Mal zum Thema, kann dem Frager ja nicht so wichtig gewesen sein, denn am Tag der Fragestellung letztes Mal online.
Wenigstens das Forum wurde belebt.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Mal zum Thema, kann dem Frager ja nicht so wichtig gewesen sein, denn am Tag der Fragestellung letztes Mal online.
Wenigstens das Forum wurde belebt.
Ich bin auch Künstler, zumindest habe ich eine „künstlerische Befähigung“ schriftlich.
...aber nicht für Wasser-Feuer-Eis Domino, oder ?
Ich könnte diesem groben Unfug stundenlang zuschauen !
Wenigstens das Forum wurde belebt.
Ja, das Leben ist nicht selbstverständlich in diesen Tagen, von wandelnden Hirntoten !
...aber nicht für Wasser-Feuer-Eis Domino, oder ?
Na ja, ein Industrie-Designer ist quasi ein studierter Erfinder.
Bei 10!! Jahre alten Reifen sollten bei jeder guten Werkstatt die Alarmglocken klingeln. Das ist ja mehr Plastik als Gummi. Also über 6 Jahre sollte man einen Reifen eigentlich nicht fahren.
Gut meine ersten Reifen waren auch dem Alter, hat man auch gemerkt. Kamen dann aber nach der ersten Saison auch direkt runter.
Aber ja, auch auf meinen mitas E7 steht tubeless/schlauchlos drauf und ist ein Schlauch drinne. Heißt nur, das die Reifen auf geeigneten Felgen auch ohne Schlauch gefahren werden können.
Liebe Grüße
Bei 10!! Jahre alten Reifen sollten bei jeder guten Werkstatt die Alarmglocken klingeln. Das ist ja mehr Plastik als Gummi. Also über 6 Jahre sollte man einen Reifen eigentlich nicht fahren.
Auf meiner Dominator waren 13 Jahre alte TKC80 drauf, die sich noch gut fuhren. Nur bei Regen wurden die glatt.
Nach dem ich die tauschte erfuhr ich allerdings, dass die auch nicht so gut bei Nässe haften. Der Heidi k60 war mir aber auch lieber.
Gruß Mago
Auf meiner Dominator waren 13 Jahre alte TKC80 drauf, die sich noch gut fuhren. Nur bei Regen wurden die glatt.
Nach dem ich die tauschte erfuhr ich allerdings, dass die auch nicht so gut bei Nässe haften. Der Heidi k60 war mir aber auch lieber.
Gruß Mago
Ufff, wenn ich sowas lese, kräuseln sich mir die Nackenhaare. Reifen sind doch in gewisser Weise beim Moped die Lebensversicherung. Fahren tut sich auch ein Plastikreifen gut. In Notsituation wie Vollbremsungen und bei Leistungsgrenzen (z.B. bei Knieschleifern und Kurvenjägern) ist aber auf sowas überhaupt kein Verlass mehr.
Das wäre mir zu gefährlich. Verkrafte ja sonst viel und mache viele Döneken, aber wenn mir z.B. mein Reifenhändler Schlappen mit DOT über 2 Jahre drauf macht, werd ich sehr ungemütlich. Kann er gleich wieder runterziehen. Fairerweise gebe ich das aber beim Kauf auch vorher mit an. Da bin ich halt ne Mimose. Wirkt auch Wunder, meine Mitas von Reifen.com waren 2 Monate jung, das ist Top!
Reifen sind das A und O. Die beste Bremse nutzt nichts, wenn man alte Reifen fährt.
Von "bei Regen" will ich gar nicht erst anfangen. Ob ein Reifen noch gut ist, kann man auch kaum erfühlen. Wenn sie sich schon mit den Fingern hart oder sogar bröselig anfühlen, sind sie schon weit über den "gebrauchsgerechten" Zustand hinaus.
Also ride safe, kauft neue Reifen, wenn sie älter als 6-7 Jahre sind und hart werden. Ist ja nu auch keine Harley, wo ein Satz Reifen über 600€ kostet. Da kann man schonmal vernünftig sein und die 200€ in die Hand nehmen.
Ich für meinen Teil wechsle sie meist jährlich. Liegt aber mehr daran, dass der Reifen bei mir nach dem Jahr auch runter ist. Meine Metzler hatten nach der Saison noch satte 0.00 mm Profil, zumindest in der Mitte.
Also allseits sichere Fahrt und liebe Grüße!
Jeder so wie er mag.
Hab schon oft alte Reifen gefahren auch schon 20 Jahre alte und hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Jeder alte Reifen von Bridgestone, Metzeler oder Michelin ist besser als ein aktueller Dunlop. Hab 2x Dunlop drauf gehabt und 2x auf der Nase gelegen, Pirelli bei Regen ist ähnlich, da haftete der 20 Jahre alte Michelin bei Regen besser.
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