Muss man, wenn die Seitenverkleidung abgebaut werden soll, den gesamten Sturzbügel entfernen?
Das ist bei allen mir bekannten Sturzbügeln so
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Muss man, wenn die Seitenverkleidung abgebaut werden soll, den gesamten Sturzbügel entfernen?
Das ist bei allen mir bekannten Sturzbügeln so
Stimmt, beim Hepco&Becker ist‘s auch so. Aber wie oft muss man die Seitenteile abnehmen, eigentlich nur zum Kerzenwechsel und Ventile einstellen. Geht aber schnell.
Gruß Micha
Aber wie oft muss man die Seitenteile abnehmen, eigentlich nur zum Kerzenwechsel und Ventile einstellen.
Zum Vergaser synchronisieren auch noch. Aber gut, so oft passiert das ja wirklich nicht.
Also werde ich mir auch solche Dinger kaufen.
Gruß Gerd
Ich danke Dir Steffen!
so, jetzt aber. War damit beschäftigt mit der Klappersaki nach Baselga di Piné zu fahren....?
Weil ich Heck höher habe, ist da aktuell noch ein Polyethykenklotz druntergeschraubt. Ständer Wird erst verlängert, wenn Habelverlängerung auch drin ist.20210911_094157.webp
Zum Vergaser synchronisieren auch noch. Aber gut, so oft passiert das ja wirklich nicht.
Also werde ich mir auch solche Dinger kaufen.
Gruß Gerd
Also wenn Vergaser einmal vernünftig synchronisiert sind dann braucht man da erstmal nicht mehr bei. Ich erinnere mich bei einer Maschine mal nach 50.000 km geprüft zu haben und es war noch ok., zumindest in einem Rahmen, wo die Werkstatt gesagt hätte, ist ok.
Synchronisieren wird oft überbewertet. Außerdem, wann macht man es? Nach dem Ventile einstellen und dann sind die Seitenteile eh ab. Bei meiner KLE sind die Ventile schon seit über 30.000 km nicht eingestellt und ich sehe auch noch keine Notwendigkeit.
Gruß Micha
Wenn die KLEne umkippt...
Kaum macht ihr nen Thread auf, passiert es mir natürlich direkt
Und das in der Garage um 1:30 nachts, wollte sie nach vorne vom Reifenständer kippen, da kippt echt der Seitenständer weg und sie fliegt nach links um. Naja passiert, glaube das Fahrrad was die KLEne mit genommen hat, musste unter ihr mehr leiden als sie selbst. Hab sie dann kurzerhand am Lenker gepackt und hochgezerrt.
so, jetzt aber. War damit beschäftigt mit der Klappersaki nach Baselga di Piné zu fahren....
Super! Danke Steffen!!! So ein Ding baue ich mir auch.
Muss bloß mal sehen, wo ich 5mm Blech herbekomme.
In den Baumärkten gibt´s sowas ja bestimmt wieder nur Quadratmeterweise.
Mal gucken, ob ich bei einem Schrotthändler fündig werde.
Also wenn Vergaser einmal vernünftig synchronisiert sind dann braucht man da erstmal nicht mehr bei.
Oha, da bin ich wohl mehr als pingelich, denn ich stelle die Vergaser immer zu Saisonbeginn ein.
Die Messuhren zeigen da aber auch jedesmal unterschiedlich an. Also irgendwie muss sich die ganze Sache ja dann doch im Laufe der Zeit verstellen.
Ventile habe ich vor 7000km erst gestellt. Da ist also erst mal wieder etwas Zeit…
Kaum macht ihr nen Thread auf, passiert es mir natürlich direkt
Sorry, ich weiß das ist nicht witzig, aber jetzt musste ich doch lachen...
Zum Vergaser synchronisieren auch noch.
Da reicht es den Tank runter zu machen.. wenn du die Seitenteile vorsichtig "aufbiegst" kannst du den Tank auch so raus nehmen
zum Kerzenwechsel
Ich musste in Italien eine wechseln Seitenteil bleibt wegen der Sturzbügel dran, einer der Italiener hat es vorsichtig weggezogen und ich hab gewechselt,, ist zwar ein furchtbares Gefummel, aber geht
Ich musste in Italien eine wechseln Seitenteil bleibt wegen der Sturzbügel dran, einer der Italiener hat es vorsichtig weggezogen und ich hab gewechselt,, ist zwar ein furchtbares Gefummel, aber geht
Das liegt nur daran, dass du immer mit deinen Händen irgendwo ran rumspielen musst.
Sorry, ich weiß das ist nicht witzig, aber jetzt musste ich doch lachen...
Klar ist das witzig...
solange mans nicht selber war
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