Bremsscheibe hinten
    und neue Pellen für Vorder u. - Hinterrad. Ich habe den K76 von Heidenau genommen,
    obwohl ich dem "Ostgummi " nicht ganz traue.
    Der Reifen fährt sich momentan wie auf rohen Eiern aber das ist ja anfangs normal.
    Die Pellen wurden latürnich händisch -oldschool- auf die Felgen gewürgt
    und ich habe dabei nur einen einzigen Schlauch verhunzt... :whistle3:  

    Gestern kam dann "Spaghallo", mein 125er Baggerseeroller dran... er lief nicht mehr usw....
    Alles auseinander gerissen, gereinigt, improvisiert, zusammengedübelt...
    ....und.... TÜV ! :occasion16::occasion18::musik:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ah jetzt, das ist leider auf den Bilder so nicht zu erkennen.. geht es auch glänzend in der Abdeckung weiter?

    Welche Abdeckung?

  • Perfekt. Reifen von Hand? Ohne montiereisen o.a.?

  • Ich vermute mal, dass man früher den "Dekor" auch mehr als Schutz vor Kratzern von die Knie, als aus optischen Gründen dran gemacht hat.


    Das durchgezogene Design haben auch nur wenige KLEs. Unter anderem die Kitschbunte.

    Die B Modelle haben das gar nicht mehr.

    :drinks:

  • Perfekt. Reifen von Hand? Ohne montiereisen o.a.?

    ... nur mit den Zähnen !
    Mit dem Seitenständer vom Horn gedrückt und mit den Händen und zwei Montiereisen weitergearbeitet !
    Beim Aufziehen der ersten Pelle, hab ich den Schlauch gezwickt, weil er nicht genügend vorgepumpt war.
    Daraus gelernt und beim zweiten Mal richtig gemacht :smoker:

    Ich kann diese Arbeit aber nicht wirklich empfehlen, der Spassfaktor ist verhältnismäßig gering.
    Es gibt außerdem viele, eher unbekannte Details zu beachten.....wers nicht drauf hat, Finger weg !!!


    Das will ich sehen!!

    ...nein, nein Maddin, das willst du nicht wirklich, ...ich sach nur Klempnerdekolleté...
    und meins ist verdammt hässlich. :evil:

    Das Big steht bei ihm nicht umsonst :pump:

    ...definitiv, bin ich ein Einhandgenickbrecher :pump::pump::pump:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Mein letztes mal selbst Reifen selbst aufziehen war noch zu 125er Zeiten. Irgendwann hab ich gemerkt , dass das Aufziehen unter 30€ kostet für beide Reifen zusammen. Da ist man mit einem Fehlversuch / defekten Schlauch dann schon sehr nah dran, seitdem lass ichs einfach machen 8o Dazu wird sogar noch kostenlos gewuchtet

    :drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!